Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ben Hur

Gestartet: 13 Aug 2014 07:39 - 121 Antworten


Veröffentlichung:
12.01.2017
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2016 05:52

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt einige Filme, bei denen das Remake meiner Meinung nach deutlich besser ist, als das Original. Und Ben Hur mag zwar ein Klassiker sein, ist aber in meinen Augen nicht wirklich unantastbar. So gut ist er nicht. Aber das ist einfach Geschmackssache.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 18 Juli 2016 11:36

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Ben Hur ist DAS MONUMENTALEPOS überhaupt. Da können nur noch Cleopatra, Quo Vadis und die 10 Gebote so eben mithalten.

Ein Remake ist also mindestens gewagt. Ich bleibe aber noch offen für das tatsächliche Ergebnis.
Geschrieben: 19 Juli 2016 06:35

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Da gebe ich Knarfe 1000 Recht. Nicht umsonst hat William Wylers Epos in 11 Kategorien den Oscar abgeräumt. Da muss man mit einem Remake erst mal rankommen.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 19 Juli 2016 09:15

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Weylers Ben-Hur ISTauch ein Remake....und ohne Weyler Meisterwerk abwerten zu wollene, so sgat doch eien Auszeichnung, ganz gleich ob Oscar oder Golden Globe, wirklich nichts über die Qualität des Films aus. Aber ganz klar, vor 60 Jahren hat die Acedemy die Filme nach weitaus härteren Maßstäben bewertetet als heute-die Schauspieler natürlich auch, udn Weylers Ben-Hur hat ganz Recht die 11 Oscars eingeheimst-was man von Camerons Titanic weiß Gott nicht behaupten kann-da ist schon ein Oscar zuviel gewesen....
Geschrieben: 25 Juli 2016 04:03

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehe ich genauso. Für mich ist Titanic der schlechteste Film aller Zeiten und hat ganz sicher keinen Oskar verdient.

Der Original Ben Hur ist in meinen Augen sicherlich nicht schlecht, aber nach all der Zeit kann man es durchaus einmal wagen, ein Remake zu drehen. Und Ben Hur ist jetzt kein Film, bei dem es aus meiner Sicht ein Sakrileg ist, diesen neu zu verfilmen.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 25 Juli 2016 19:16

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der neue Trailer
https://youtu.be/FJwGR3DpVYg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juli 2016 06:41

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also, ich sah jetzt nicht viel Unterschied zu den anderen Trailern.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 Juli 2016 08:34

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von Falcon
Sehe ich genauso. Für mich ist Titanic der schlechteste Film aller Zeiten und hat ganz sicher keinen Oskar verdient.

du hast offenbar noch keine wirklich schlechten Filme gesehen. Man kann über die Liebesschmonzette denken was man will, aber technisch ist der Film herausragend gemacht und hat in den entsprechenden Kategorien definitiv seine Oscars verdient. Als Heranwachsender fand ich den Film natürlich auch voll peinlich, weil so ein typischer Mädchenfilm, aber man wird ja irgendwann auch mal erwachsen ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2016 08:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
... aber man wird ja irgendwann auch mal erwachsen ;)

Ich will's nicht hoffen ;)

Titanic hab ich gar nicht gesehen. :shock:
Geschrieben: 26 Juli 2016 09:27

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Der Film wird wohl ein Flop werden. Schade, das wird wohl das endgültige Aus für das Sandalen-Epos werden, wobei es natürlich seit Gladiator auch keinen wirklich guten Römerschinken mehr gegeben hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 446 Gäste online.