Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Purge: Election Year (The Purge 3)

Gestartet: 08 Apr 2014 08:52 - 61 Antworten


Veröffentlichung:
19.01.2017
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Aug 2016 14:56

UrienRakarth

Avatar UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Milan088
Purge: Anarchy fand ich persönlich auch schon wesentlich besser als den ersten Teil, allerdings hat mir persönlich "Election Year" dann nochmal ein ganzes Stück besser gefallen.
Hat man selten, dass sich eine Filmreihe dieser Art, von Teil zu Teil steigert! :)

Ich muss auch noch erwähnen, dass ich den Film in der Originalversion gesehen habe, zu der deutschen Synchro kann ich daher leider nichts sagen.
Über die 16er Freigabe kann ich mich weiterhin bestens amüsieren....... :D


Ja, ist wirklich selten, dass eine Filmreihe von Teil zu Teil besser wird. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Geschrieben: 09 Sep 2016 09:35

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Chaos bricht aus in den ersten deutschen Spots zum Kinostart:

http://www.blairwitch.de/news/the-purge-3-election-year-chaos-deutsche-clip-80979/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Sep 2016 09:47

Gast

Nächste Woche ist es endlich so weit.
Geschrieben: 13 Sep 2016 11:23

RiggsMurtaugh

Avatar RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ich freue mich auch mehr und mehr drauf. Aber bis Purge 3 auf Disc kommt ist ja noch Zeit. Bis dahin werden definitiv nochmal der mittelmäßige erste Teil sowie der gute zweite Teil geschaut. Frank Grillo macht schon ne coole Figur in dem ganzen Chaos.
Geschrieben: 14 Sep 2016 17:50

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Kritik von Blairwitch.de - 60%:

http://www.blairwitch.de/moviebase/2243/The-Purge-3-Election-Year/Kritik/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Sep 2016 00:11

Gast

60% finde ich zu niedrig, mir hat er sehr gefallen. Er ist sehr krank, teilweise vorhersehbar, aber insgesamt schon sehr gut erzählt. Ich würde ihm wohl 8/10 geben. Das Potential der Idee wurde gut ausgeschöpft.
Geschrieben: 21 Sep 2016 15:48

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Auch wenn ich ihn passabel unterhaltsam fand, halte ich das Potential immer noch für total unausgeschöpft: Natürlich sind die zahlreichen mordlustigen Freaks mit ihren Masken und Verkleidungen mittlerweile zum Markenzeichen der Reihe geworden, dennoch würde sich die Grundprämisse in einem geerdeten, realischteren Szenario deutlich spannender machen. Dieser ganze Zirkus mit den zahlreichen Clowns und Psychos torpediert zum einen den sozialkritischen Anstrich, weil durch den unernsten Ton der Film noch weniger Realitätsbezug hat. Zum anderen nimmt es die Spannung aus dem Szenario, da die Guten und Bösen optisch sehr leicht für den Zuschauer auseinander zu halten sind. Interessant wäre doch zu sehen, wie scheinbar ehrbare Menschen die Purge nutzen um ihre tiefsten Triebe rauslassen zu können und man deshalb nicht weiß, mit wem man sich nicht verscherzen sollte. Die Ladendiebstahl-Szene hat nur das Potential dieser Idee gezeigt, diese aber durch die Überzogenheit der Gören gleich wieder ins Unrealistische gezogen.

So bleibt am Ende wieder nur ein 08/15-Funsplatter, der zwar durch seine Einfachheit und optischen Mitteln kurzzeitig Interesse weckt, aber am Ende auch zu vielen Genre-Klischees folgt um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

(6/10)
Geschrieben: 21 Sep 2016 20:43

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.626
Clubposts: 318
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
541
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
966
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1012 mal.
Erhielt 4534 Danke für 2297 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Fortsetzung erobert deutsche Kinocharts, erfolgreicher als Vorgänger:

http://www.blairwitch.de/news/the-purge-election-year-erobert-deutsche-kinocharts-50734/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Sep 2016 00:10

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Komme gerade aus dem Kino. Ersteindruck: Klasse.

Die Story dürfte ja, dank des Trailers hinreichend bekannt sein: Diesmal steht eine Senatorin im Mittelpunkt, welche die Purge-Nacht abschaffen möchte. Kurz vorher wird daher von den Founding Fathers die Beschränkung auf Politiker ausgenommen, und dann gibt es - wie im Vorgänger - Militärtrupps die gezielt Jagd auf Menschen machen. Und so kommen wieder unterschiedliche Charaktere in dieser einen Nacht zusammen und versuchen, in dem chaotischen Gemetzel aus mal mehr mal weniger organisierten wahllos randalierenden Truppen als auch gezielten Jägern zu überleben, wobei dieses mal allen klar ist: Die Senatorin ist das wichtigste Ziel.

Mehr möchte ich auch garnicht dazu sagen, sonst würde es über den Trailer hinaus gehen. Was bleibt sind also - mal wieder - fünf Personen, die sich nur teilweise kennen und die eher zufällig zusammenstoßen, und ums überleben kämpfen, wobei - wieder - nur einer wirklich den Durchblick hat, und die anderen 4 ansonsten wahrscheinlich verloren wären. Die Story aus 2 wird hier also in ihren Grundzügen recycelt, man sieht wieder mordende Menschen, die entweder im Affekt, als lange geplante Einzeltat, oder in Horden alle möglichen Grausamkeiten begehen, und dabei entweder normal, oder auch völlig durchgeknallt aufeinander losgehen.

Was im ersten Teil nur dem aufmerksamen Betrachter klar geworden sein mochte und im zweiten Teil schon sehr viel stärker angedeutet wurde, wird hier jetzt regelrecht heraus posaunt: The Purge ist vor allem auch ein politisches Instrument, das damit sehr viele, gesellschafts- und sozialkritische Fragen aufwirft. Allerdings, und das muss ich dem Film dann negativ ankreiden, nimmt gerade diese Holzhammermethode dem Film etwas, dass der erste noch hatte; denn auch dort konnte man darauf kommen, dass dieser Film durchaus gesellschaftskritische Nuancen hat, das erforderte aber ein wenig Gedankenschmalz wirkte dadurch intelligenter und genialer. Im Gegensatz dazu steht natürlich die hier sehr viel klarere Agenda, die diese Trupps haben, die wir auch schon im zweiten Teil gesehen haben. Das wirkt auf der einen Seite stringenter und zielgerichteter - nimmt aber auch gleichzeitig etwas von dem misteriös-gruseligem aus Teil 2.

Hier kann man also einige Fürs und Widers finden. Positiv fallen dagegen die Charaktere auf. Während diese im zweiten Teil nicht ganz so stark herausgearbeitet wurden, und gerade das Pärchen dadurch ein wenig "egal" wirkt, wurde im dritten Teil jeder Person eine ordentliche Portion Hintergrund spendiert und keiner aus der Gruppe wirkt entbehrlich, man schließt sie alle direkt ins Herz. Neben den drei unbekannten Schauspielern haben wir Elizabeth Mitchell (Lost) die großartig ist, und sogar einen alten bekannten! Ebenfalls Positiv fand ich die wenigen neuen Ideen
SPOILER! Inhalt einblenden
 
z.B. den Murder Tourismus, oder die Quadkopter
, die vielen kleinen verrückten Ideen bezüglich Maskerade (z.B. die Freiheitsstatue, oder das Auto der Schokoladendiebe), und insbesondere auch die zum Teil echt grandiosen Bilder, etwa vom Washington Monument, oder aber vom Lincoln Monument.

Alles in allem finde ich, dass er, obwohl er einiges recycelt, doch eine Daseinsberechtigung innerhalb der Reihe hat, neue Aspekte in die Geschichte einbringt, und es auch weiterhin schafft, eine gute Mischung aus Action, Horror, Thriller und Gesellschaftskritik zu erzeugen. Er ist durchgängig spannend, und hält das hohe Level, dass Teil 1 und 2 vorgelegt haben. Mir hat er insgesamt besser als Teil 2 gefallen - und zu Teil 1 vermag ich es nicht zu sagen, daher gibt es von mir:

8/10


Zum Vergleich:
The Purge: 8/10
The Purge - Anarchy: 7/10
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 20 Jan 2017 08:24

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.556
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24278 Danke für 12302 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern gesehen:

Teil 3 der Purge Reihe erinnert vom Aufbau leicht an London has Fallen, der Bodycount ist hoch und die Kills irre brutal. Action, Spannung und Atmosphäre ist wunderbar ausgeglichen, so dass man hier wirklich ein klasse Paket kriegt und das Ganze ohne zu merken wie niedrig das Budget des Films war. Der Film ist zu keiner Sekunde langweilig und der Cast spielt allesamt ganz ordentlich, besonders Frank Grillo macht seine Sache erneut super. Das Ende macht Laune und sorgt direkt für einen gut Ansatz für eine weitere Fortsetzung.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 50 Benutzer und 1383 Gäste online.