Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: Civil War (Captain America 3)

Gestartet: 29 Jan 2014 09:13 - 770 Antworten


Veröffentlichung:
06.10.2016
Laufzeit:
148 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Mai 2016 20:31

ozgs1905

Avatar ozgs1905

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.12.2015


Sorry wegen Doppelpost.
Geschrieben: 06 Mai 2016 06:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film in 2D gesehen (es waren übrigens gerade mal 5 Leute im Kino):

Nachdem Winter Soldier der einzige Film der Phase 2 war den ich wirklich gut fand, waren meine Erwartungen natürlich groß und ich muss sagen der Film war klasse. Inhaltlich zwar kaum Gemeinsamkeiten mit Marvels Gleichnamigen Übercomic, aber der Film ging richtig gut ab. Evans spielt den Captain gewohnt super. Auch der Winter Soldier machte Laune. Und Downey Jr. als Iron Man neigte mal nicht zum Blödsinn und lieferte hier seine beste MCU Leistung sein IM 1. Highlights aber waren für mich aber die neuen sprich Black Panther, was für ein Bad Ass, jede Action mit ihm rockte, man was hatte er geile Moves drauf. Showstealer war aber Spiderman, ich hätte nicht gedacht dass der mit Andrew Garfield mithalten kann aber ich muss sagen, Tom Holland ging klasse ab. Zeigte tolle Action und jeder Spruch saß wie Sau, er sorgte für unglaubliche Jubelmomente, die Dialoge mit Iron Man sind zu herrlich. Wobei Marissa Tomei als wohl heißeste Tante May ever erst mal Gewöhnungsbedürftig ist. Elisabeth Olson war auch wieder mit einer Tollen Ausstrahlung dabei, so dass ihr Gesicht mehr sagte als 1000 Worte. Die Action an sich ist klasse in Szene gesetzt, mit toller Kampfchoreo, schnellen Moves und mit guter Härte, wobei stellenweise die Wackelkamera bei der Schlacht in Nigeria jetzt nicht hätte sein Müssen. Die Schlacht am Leipziger Flughafen war atemberaubend. Jeder hatte einen hammer Moment und Ant-Man rockte hier mehr als in seinem ganzen Solo Film. Was dem Film auch sehr gut tat, dass man weniger auf Blödelhumor gesetzt hat wie sonst bei der MCU. Wenn mal nen Spruch kam, dann kam der zu nem passenden Moment. Einzig recht enttäuschend war der Final Fight, keine Dramatik, null Spannung im Grunde nur sinnloses draufgekloppe unspektakulär in Szene gesetzt, da war die die Action davor zig mal besser. Ebenso wieder einmal sehr schwach der Bösewicht. Blass und fast komplett sinnlos. MCU kann zumindest in filmischer Sicht außer Loki keine Bösewichter. Sehr schade. Die Story an sich war recht einfach gestrickt aber passt als Grundgerüst ganz gut für die Streitigkeiten ohne dass einer groß Schwach rüber kommt. Insgesamt muss ich sagen ein hervorragender Film, auch wenn die Deutsche Syncro stimmlich mal wieder null passte.

Teil 1: 7/10 Punkte
Teil 2: 9,5/10 Punkte
Teil 3: 9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Mai 2016 06:22

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
@NathanDrake: Der Fehler mit Bukarest und Berlin wird in den US Foren extrem hitzig diskutiert. Zudem bemängeln Rumänen das schlechte Rumänisch des rumänischen Kioskbetreibers (er wünscht wohl dem Käufer der Zeitung 'Noch einen schönen Grapefruit' oder ähnlich.)

"Noch einen schönen Grapefruit" ist doch die normale Abschiedsfloskel in Rumänien... Das weiß man doch. ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Mai 2016 07:31

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
364
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film in 2D gesehen (es waren übrigens gerade mal 5 Leute im Kino):

Nachdem Winter Soldier der einzige Film der Phase 2 war den ich wirklich gut fand, waren meine Erwartungen natürlich groß und ich muss sagen der Film war klasse. Inhaltlich zwar kaum Gemeinsamkeiten mit Marvels Gleichnamigen Übercomic, aber der Film ging richtig gut ab. Evans spielt den Captain gewohnt super. Auch der Winter Soldier machte Laune. Und Downey Jr. als Iron Man neigte mal nicht zum Blödsinn und lieferte hier seine beste MCU Leistung sein IM 1. Highlights aber waren für mich aber die neuen sprich Black Panther, was für ein Bad Ass, jede Action mit ihm rockte, man was hatte er geile Moves drauf. Showstealer war aber Spiderman, ich hätte nicht gedacht dass der mit Andrew Garfield mithalten kann aber ich muss sagen, Tom Holland ging klasse ab. Zeigte tolle Action und jeder Spruch saß wie Sau, er sorgte für unglaubliche Jubelmomente, die Dialoge mit Iron Man sind zu herrlich. Wobei Marissa Tomei als wohl heißeste Tante May ever erst mal Gewöhnungsbedürftig ist. Elisabeth Olson war auch wieder mit einer Tollen Ausstrahlung dabei, so dass ihr Gesicht mehr sagte als 1000 Worte. Die Action an sich ist klasse in Szene gesetzt, mit toller Kampfchoreo, schnellen Moves und mit guter Härte, wobei stellenweise die Wackelkamera bei der Schlacht in Nigeria jetzt nicht hätte sein Müssen. Die Schlacht am Leipziger Flughafen war atemberaubend. Jeder hatte einen hammer Moment und Ant-Man rockte hier mehr als in seinem ganzen Solo Film. Was dem Film auch sehr gut tat, dass man weniger auf Blödelhumor gesetzt hat wie sonst bei der MCU. Wenn mal nen Spruch kam, dann kam der zu nem passenden Moment. Einzig recht enttäuschend war der Final Fight, keine Dramatik, null Spannung im Grunde nur sinnloses draufgekloppe unspektakulär in Szene gesetzt, da war die die Action davor zig mal besser. Ebenso wieder einmal sehr schwach der Bösewicht. Blass und fast komplett sinnlos. MCU kann zumindest in filmischer Sicht außer Loki keine Bösewichter. Sehr schade. Die Story an sich war recht einfach gestrickt aber passt als Grundgerüst ganz gut für die Streitigkeiten ohne dass einer groß Schwach rüber kommt. Insgesamt muss ich sagen ein hervorragender Film, auch wenn die Deutsche Syncro stimmlich mal wieder null passte.

Teil 1: 7/10 Punkte
Teil 2: 9,5/10 Punkte
Teil 3: 9/10 Punkte

Wenn du einem Marvel Film so hoch lobst, was wird dann erst bei mir passieren ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Mai 2016 06:27

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
364
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

War gestern im neuen großen Saal im Cinedom Köln mit schicken Ledersesseln und gebogener Leinwand. Tolles Kinoerlebnis. Da kam auch der R1 Trailer in 3D richtig gut :)!

Cap3 war für mich ein Genuss. Die Charaktere, die man über Jahre jetzt begleitet hat machen eine harte Zeit durch und man leidet mit. Die Story hat für mich super funktioniert, auch wenn
SPOILER! Inhalt einblenden
 
cap und Falcon 2 mal sehr schnell den Ort wechseln konnten

Spidey war das Highlight. Der Beste spidey bisher, hands down. Es hätte auch jeder Charakter genug screentime und Tony war mich auch kein direkter antagonist.

Es war für mich schwer über den Film Seite zu beziehen, letztendlich wäre ich aber wohl auf Tonys, da ich über den Film mehrfach dachte: Cap, du liegst falsch!

Großartiger Film und im direkten Konkurrenzvergleich mit BvS 3 Häuserblocks überlegen. Hier zeigt sich tatsächlich, wie schwach der DC Film eigentlich ist...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Mai 2016 18:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Inklusive 182 Mio US Einspiel am ersten Wochenende (5. bestes Startwochenende ever) hat der Film nun auch international durch die Feiertage richtig Fahrt aufgenommen und ca. 680 Mio. eingespielt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Mai 2016 18:59

RedHood

Avatar RedHood

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 2
seit 19.02.2013
display.png
LG 32LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) 3D - Kinofassung und Director's Cut (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3


War gestern auch endlich im Kino.
Muss sagen das ich mich tierisch auf den Film gefreut habe und der Trailer schon richtig Stimmung gemacht hat.

Allerdings empfinde ich gerade die Punkte die hier oft als Highlight aufgeführt werden als die großen Schwächen des Films.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die ganze Handlung am Flughafen machte für einfach keinen Sinn.
Erstmal werden so viele Superhelden wie möglich versammelt.
Und obwohl Cap auf der Flucht ist und niemand weiß wo sie sich befinden treffen sich einfach alle an einem evakuierten Flughafen.
Dann wird nicht richtig gegeneinander gekämpft weil man ja befreundet ist und sich nicht weh tun will.
Das einzige Opfer Warmachine wird dann auch noch aus versehen getroffen.
Ich will nicht sagen das ich keinen Spaß daran hatte mir den Fight anzugucken aber für die Handlung machte es einfach keinen Sinn und wirkte sehr weich gewaschen.

Und mit Spiderman konnte ich gar nichts anfangen. Wenn man bedenkt welche Rolle Spiderman in den Civil War Comics spielt fühlt er sich hier einfach fehl platziert an. (Fand allerdings auch Andrew Garfield als Spiderman weit aus sympathischer.) Den Gastauftritt von Hawkeye, Ant-Man und Spiderman hätte man sich sparen können.

Ebenfalls hätte ich gern mehr von Daniel Brühl gesehen. Da wurde leider einiges an Potenzial verschenkt. Die Screentime war ja schon sehr überschaubar.

Nicht falsch verstehen - ich fand den Film echt gut! Besonders durch den Endkampf wo mal wirklich drauf gehauen wurde und man den Zorn bei Iron Man und die Aufopferung von Cap spüren konnte.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Dachte einen Moment lange wirklich das Cap den Iron Man aus dem MCU streicht und ihn mit seinem Schild einen Kopf kürzer macht.
Und allein schon der Schauplatz des Geschehens machte mir richtig Spaß.

Insgesamt war der Film leider aber nicht so Rund wie Iron Man, Cap 2 oder Avengers.
Aber auf jeden Fall besser als Age of Ultron.

Freue mich jetzt auf Doctor Strange und bin echt gespannt wie die Infinity War Filme werden.
Geschrieben: 08 Mai 2016 19:50

gelöscht

Avatar gelöscht

Mich hat der teil sehr gut unterhalten.
Einzige Kritik, zu schnelle Schnitte in den fight Szene, sehr schade.
Dadurch das die Lenwand dann auch noch so riesig War, War das ganze noch schlimmer.
Werde Saal 3 im Cinespace auch nie wieder besuchen.
Geschrieben: 09 Mai 2016 15:32

Ungaro

Avatar Ungaro

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Saalfelden am Steinernen Meer
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 238
seit 04.11.2010
display.png
Panasonic TX-42ASW604W
player.png
Panasonic DMP-BDT165
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge


Hallo!

Ich habe den Film noch nihct gesehen, aber mir ist gerade was aufgefallen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ist Hulk nicht mehr dabei?

Schöne Grüsse,
Antal
Geschrieben: 09 Mai 2016 15:34

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
364
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Ungaro
Hallo!

Ich habe den Film noch nihct gesehen, aber mir ist gerade was aufgefallen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ist Hulk nicht mehr dabei?

Schöne Grüsse,
Antal

Nope. Hebt man sich wohl für den nächsten THOR oder Guardians auf...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 153 Gäste online.