Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Bartholomäusnacht - Capelight Pictures

Gestartet: 02 Jan 2014 21:35 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Jan 2014 21:35

Gast

Dieses Jahr erscheint von Capelight Pictures der Film "Die Bartholomäusnacht" auf Blu-ray.
Der Film wurde in 4K abegtastet und es wurde nebnbei ein finaler Director's Cut hergestellt.

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151975587528020&set=pb.98092448019.-2207520000.1388694892.&type=3&theater
#2
Geschrieben: 02 Jan 2014 23:16

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ohh da bin ich sehr gespannt, wisste auch nichts vom finalen DC.
Die beste und längste, ungeschnittenste Fassung war ja bisher die der Capelight Langfassung DVD bzw. die deutsche TV Langfassung.


Mache mir da Sorgen, denn dieser DC soll deutlich kürzer sein und ich möchte keine Szene aus der Langfassung missen.

Nicht dass mit dem DC die damalige, stark verkürzte französische Kinofassung gemeint ist.


Seit wann gibts diesen DC und auf welcher der fünf Fassungen soll er basieren ?

Übrigens soll der Regisseur auch letztes Jahr verstorben sein.:sad:


Mache mir da auch große Sorgen um den deutschen Ton, nicht das es Stellen mit Untertiteln geben wird.:eek:
#3
Geschrieben: 02 Jan 2014 23:19

Gast

Das wüsste ich auch gerne auf welcher Fassung der finale DC beruht. Vielleicht macht Capelight es ja wie bei der DVD Auflage im Digipak, dass etliche verschiedene Fassungen erscheinen und diese dann auf 3 Blu-rays oder so aufgeteilt werden. Ich bin schon gespannt was einen da erwarten wird.
#4
Geschrieben: 03 Jan 2014 13:59

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Fürchte das wird so nicht kommen, da hier scheinbar die Franzosen den Transfer erstellt haben und Capelight diesen nur angekauft hat. Anders würde das anpassen der Synchro auch kein Problem darstellen. Und wieso sollte Capelight selbst einen DC erstellen.

So wirklich glücklich bin ich damit nicht, fand die deutsche TV Fassung ziemlich rund und dieser DC soll deutlich kürzer sein.
Man braucht nur die DVD Laufzeit mit der BD zu vergleichen und dann kommt noch der PAL Speed-up hinzu:eek:
#5
Geschrieben: 03 Jan 2014 14:04

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Als ich die Nachricht über die Veröffentlichung gelesen habe, dachte ich zunächst das den Film dann endlich auf Blu-ray habe. Ich hatte den sehr schicken Digipak mit 3 DVD's im Schuber in der Langfassung. Zum einen wäre es wirklich nicht schön, wenn der Film gekürzt erscheint, zum anderen soll es nur eine einfache Amaray sein. Hier wäre ein Digipak oder MediaBook toll gewesen. Warum muß man solche Filme einfach in ein Keep Case stecken? Ob es da später nochmal eine andere Verpackung geben wird?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#6
Geschrieben: 03 Jan 2014 14:11

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Als ich die Nachricht über die Veröffentlichung gelesen habe, dachte ich zunächst das den Film dann endlich auf Blu-ray habe. Ich hatte den sehr schicken Digipak mit 3 DVD's im Schuber in der Langfassung. Zum einen wäre es wirklich nicht schön, wenn der Film gekürzt erscheint, zum anderen soll es nur eine einfache Amaray sein. Hier wäre ein Digipak oder MediaBook toll gewesen. Warum muß man solche Filme einfach in ein Keep Case stecken? Ob es da später nochmal eine andere Verpackung geben wird?
Verpackung wurde doch bisher noch gar nicht genannt und deswegen muss man erst mal abwarten, welche Verpackung kommen wird. Genauso ist bisher noch nicht bekannt, welche 35mm Negative in 4k abgetastet wurden.
SignatureImage_6578.jpg
#7
Geschrieben: 03 Jan 2014 14:23

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die Rede ist ja von einem neuen Dc und bei blu-ray.com war auch eine Laufzeitangabe.

LA REINE MARGOT by Patrice Chéreau (1994, 2h39) presented by Pathé.

Twenty years have passed since Patrice Chéreau, produced by Claude Berri, shot La Reine Margot, which he presented at Cannes the following year. Now twenty years on, ten years after serving as Chairman of the Jury, Patrice Chéreau returns to the Croisette, in the company of some actors from the film, including Daniel Auteuil, member of the Cannes 2013 Jury.

Ahead of the 20th anniversary of the film’s release, Pathé restored the film in 4K in 2013 and entrusted the work, under the direction of Patrice Chéreau, to Eclair Group for the image and L.E Diapason for the sound.


http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=228334


Hier ein Vergleich des bisherigen DC (hoffentlich nicht auch der neue DC) und der deutschen TV Langfassung:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=875009


Gibt es eigentlich bei einem französischen Film die Sache mit dem PAL-Speed up ?

Oder wäre da eine Blu-ray Laufzeit theoretisch genauso lange wie eine DVD Laufzeit ?
#8
Geschrieben: 03 Jan 2014 14:37

Gast

Zitat:
Zitat von Christian1982
Verpackung wurde doch bisher noch gar nicht genannt und deswegen muss man erst mal abwarten, welche Verpackung kommen wird. Genauso ist bisher noch nicht bekannt, welche 35mm Negative in 4k abgetastet wurden.

Ja ich hoffe, dass es vielleicht ein Digi mit mehreren Blu-rays wird. Eine Amaray macht Capelight glaube ich bei diesem Film nicht. Man muss einfach weitere Infos abwarten. Man wird es ja dann bei Alive sehen oder bei Capelight wenn der Film erscheint und in welcher Verpackung usw.
#9
Geschrieben: 03 Jan 2014 14:44

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Gibt es eigentlich bei einem französischen Film die Sache mit dem PAL-Speed up ?

Oder wäre da eine Blu-ray Laufzeit theoretisch genauso lange wie eine DVD Laufzeit ?
Alle EU DVD haben den Pal Speed up, wegen der Bildfreuqenz. Nur wenn man Blu Ray mit 25fps oder 50fps als Bildfrequenz machen würde. Bin gespannnt, ob Capelight eine eigene Abtastung von der bisherigen deutschen Fassung macht oder ob man versucht, dass die bisherige deutsche Fassung irgendwo anderst es bereits HD Material gibt. Verpackung rechne ich bei dem Film mit einem Mediabook und später mit einer normalen Amaray. Warten wir einfach die technischen Daten zu dem Film ab.;)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2014 14:54

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich fürchte man verzichtet einfach auf die bisherige deutsche Fassung und passt den deutschen Ton an diese Schnittfassung an.

Ideal wäre es natürlich die Franzosen noch das entsprechende fehlende Material abtasten zu lassen. verstehe nicht, das im Dc so viel wichtiges Material herausgeschnitten wurde.

Wurde bei der Laufzeitangabe, eigentlich die Wiederholung/Zusammenfassung von Teil 1, am Anfang von Teil 2 dazugezählt ?

Wegen dem PAL Speed up, meinte ob französische Blu-rays von französischen Filmen diesen haben, genau wie alle DVDs. Das wären dann zwar Ausnahmen, könnte mir das aber vorstellen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 351 Gäste online.