Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten


Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juli 2016 10:44

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21881 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Aber bekommen die Studios nicht einen Anteil pro verkauften Ticket?

Der Anteil ist aber vom Studio zu Studio und auch von Film zu Film abhängig. Der Prozentsatz liegt aktuell zwischen 48 - 55% vom Bruttoerlös pro Kinokarte. Gleichzeitig können die auch mindestvorstellungen Verlangen wie z.B. Disney die verlangen pro Filmkopie ca. 60 Vorstellung innerhalb von 3 Wochen, egal ob jemand im Saal ist oder nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Juli 2016 11:11

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Zur Abwechslung mal was zum Film. Gesehen 2D OV.

Hat mir ganz gut gefallen. Großer Pluspunkt sind ganz klar die Charaktere der Star-Trek-Mannschaft. Außerdem hat mir Jaylah sehr gut gefallen.
Geschichte geht so weit in Ordnung. Es gibt 'ne gute Ladung Action, allerdings ist Regisseur Lin hier das große Manko: Zu übertrieben in einzelnen Sequenzen, was an die unsäglichen F&F-Filme erinnert. Das ist wirklich schade, denn das passt nicht wirklich und reißt einen des Öfteren raus. Etwas mehr Zurückhaltung wäre hier Gold gewesen.
Die Optik ist beeindruckend, allerdings ist sie mir viel zu künstlich geraten. Man wähnt sich eher in einem - grafisch hochwertigen - Computerspiel.
Kurzweilig und spaßig ist er allemal und man geht doch sehr zufrieden aus dem Kino.
7/10

Zum Vergleich:
Star Trek: 9/10
Into Darkness: 7/10
Geschrieben: 26 Juli 2016 14:25

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wird diese Woche mein nächster Kinobesuch. Bin schon ziemlich gespannt, denn die bisherigen 2 neuen Teile gefielen mir sehr gut.

Geschrieben: 26 Juli 2016 15:52

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Hier läuft er übrigens ausschließlich in 2D

http://kino-ottobrunn.de/kino/programm/city241/?scope=week

Klare Antwort. Nein. Er läuft dort auch in 3D bzw. mir ist nicht so ganz klar wie das da organisiert ist. Sind wohl zwei Kinos. Vielleicht kaufen die zusammen ein
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Juli 2016 17:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Seit 2010 gibt es den Zwang bei einigen Ketten und ich habe auf viele Filme verzichtet wegen 3D Zwang. Ich habe mir jetzt echt mal den Spaß gemacht und seit 2011 die Filme gelistet, die ich auslassen musste und wirklich sehen wollte. Alle waren in einer vernünftigen Entfernung (60km) 3D only.
2011: The Green Hornet, Tron Legacy, Drive Angry, Thor, Planet der Affen - Prevolution, Captain America: The First Avenger, Cowboys and Aliens, Die Drei Musketiere, Fright Night = 9 Filme = ca. 240 € für 2 Personen mit Extras
2012: Underworld 4: Awakening, The Avengers, Men in Black 3, The Amazing Spider-Man, Prometheus, Total Recall (2012), Abraham Lincoln: Vampirjäger, Dredd, Ralph Reichts, Life of Pi = 10 Filme = 265 € für 2 Personen mit Extras
2013: Hänsel & Gretel: Hexenjäger, Die fantastische Welt von Oz, Iron Man 3, Star Trek Into Darkness, Man of Steel, World War Z, Pacific Rim, The Lone Ranger, Thor 2: The Dark Kingdom = 9 Filme = 250 € für 2 Personen mit Extras
2014: 47 Ronin, 300: Rise of an Empire, The Return of the First Avenger, The Amazing Spider-Man 2, Godzilla, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Edge of Tomorrow, Magnificent, Transformers 4, Planet der Affen: Revolution, Hercules = 11 Filme = 300 €
2015: Into the Woods, Seventh Son, Age of Ultron, Mad Max: Fury Road, Terminator: Genisys, Ant-Man, The Maze Runner 2, Der Marsianer = 8 Filme = 230 €
2016: Gänsehaut, Batman v Superman, X:Men Apocalypse, Warcraft, Star Trek: Beyond = jetzt schon 5 Filme = 140 €.

Nette Liste, allerdings sind einige Filme dabei die meines Wissens nach gar nicht in 3D im Kino liefen:
- Planet der Affen Prevolution
- Cowboys and Aliens
- Total Recall
- The Lone Ranger
- Into the Woods

Ich geh nächste Woche in den Film. Ab Donnerstag läuft der in meinem Stammkino zu besseren Uhrzeiten in 2D.
Geschrieben: 26 Juli 2016 18:37

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Weiteres Problem: Selbst wenn ein Kino 3D und 2D anbietet, laufen die 2D-Vorstellungen in der Regel in den kleinen Kinosälen.
Geschrieben: 28 Juli 2016 11:24

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Habe den Film nun gestern gesehen und bin sehr zufrieden mit Beyond. :)

Ich finde den Mix aus hochmodern und Hommage an die alte/n Serie/Filme einfach optimal gelungen. Während "Star Trek" noch viel Zeit mit der Neueinführung der jungen Crew und der alternativen Zeitlinie verbrachte und "Into Darkness" sich einfach wie ein "Wrath Of Khan" Remake anfühlt, so geht "Beyond" nun endlich neue und eigenständige Wege und liefert ein klassisches Star Trek Abenteuer. Mit gefiel gerade hier auch besonders der Soundtrack - schon angefangenen mit dem längeren Logbucheintrag anfangs, aber generell ist der Score einfach sehr atmosphärisch und schön, das neue Standardtheme fand ich eh schon in allen drei Filmen sehr passend und stark und auch so was wie die Szene mit dem Beastie Boys Song passt überraschend gut im Film, wo ich beim Trailer erst noch (wie ja viele Andere) etwas verwirrt war und auch leicht besorgt.
Zudem bin ich überrascht, dass Justin Lin es actionmäßig dann doch nicht so übertrieben hat wie man anhand F&F vielleicht erwartet hatte. Klar gibt es Action, ordentlich sogar, aber genauso wie in den beiden Vorgängern auch, da wird jetzt nicht mehr übertrieben als zuvor auch schon und mMn passt das zu dieser modernen Ausrichtung und ist nicht ZU übertrieben. Bin weiterhin immer wieder erstaunt wie gut die TOS Crew neu gecastet wurde und es funktioniert immer besser, da sich die Charaktere ja nun immer besser kennen und somit die Chemie und die Sprüche auch immer besser werden. Gibt so viele Momente die an die originale Serie und die Filme erinnern, einfach schön! :) Gerade auch das mit Ambassador Spock anfangs und gegen Ende fand ich richtig klasse gemacht - da merkt man einfach auch den stets großen Respekt vor dem Original.

Trotzdem ist es nicht nur nostalgisch, allein der generelle hochmoderne Look ist einfach weiterhin ein riesen Kontrast zu früher und ich finds richtig klasse - allein die Brücke der Enterprise oder die riesige, echt wunderschön designte Sternenbasis...SO hat mMn Star Trek in der heutigen Zeit auszusehen und das kommt auch der eigentlichen Idee nun find ich deutlich näher als alles von früher. Klar war man damals technisch limitierter, umso mehr freut mich dass man jetzt endlich auch visuell deutlich stärker in Richtung Zukunft geht.
Der Plot war jetzt nicht der interessanteste zugegeben, halt ein klassisches Star Trek Abenteuer mit einem Bösen der halt wieder mal Böses will und aufgehalten werden muss, aber abgesehen von kurz in der Mitte auf dem Planeten wo's recht wenig Überraschungen gibt war stets bestens unterhalten. Im Kino funktioniert einfach Star Trek am besten mit der TOS Crew und ich find die neue Ausrichtung richtig klasse! Freue mich schon jetzt sehr auf den geplanten vierten Teil und wenn's nach mir geht können dem noch einige andere folgen. ;)
Die Crew ist optimal besetzt (und ja noch sehr jung!), die neue Ausrichtung gefällt mir sehr gut, der alte klassische Spirit kommt immer wieder auf und ich fand bislang alle drei neuen Filme sehr unterhaltsam. Kann gerne so weiter gehen und in der neuen Serie kann man sich dann wieder verstärkt auf die anderen Werte konzentrieren, die viele Fans in den neuen Filmen vermissen, mMn aber auch in Serienform ohnehin viel besser aufgehoben sind als in den Kinofilmen.

Von mir gibts 9 von 10 Punkten. Aktuell ist "Beyond" denk ich mein Favorit unter den drei neuen, wobei ich da keine allzu großen Unterschiede sehe. Werd nun denk ich der alten TOS Serie nochmal ne Chance geben und mir die Tage die Blu-ray Box ordern...war mir bislang über weite Teile einfach ZU altbacken und teils auch zu trashig, aber ich denke ich versuch's nochmal - die Kirk Crew ist einfach klasse, da hab ich nach Beyond jetzt wieder richtig Bock auf mehr bekommen. :)
Geschrieben: 28 Juli 2016 16:13

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir hat er auch gut gefallen, zumal ja Simon Pegg das Drehbuch geschrieben hat und ich ein Fan von ihm bin.
Ob s nun an unserem Kino lag oder nicht, auch der Ton war prima. Nur das 3 D war überflüssig, kaum gute Effekte und etwas zu dunkel.
Alles in allem 9/10. :D
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
Geschrieben: 29 Juli 2016 00:47

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

kam grad aus dem kino und war positiv überrascht. nach den ersten kritiken war ich auf ein action overkill a la transformers eingestellt. gut das michael bay hier nicht involviert war ;) die action hat sich absolut im rahmen gehalten (nicht mehr oder weniger als in den vorgängern) und das abenteuer war in sich stimmig und abgeschlossen. tollte unterhaltung. die beasty boys haben auch ganz gut reingepasst, auch wenn es bei uns im kino ruhig etwas lauter hätte sein dürfen...

alles in allem gibts ne 8/10, mit den vorgängern kann er allerdings story-technisch nicht mithalten. 2h beste unterhaltung sind allerdings garantiert :)
Geschrieben: 29 Juli 2016 06:59

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Tja, was soll man sagen. Habe mit meiner Frau den Film am Mittwoch Abend gesehen und bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, was ich damit anfangen soll.

Die Crew der Enterprise war gut dargestellt und alles war klasse gemacht. Auch der Schurke (Idris Elba, den ich immer gerne sehe) hatte seinen Reiz. Soweit so gut.

Die ganze Inszenierung der Story, die eigentlich nicht schlecht ist aber dennoch einige Fragen offen ließ, und hier vor Allem die bombastischen Effekte waren mir jetzt aber fast etwas zuviel. Irgendwie war das jetzt für mich nicht mehr Star Trek, wie man das sonst gewohnt ist. Vielleicht muss ich lernen mit einer anderen Einstellung an diesen Film ranzugehen. Immo finde ich ihn von den drei neuen Filmen als den schwächsten. Ich würde immo 5/10 Punkten vergeben
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 160 Gäste online.