Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Apocalypse (2016)

Gestartet: 05 Dez 2013 23:04 - 813 Antworten


Veröffentlichung:
04.10.2016
Laufzeit:
144 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Mai 2016 23:46

Gast

Habe ihn mir auch angesehen und war tatsächlich enttäuscht. Mir gefiel 'Days Of Future Past' sehr gut. Vor allem, weil der Film nicht so übermäßig auf explodierende Autos und einstürzende Gebäude gebaut hat. Der Film hatte eine gewissen Bodenständigkeit und keinen so offensichtlichen übermäßigen Gebrauch von CGI. Leider ist 'Apocalypse' mehr oder weniger zu einer Zerstörungsorgie mutiert.

Der Anfang des Filmes hat mir gut gefallen und die Einführung der Charaktere ebenfalls. Danach ging es stetig bergab und der Film hat sich - meiner Meinung nach - stark in den letzten 20-30 Minuten gezogen. Habe zwischenzeitlich auf die Uhr geschaut. Der Film beginnt wie gesagt stimmig, verfällt aber immer mehr in Zerstörung, sodass es einfach nur langweilig wird, weil es einstürzende Gebäude, fliegende Container und so was schon tausendmal gab. Bei manchen Szenen ist leider das CGI sehr deutlich gewesen und sah richtig schlecht aus.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Szenen rund um den Hafen und dem Schiff, das die Container verliert, sahen beispielsweise aus wie ein PS2 Spiel

Ebenfalls fand ich die handelnden Charaktere und deren Entscheidungen unglaubwürdig und gehetzt. Der 'Bad Guy Apocalypse' und seine Anhänger wirkten einfach nicht bedrohlich und waren 0815.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Storm ist anfangs noch auf Apocalypses Seite und will Milliarden (!) von Menschen töten, entscheidet sich beim Endkampf spontan mal um und tritt am Ende sogar noch der Xavier-Schule bei und nichts ist quasi geschehen. Ich weiß, dass sie in den anderen Filmen vorhanden ist und dies wohl wichtig war, damit man sie in den späteren Filmen einbaut, aber ihre Taten und Entscheidungen waren bescheuert. Weiterhin wollte Magneto wieder böse werden, hat sich dann aber wieder umentschieden blah blah.

Positiv hervorheben muss ich wieder mal Evan Peters als Quicksilver. Seine Szenen gehörten zu den besten des Filmes und glücklicherweise hat er deutlich mehr Screentime bekommen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Hugh Jackmans Auftritt war hervorragend und für PG-13 sehr blutig. Wenn Wolverine Film mit dieser Härte erscheint und diesem wilden Wolverine, dann bin ich dermaßen froh

Was 'Days Of Future Past' noch stark umgesetzt hat - gute Story, gute Charaktere, keine Langweile, gute Mischung aus CGI und Practical Effects - hat 'Apocalypse' leider nicht geschafft und sich dem momentanen Filmtrend der großen Comicfilme (Materialschlacht, Explosionen, alles größer & größer) bedient. Kompletter Stilbruch. Schade, da dass gleiche Team wie bei dem Vorgänger am Gange war, hatte ich gehofft, dass sich der Film nicht auf die gleiche Art & Weise wie der Rest der Blockbuster entwickelt.

Komme über 5.5/10 Punkten nicht hinaus.
Geschrieben: 27 Mai 2016 00:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wolverine 3 wird sogar Rated R.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Mai 2016 17:58

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.860
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


65 Mio am Wochenende in den USA. Da haben sich die schwachen Kritiken wohl doch bemerkbar gemacht . Da sind wohl jetzt selbst die 200mio Endergebnis in weite Ferne gerückt...
Geschrieben: 29 Mai 2016 23:40

Philipp 007

Avatar Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

So hab's jetzt endlich auch geschafft den Film zu sehen.

Nach all den Ereignissen in X-Men DOFP weißt die Menschheit von den Mutanten bescheid. Doch der älteste Mutant erwacht nach einen sehr sehr langen Schlaf wieder auf. Zusammen mit seinen vier Reiter möchte er die Welt zerstören und neu aufbauen.

X-Men Apocalypse ist natürlich wieder ein großes Theater auf der Leinwand. Namenhafte Darsteller/innen, gewaltige Bilder sowie viel Promotion sorgen für den typischen Blockbuster Hype. Doch ist der Film eine pure Enttäuschung oder kann er das Niveau von DOFP einhalten?

Zu den Schauspieler/innen muss man nicht viel sagen. James McAvoy ist wieder großartig zu sehen, jedoch hat seine Rolle in diesem Film nicht mehr das bisschen etwas. Er wirkt nicht mehr so mächtig und verliert sich im "Untergrund".
Michael Fassbender als Magneto ist allerdings super zu sehen, er hat in diesen Film eine tiefgründige Story und sein Handeln ist nachvollziehbar und emotional. Fassbender zeigt hier auch wieder eine solide Leistung.
Jennifer Lawrence als Mystique ist dieses mal leider nicht so überzeugend. Sie wirkt ein wenig lustlos und ihre tragende Rolle kommt nicht ganz zum Vorschein.
Oscar Issac als Bösewicht kommt dagegen richtig wuchtig daher. Die Bedrohung ist ihm durchaus anzusehen.
Sophie Turner als Jean hat eine wichtige Rolle im Film. Das verkörpert Turner auch recht ordentlich. Sowie weitere wie Nicolas Hoult, Tye Sherdian und viele mehr sind recht ordentlich.
Hugh Jackman's Part wird wohl der meist diskutierte Part sein. Ohne zu Spoilern kann man sich über seinen Auftritt freuen. Ich war ein bisschen enttäuscht.

Kamera technisch haben wir nichts besonderes. Die Slo-Mo Szenen mit Evan Peters sind wieder lustig und cool gestaltet. Ansonsten ist alles sehr stark CGI lastig und sieht an vielen Stellen überladen aus. Das Bild sah an vielen Stellen unscharf aus, kann allerdings am 3D liegen. Apopos 3D, dass war mal wieder nichts.
Die Kulisse, der 80er Style, ist gut getroffen aber nicht so richtig überzeugend und imposant wie in DOFP.
Der Film kommt auf der großen Leinwand natürlich am besten raus, zu Hause auf dem Fernseher befürchte ich, dass die Effekte etc. sehr enttäuschend sein können. Daher wenn ihr vorhabt den Film zu sehen, dann im Kino!
Action haben wir auch sehr viel, so viel, dass man die Lust am Film verliert, da die Action stark auf FSK 12 begrenzt waren. Eine FSK 16 Versionen würde den Film viel lebendiger machen.

Alles in einem ist der Film ok. Für Comics Fan,X-Men Fans und Kinoliebhaber ist der Film ein muss. Für alle anderen ist es die eigene Entscheidung ob man dafür Geld ausgeben möchte. Fakt ist, man soll den Film nicht sehen ohne so gut wie alle anderen Teile, sowie die Spin-Offs, zu kennen.
Ich muss leider sagen, dass der Film eher enttäuschend war. Wir hatten mit Deadpool und Civil War bereits dieses Jahr sehr gute Comic Verfilmungen. Es folgen sogar noch Suicide Squad und Doctor Strange, die hoffentlich was können. Besser als BvS ist X-Men aber allerdings schon.

PS: Wie immer schön bis nach dem Abspann warten. ;)

7/10 Punkte
Geschrieben: 30 Mai 2016 08:40

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von copper97
65 Mio am Wochenende in den USA. Da haben sich die schwachen Kritiken wohl doch bemerkbar gemacht . Da sind wohl jetzt selbst die 200mio Endergebnis in weite Ferne gerückt...

ich glaube eher das es daran liegt das 3 große Comic-Verfilmungen direkt nacheinander gestartet sind. Da tritt irgendwann zwangsläufig auch eine gewisse Übersättigung ein, selbst in einem starken Comic-Markt wie den USA. Bei BvS hatten die deutlich schwächeren Kritiken ja erst in den Folgewochen ihre Wirkung gezeigt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2016 08:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21539 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
ich glaube eher das es daran liegt das 3 große Comic-Verfilmungen direkt nacheinander gestartet sind. Da tritt irgendwann zwangsläufig auch eine gewisse Übersättigung ein, selbst in einem starken Comic-Markt wie den USA.

Dazu wird in allen dreien mal eben die Welt gerettet
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 30 Mai 2016 08:49

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Insgesamt steht der Film bei ca. 250 Mio..

Und in einem Großteil der Comic Filme wird die Welt gerettet. Das jetzt als unglaublich negative Entwicklung anzumerken ist relativ absurd. Wobei in Captain America sie gar nicht gerettet wird. Somit stimmt amüsanterweise auch das nicht mal, Pierre :lol:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Mai 2016 09:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Der Film scheint wirklich nicht gerade großen Anklang zu finden, weder bei den Kritiker noch bei den Fans. Ich werde mir hoffentlich am Donnerstag ein Bild davon machen.

An die, die den Film schon gesehen haben: wieviele Szenen nach dem Abspann gibt es zu erwarten? Eine oder zwei und wann kommt die? :)
Geschrieben: 30 Mai 2016 09:31

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Der Film steht bei 250 Mio.. Da von "Kein Anklang" zu reden halte ich für reichlich übertrieben. Der Metascore steht bei 52. Das ist jetzt zwar kein MCU Fabel Wert (den ich nie verstehen werde) aber auch kein unglaublich schlechter Wert.

Es gibt eine Szene. Die kommt ganz am Ende. Du musst also den kompletten Abspann sitzen bleiben. Viel Spaß die 10 Minuten.:p;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Mai 2016 15:49

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ungeachtet wie der Film selbst ist, hoffe ich, das dies Fox zu einem Richtungswechsel bewegt hin zu dem seit Jahren geplanten X-Force Projekt und einer härteren Gangart.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 434 Gäste online.