Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Now You See Me: The Second Act (Now You See Me 2)

Gestartet: 09 Aug 2013 19:42 - 75 Antworten


Veröffentlichung:
27.12.2016
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Apr 2016 02:14

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schickes Poster, netter Trailer!
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 05 Mai 2016 20:40

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neuer Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=kMrUHV0VJe4&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Aug 2016 21:51

Blockmonsta

Avatar Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge


Kurz: Story und Antagonisten absolutes Mittelmaß, der Charme und der Überraschungseffekt des ersten werden nicht erreicht. Solide Standartunterhaltung. Höhepunkte sind halt wieder die Tricks. Auch wenns teilweise noch größer und somit unrealistischer rüberkommt.
Kann man, muss man nicht.
7/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 29 Aug 2016 23:38

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Dann will ich hier auch noch mal was reinschreiben.

Also, bei uns lief auch dieser Film in der Sneak und ich habe mich sehr geärgert, denn als ich den Trailer gesehen hatte dachte ich: "Wow, der sieht interessant aus - da muss ich unbedingt noch den ersten gucken, bevor der ins Kino kommt" - und dann kam er unangekündigt in der Sneak und ich hatte den ersten noch garnicht gesehen. Naja, sei es drum - der Film funktioniert auch ohne dass man den ersten Teil kennt - allerdings wird man - das weiß ich nun - ziemlich gespoilert, wenn man den ersten danach noch einmal gucken möchte. Also wenn ihr den ersten nicht kennt, tut euch den gefallen ;)

Es wird mit einer Hintergrundstory eingeleitet, die so ein bisschen die unterschiedlichen Charaktere und ihre Beziehung zueinander skizziert, hier und da wird scheinbar kleinere Dinge vorausgesetzt (etwa was die Horseman sind), aber alles in allem kommt man sehr schnell und angenehm in die Charaktere rein. Die Handlung ist ein wenig verworren, und immer wenn die Tricks erklärt werden denkt man "oooohkaaay". Das ganze wird halt so groß und spektakulär, dass es hier und da unglaubwürdig wird, und auch einfachste Angelegenheiten werden Stellenweise total übertrieben in die Länge gezogen.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Bspw. sei hier die Szene mit dem Klau des Chips genannt, in dem sich andauernd die Karte zugespielt wird. Das waren gefühlte 10 Minuten, schon 2 hätten vollständig ausgereicht...
Auch gibt es überall dann kleine Dinge die nicht erklärt werden
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Bspw. wird erklärt, wie der Regen stoppt und nach oben geht (nicht wirklich glaubwürdig, aber okey) - dann aber lässt er sich in die Pfütze fallen und ist weg?!
Also wie gesagt, Kleinigkeiten - aber da konnte ich drüber hinwegsehen, denn die Story bleibt insgesamt trotzdem sehr spannend und interessant. Diese ist auch großartig erzählt, es entsteht ein rasendes Tempo, wie in typischen Heistfilmen, in denen mit einem Vorausgriff bildlich dargestellt wird (mit Erzähler untermalt), wie der Plan ablaufen soll. Gleichzeitig bleibt aber immer auch genug Zeit für die ruhigeren Momente, für Charakterentwicklung und Beziehungen.
Am Ende ist alles dann aber doch zu groß, fügt sich auch zu perfekt zusammen um wirklich glaubwürdig zu sein, und führt so einen leicht enttäuschenden Beigeschmack hinzu.

Wirklich grandios - das soll aber noch erwähnt werden - ist der Cast. Jesse Eisenberg gefällt mir sowieso sehr gut, und er spielt hier souverän die Hauptrolle; Woody Harrelson (der mal eben zwei Rollen spielt), Dave Franco und Lizzy Caplan als Support, alle grandios, wie nicht anders zu erwarten, bei solch erfahrenen Schauspielern. Und dann noch Daniel Radcliffe, der mal wieder beweist, dass er seiner Kindheitsrolle "Harry Potter" eindeutig entwachsen ist - und das in einem Film in dem es um Zauberer geht :D Spielt jedenfalls auch großartig. Ach und dann gibt es da auch noch Größen wie Michael Caine oder Morgan Freeman, die einfach nur Nebenrollen mit wenig Screentime spielen. Hier wurde ein grandioser Cast zusammengestellt und alle spielen ihre Rollen großartig. Man wünscht sich förmlich, mehr von diesem Cast zu sehen auch wenn es kein "Now you see me 3" sein muss!

Fazit: In den Grundzügen gute Story, schön erzählt, sehr spannend, mit einem grandiosen Cast; hier und da aber ein bisschen zu dolle und ein wenig konstruiert und unglaubwürdig. Dennoch großartige Unterhaltung.

7/10
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 19 Sep 2016 12:36

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Komplett ideenloser, langweiliger Sequel-Nonsens. Der Film unterliegt nur folgender Struktur:

Ein bisschen Magie/Taschenspielertricks, dann ein Twist um die Überlegenheit der selbstgefälligen Magier zu demonstrieren. Anschießend wieder ein wenig Magie/Taschenspielertricks und nicht vergessen alle zaubernden Charaktere möglichst cool dabei aussehen zu lassen. Dann den ideenlosen Klischee-Plot vorantreiben (Irgendwer will aus irgendwelchen Gründen Irgendetwas haben), dann aber schnell wieder ein paar Taschenspielertricks einstreuen, sonst fällt noch auf, wie ideenlos das Script ist. Dann wieder ein kleiner Story-Reveal (der natürlich total unüberraschend kommt, da der Zuschauer sich bereits an diese Formelhaftigkeit nach 1,5 Filmen gewöhnt hat) und zum Finale müssen die Tricks dann noch ein wenig größer und absurder sein bis man das Ganze mit einem abschließenden Story-Twist komplett ad adsurdum führt.

Der Film hätte das Potential für einen kurzweiligen, aber unterhaltsamen Magierstreifen. Ein The Prestige zum Gehirn abschalten sozusagen. Dennoch schafft es der Film nahezu jede Form der Unterhaltung zu entbehren: Jede Unglaubwürdigkeit wird mit "It's magic" legitimiert, bei vielen Dingen wird sich nicht mal die Mühe gemacht sowas wie einer Schlüssigkeit zu unterliegen. Allgemein hat man das Gefühl, dass der Film keiner eigenen Gesetzmäßigkeit folgt: Während einige Tricks anschließend möglichst cool erklärt werden (der Zuschauer soll Magier als die coolste Sorte Mensch überhaupt wahrnehmen), wird die Aufklärung bei den abgefahrenen Dingen einfach ausgespart, sodass man nicht mehr übersehen kann, dass die Autoren den Magie-Ansatz zum Kaschieren der zahlreichen Plotholes missbrauchen. Der Film ähnelt gegen Ende immer mehr einer David Copperfield Show als einem Spielfilm: Effekthascherei schlägt Handlung.

Die einzig nette Idee ist die Besetzung von Daniel Radcliffe als einzige Nicht-Magier-Figur. Ansonsten wird der ansehliche Cast nahezu vollständig verschenkt: Ein Dave Franco darf nicht lustig und ein Woody Harrelson nicht cool genug sein. Freeman und Caine werden für selbstgefällige Beweihräucherungen verheizt. Ruffalo ist komplett unterfordert und Caplan ist zwar niedlich anzusehen, ist aber nicht mehr als der quirlige Gag-Charakter, der nur durch One-Liner auffallen darf.

(3/10)
Geschrieben: 19 Sep 2016 14:07

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand ihn auch schwächer als den ersten Teil. Ein Fehler ist meiner Meinung nach, beide Seiten zu zeigen, somit geht einem die Überraschung völlig flöten. Zudem passt dadurch die Struktur des Films nicht ins Korsett von Teil 1. Gefallen hat mir die Chemie der Darsteller und die Optik, aber es ist zu verkopft, oft zu gewollt und durch das Zeigen der Gegenseite und deren Planungen nicht frei genug, da wirklich alles doppelt erklärt wird. Zudem nervte der zweite Harrelson gewaltig.
Unterhaltsam war es dennoch und für zwischendurch ist es sehr unterhaltsam.
Ich kenne allerdings die dt. Synchro nicht, kann mir aber vorstellen, dass da einige Rollen noch einmal verlieren.
7/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Sep 2016 14:33

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Spannende Bewertungen - die doch recht weit auseinandergehen. Ich wollte ihn mir ja auch ansehen, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen und es fehlen mir einige andere Filme die ich mir "eher" noch im Kino ansehen will bzw. jetzt starten ja auch ein paar Filme die interessant sein dürften.

Mit 330 Mio. Boxoffice hat man aber wirklich einen recht erfolgreichen Film abgeliefert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 Sep 2016 14:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24288 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mit 330 Mio. Boxoffice hat man aber wirklich einen recht erfolgreichen Film abgeliefert.

Blöd nur, weniger als bei Teil 1, aber mit mehr Budget. Okay Gewinnzone ist erreicht aber ich denke mal das Studio hat sich mehr erhofft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 19 Sep 2016 14:57

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mit 330 Mio. Boxoffice hat man aber wirklich einen recht erfolgreichen Film abgeliefert.

Muss aber nicht zwingend für Qualität sprechen. Gab schon viele Filme, die damals total untergegangen sind, und heute Kultfilme sind, genau so wie es Boxoffice-Zahlen gibt, wo man sich an den Kopf fast. Ist ja oft auch eine Frage des "wann" und des Marketing, sowie der Gewalt mit der sich Kritiker auf bestimmte Filme stürzen (siehe Suicide Squad oder Ghostbusters). Und der Trailer zum Film war - so fand ich - auch verdammt gut, was ebenfalls ein Einfluss auf die Boxoffice-Zahlen hat. Und wir alle wissen: Es gibt auch verdammt viel Müll mit umwerfend guten Trailern. Insofern ist die Boxoffice-Zahl für mich als Qualitätsmaß relativ uninteressant und wertlos.

Nachtrag zur meiner Rezension (gerade auch wo ich hier Suicide Squad erwähnte): Ich gucke Filme, soweit möglich generell in OV/OmU - also wie bei agentsands kann ich nichts zur deutschen Synchro sagen, die den Film u.U. verändert.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 19 Sep 2016 15:10

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von pygospa
Muss aber nicht zwingend für Qualität sprechen.

Wer hat je die Geschichte erzählt, dass Boxoffice und Qualität in einem positiven/negativen Zusammenhang stehen:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 360 Gäste online.