Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Creed - Rocky Spin-Off mit Sylvester Stallone

Gestartet: 24 Juli 2013 22:00 - 193 Antworten


Veröffentlichung:
04.05.2016
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Jan 2016 10:31

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Was das Bild des Films sehr trübt ist vor allem die typischen Sprüche und Musik der Schwarzen, die in furchtbarer Weise mit dem alten Rocky-Soundtrack vermischt wurden.

Zitat:
Zitat von Diverphil
(gerade dieser typische Schwarzen-Style hat mir nach kurzer Zeit einfach nur gestunken)

Ich versuche diese Sätze noch richtig zu deuten...Irgendwie scheinst du z.B. Musikrichtungen wie HipHop / Rap zu verallgemeinern...Und ein Mix Alt/Neu kann etwas tolles sein, was allerdings in deinen Ohren nicht gut ankommt. Da kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich ihn noch nicht gesehen/gehört habe.

Und was bitte sind Sprüche von Schwarzen? "Jo Bruder"? "Gangsta"? Das können auch schon die kleinen Teenager in Deutschland morgens im Bus ganz toll.

"Schwarzen-Style" ?

Oder steckt da eventuell etwas ganz anderes hinter?
Geschrieben: 19 Jan 2016 10:36

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hätte es natürlich auch Neger-Style nennen können, aber dann wird man ja gleich wieder als Rassist abgestempelt.
Und ja ich meine diesen Slang a la Ey yo motherfucker, der mir so auf den Keks ging.Aber auch die anderen Klischees wie Boxer trifft auf schwarze Sängerin und und und....ich könnte mit den Klischees noch lange so weiter machen. Es fehlte dem Film einfach der frische Wind.
Ich bin halt nicht der euphorischen Meinung der anderen und ich bitte dies diesmal einfach hinzunehmen statt wieder mich zu kritisieren, nur weil ich anderer Meinung als die Allgemeinheit bin.
Wenn es euch gefällt schön und gut, aber für mich war Southpaw um einiges besser durchdacht und hatte diese ganzen Klischees von Rocky 7 nicht nötig.
Denke damit ist alles gesagt.
Geschrieben: 19 Jan 2016 10:36

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
396
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jungle Cruise (2021)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Bis auf den Finalkampf den ich unrealistisch und zu Rocky-typisch fand,und die Hauptmelodie die im Film wahrscheinlich 30 mal eingespielt wurde(weniger wäre hier mehr gewesen)fand ich den Film sehr sehr gut;Stallone weiss einfach wie man Filme macht,er ist voll in seinem Element wenn es um "Rocky"geht,dieser Charakter ist mittlerweile "Sylvester Stallone"! Er spielt Rocky nicht,er ist Rocky! "Creed" kommt in die Sammlung. Story 8/10.
Geschrieben: 19 Jan 2016 11:08

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich hätte es natürlich auch Neger-Style nennen können, aber dann wird man ja gleich wieder als Rassist abgestempelt.

Wahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Diverphil
und ich bitte dies diesmal einfach hinzunehmen statt wieder mich zu kritisieren, nur weil ich anderer Meinung als die Allgemeinheit bin.

Tue ich nicht und ich habe dich deshalb nicht kritisiert, ich habe nur gefragt um es zu verstehen.

Zitat:
Zitat von Diverphil
aber für mich war Southpaw um einiges besser durchdacht und hatte diese ganzen Klischees von Rocky 7 nicht nötig.
Denke damit ist alles gesagt.

Völlig in Ordnung. Ich kann mir wie gesagt noch kein Urteil über Creed bilden, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Southpaw hingegeben schon und die Klischees habe ich dort auch ausfindig gemacht. Southpaw erfindet das Rad schließlich auch nicht neu und bedient sich bei der Story auch an bereits vorhandenen Filmen. Ich denke da sowohl an Warrior als auch an Rocky. Das ganze ist nicht weiter schlimm denn der Film als solches funktioniert ja wunderbar. Ich meine eben nur im Bezug auf die Klischees, ganz frei ist Southpaw diesbezüglich auch nicht ;)
Geschrieben: 19 Jan 2016 11:40

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jeder Sportler oder Künstlerfilm birgt Klischees. Es ist immer nur die Frage wieviel.
Und ich habe nix gegen die schwarze Bevölkerung, nur war es mir einfach grad in Kombination mit der ernsten Story unympathisch. Über so Kram wie Bad Boys oder so kann man wenigsten noch schmunzeln, aber bei Creed definitiv nicht.
Geschrieben: 24 Jan 2016 21:15

Gast

Ich war eben im Kino und bin total begeistert. Zusammen mit meinem Sohn war es ein absolut grossartiger Kinonachmittag. Sly als Rocky zu sehen tut einfach gut, auch wenn er nicht im Ring steht.
Geschrieben: 28 Jan 2016 09:24

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


"Extended Scene"... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=7-JJSBL-jMY
Geschrieben: 07 Feb 2016 23:26

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Man bekommt das, was man erhoffen durfte. Sehr entspannter und mit dem nötigen Feingefühl inszenierter Film, ein extrem gut aufgelegter Stallone, ein sympathischer Creed junior. Die Liebesgeschichte war zum Glück recht dezent eingeflochten und nahm nicht zuviel Zeit in Anspruch. Der Humor war großartig und die Kämpfe gut inszeniert. Passt alles, auch wenn der Verlauf wenig Überraschungen bot.
7,5/10
Geschrieben: 08 Feb 2016 09:01

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bewitched240
Man bekommt das, was man erhoffen durfte. Sehr entspannter und mit dem nötigen Feingefühl inszenierter Film, ein extrem gut aufgelegter Stallone, ein sympathischer Creed junior. Die Liebesgeschichte war zum Glück recht dezent eingeflochten und nahm nicht zuviel Zeit in Anspruch. Der Humor war großartig und die Kämpfe gut inszeniert. Passt alles, auch wenn der Verlauf wenig Überraschungen bot.
7,5/10

Würde ich so übernehmen mit dem Zusatz das mir das ganze Setting und Flair ausgesprochen gut gefallen hat und dementsprechend an die ersten Rocky-Teile erinnert. Aufgrund der Ereignisse in Creed wäre es wohl auch nicht ausgeschlossen das es hier weitere Teile geben könnte. Daher erhöhe ich auf 8/10 ;)
Geschrieben: 08 Feb 2016 09:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21536 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Crash81
Aufgrund der Ereignisse in Creed wäre es wohl auch nicht ausgeschlossen das es hier weitere Teile geben könnte.

Teil 2 ist sogar schon bestätigt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 439 Gäste online.