Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten


Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Apr 2014 07:44

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von javi
Wenn dass wirklich das Ende des Films gewesen wäre, dann wäre es auch wirklich mutig und fantastisch gewesen. Aber es geht ja noch weiter danach und wird einfach nur noch affig mit...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
...Gwens Rede, nach der er wieder lachend in den Kampf zieht, gegen einen Gegner, der mit Maschinengewehren wild um sich schießt. Und ein kleines Kind ist auch noch in Todesgefahr - Na wenn das mal kein Grund zum Lachen ist :eek: ???

Kennst du die Comics? Du musst bedenken zwar sind Peter und Spidey zwar ein und dieselbe Person aber sobald Peter die Maske aufsetzt komplett unterschiedliche Persönlichkeiten.

Im Comic ist Peter stets ernst, oft Traurig und ziemlich fertig, weil naja das Leben hat ihn halt sehr hart zugesetzt und hier ist in dem Moment auch "Nur ein Mensch", sobald er die Maske aber aufsetzt ist er voller selbstvertrauen, ein Sprücheklopfer der all seine Sorgen und Probleme vergisst und sich nur darauf konzentriert die Leute zu retten und auch die Sau rauslässt. Und genau das passiert auch halt am Ende.

Man merkt es auch jedes mal wenn Spiderman die Realität einholt reißt er sich auch die Maske vom Leib. So ist es im Comic und so auch im Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Apr 2014 08:29

echoDave

Avatar echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 73 Danke für 49 Beiträge


Ich freue mich auf den Film extrem :D

Am Freitag wird Teil 1 nochmal in meinem WK gesichtet und am Samstag gehts ins Kino *_*
Geschrieben: 23 Apr 2014 10:31

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Kennst du die Comics? Du musst bedenken zwar sind Peter und Spidey zwar ein und dieselbe Person aber sobald Peter die Maske aufsetzt komplett unterschiedliche Persönlichkeiten.

Im Comic ist Peter stets ernst, oft Traurig und ziemlich fertig, weil naja das Leben hat ihn halt sehr hart zugesetzt und hier ist in dem Moment auch "Nur ein Mensch", sobald er die Maske aber aufsetzt ist er voller selbstvertrauen, ein Sprücheklopfer der all seine Sorgen und Probleme vergisst und sich nur darauf konzentriert die Leute zu retten und auch die Sau rauslässt. Und genau das passiert auch halt am Ende.

Man merkt es auch jedes mal wenn Spiderman die Realität einholt reißt er sich auch die Maske vom Leib. So ist es im Comic und so auch im Film


Ja, ich kenne die Comics. Hier und im Film ist auch Spidey immer wieder um Gwen besorgt. Und gerade weil die beiden Persönlichkeiten oft in einem inneren Zwist stehen...
Es geht mir nur darum, wie ich eine Geschichte erzähle. Wenn ich ein solches Ende - welches ich seeehr gut finde (denn er hat hier als Peter sowie auch als Spiderman versagt!), wähle, dann muss ich damit auch aufhören. Durch diese Art der Inszenierung, hat man die ganze Tragik einfach nur weggewischt...
Man hätte ihn ja auch als Peter zeigen können, auf einer Mauer sitzend, dann setzt er sich die Maske auf und schwingt sich in die Häuserschluchten um weitere Menschen zu retten.


Es ist eben ein Ende, welches mir nicht so gut gefallen hat, weil es - und nur für mich persönlich - zu unentschieden war.
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 23 Apr 2014 10:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

bei deinem Wunschende, hätte es aber man so deuten können dass Peters Schicksal dann zu sehr das Verhalten von Spiderman beinflusst, spricht dass auch ziemlich fertig ist und er im Grunde nur seine Pflicht macht.

Es ist nur mal so, dass Peter zwar brechen kann und auch gebrochen wird (das ja auch nicht nur einmal), aber Spiderman niemals, er ist es dir stets wieder aufsteht, stets locker bleibt und selbst bei schlimmsten Niederlagen immer noch nen Spruch reist. Weil als Spiderman ist er nicht nur Retter sondern auch Hoffnung für die Menschen

Ich denke mal die Tragik wird in Teil 3 wieder kommen in dem Moment wo man Spidey wieder ohne Maske sieht, dass der Junge halt am Ende ist, was wohl vermutlich auch dann wohl beim zusammenspiel mit MJ gezeigt wird (aber das ist jetzt Glaskugelblick meinerseits)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Apr 2014 11:40

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für mich war es halt nur nicht ganz verständlich, da er die Rede von Gwen ja als Peter hört, seine Maske wieder aufzieht und lachend loszieht.
Also kommt es hier schon zu einer Vermischung der Persönlichkeiten und er gewinnt seine Hoffnung nicht durch die Maske, sondern durch die Rede, die er ja noch als Peter hört...oder doch schon als Spiderman ;)

Ich bin auch gespannt auf den nächsten Teil und hoffe nur, dass er nicht so überfrachtet ist und man den einzelnen Charakteren, vor allem den Bösewichten, die Möglichkeit gibt sich zu entfalten...
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 23 Apr 2014 11:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von javi
Ich bin auch gespannt auf den nächsten Teil und hoffe nur, dass er nicht so überfrachtet ist und man den einzelnen Charakteren, vor allem den Bösewichten, die Möglichkeit gibt sich zu entfalten...

naja hier werden wohl die ersten Schritte zu Sinister Six und Venom kommen, dessen Filme ja noch vor Teil 4 erscheinen sollen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Apr 2014 11:57

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir würde Venom reichen...zumal man sich ja noch ein wenig um Goblin kümmern sollte ;)
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 23 Apr 2014 11:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21535 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von javi
Mir würde Venom reichen...zumal man sich ja noch ein wenig um Goblin kümmern sollte ;)

der aber
SPOILER! Inhalt einblenden
 
aktuell in der Anstalt sitzt
;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Apr 2014 12:04

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von javi
Für mich war es halt nur nicht ganz verständlich, da er die Rede von Gwen ja als Peter hört, seine Maske wieder aufzieht und lachend loszieht.
Also kommt es hier schon zu einer Vermischung der Persönlichkeiten und er gewinnt seine Hoffnung nicht durch die Maske, sondern durch die Rede, die er ja noch als Peter hört...oder doch schon als Spiderman ;)

Ich hab es eher so verstanden, dass er aufgrund der Rede eben auch wieder als Spidey loszieht. Immerhin liegt da ja auch ein halbes Jahr noch zwischen.
Und ansonsten ists eben genau mit den 2 Persönlichkeiten wie Sawasdee sagt. Darum gibts ja später auch dieses MJ Black Cat Triangle ^^
Da bin ich auch mal gespannt ob das so kommt.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Felicia haben wir ja nun sogar schon noch vor MJ :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Apr 2014 12:05

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
der aber
SPOILER! Inhalt einblenden
 
aktuell in der Anstalt sitzt
;)

der kommt da aber...
SPOILER! Inhalt einblenden
 
...bestimmt wieder raus. Hat ja Electro auch geholfen zu entkommen, zumindest als Harry
:D


Zitat:
Zitat von TheBub
Ich hab es eher so verstanden, dass er aufgrund der Rede eben auch wieder als Spidey loszieht. ...

Ganz recht, dass ist es eben, da ist die Vermischung da. Er hört die Rede als Peter UND Spidey ;)
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 373 Gäste online.