Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 22.01.2012, 18:37   #1
Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 113
Clubposts: 43
seit 25.12.2011
Samsung (46")
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Für Beiträge bedankt: 32
Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
henner777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kon-Tiki (August 2012)
Lese gerade auf Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen.,
dass im Sommer 2012 die britische/ dänische/ norwegische Co-Produktion Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen.in die Kinos kommt.

Es geht um das Leben des, noch heute in Norwegen als Nationalhelden gefeierten, Thor Heyerdal (1914-2002), der, 1947 in einem Floß aus Balsastämmen, den Pazifik von Peru zu den polynesischen Inseln überquert hat, um zu beweisen, dass die Inseln nicht zwingend von Asien aus besiedel wurden, sondern die die 8000km lange Fahrt auch von Südamerika aus möglich gewesen wäre.
In seinem Heimatland Norwegen wurde er dafür für verrückt erklärt. Bekanntermaßen bewältigt er diese Strecke in 100 Tagen, und das als Nichtschwimmer.

Der Film wurde mit einem Budget von gerade mal 11 Millionen € realisiert. Das ist für Hollywood Verhältnisse ja eher ein Werbespot-Budget, in Norwegen wurde aber noch nie soviel Geld in eine Filmproduktion gesteckt.

Produzent ist Jeremy Thomas (Der letzte Kaiser), und aus Geldmangel hat es 15 Jahre gedauert, um das Filmprojekt zu realisieren.
Gedreht wurde in Norwegen, Thailand, Schweden, Bulgarien, auf den Malediven und Malta.

Das Drehbuch ist von Petter Skavlan, der 2000 für Sophie's World schon einen Oscar für den besten ausländischen Film gewonnen hat.

Regie führen Joachim Rønning und Espen Sandberg, die ein eingespieltes Team zu sein scheinen, denn sie haben schon Bandidas (mit Salma Hayek) und Max Manus:Man of War zusammen geleitet. Sieht aus, als ob sie für Verfilmungen von Norwegens Historie prädestiniert sind.

Überhaupt scheint den Norwegern der Film am Herzen zu liegen. Für die Hauptrolle wurde kein bekannter Hollywood Darsteller gewählt (bei dem Budget wohl auch nicht möglich sondern Pål Sverre Valheim Hagen ebenfalls ein Norweger, der auch in Max Manus mitgewirkt hat.

Thor Heyerdahl selbst ist der Regisseur eines Dokumentar/ Amateurfilms aus dem Jahre 1951 mit dem Titel Kon-Tiki. Als Remake kann man diesen neuen Film, trotz der ganzen Remake-Diskussion, nun aber wirklich nicht bezeichnen.

All das hört sich nach richtig guter Arbeit und viel Herzblut an, also einem sehenswerten Drama/ Abenteuer-Film, der nicht mit heißer Nadel gestrickt ist sondern ordentlich durchdacht.

Ich bin ziemlich gespannt, mal wieder etwas zu sehen, das nicht aus der Traumschmiede stammt und trotzdem Dramatik und Abenteuer zu bieten scheint.

Einen ersten Trailer habe ich hier auf Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen. gefunden:

Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen.

Hier nochmal die Filminfos im Überblick:
Spoiler(!)

Grüße,
Henner.
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

henner777 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 22.01.2012, 19:17   #2
Blu-ray Freak
Aktivität:

duisburg
Forenposts: 7.726
seit 24.09.2009
Samsung LE-40A656A (40")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
Für Beiträge bedankt: 1.581
Erhielt 1.237 Danke für 817 Beiträge
shiverwolf eine Nachricht über ICQ schicken shiverwolf eine Nachricht über AIM schicken shiverwolf eine Nachricht über MSN schicken shiverwolf eine Nachricht über Yahoo! schicken shiverwolf eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard
klingt gut...ich steh auf sowas...und da das ein teils norwegischer film ist noch mehr...

DU ER KRISTEN,DEF ER FEILEN MED DEG
-SATYR WONGRAVEN

I want to walk across the Rainbow Bridge
And see my fathers in the golden hall
They beckon me to join their feast
In my dreams I hear their call
-Johan Hegg
shiverwolf ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 28.01.2012, 00:40   #3
Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 25.12.2011
Samsung (46")
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Standard
Erster Teaser:

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

henner777 ist offline  
Alt 07.04.2012, 21:10   #4
Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:

seit 25.12.2011
Samsung (46")
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Standard
Erstes Teaser-Plakat online:

Quelle: Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen.

-Chev Chelios, Crank-

henner777 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht