Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2014 10:55

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Da dies ein Filmthread ist in der nicht jeder mit den Comics ins Bett geht, ja.

Und da ja unter Umständen Handlungsstränge auch in Filmen übernommen werden, wäre es halt nett da ein bisschen Rücksicht auf andere zu nehmen.

Aber hey, das ist wohl zuviel verlangt;)

du hast natürlich recht....nicht alle lesen comics.
aber da wird leider nicht viel in filmen übernommnen......is ja jetzt schon sehr schwierig mit den rechten.
cvil war ist ja x-men, F4, spidey, avengers.....
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:00

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.779
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Mein Gott, was für ein Teaser-Trailer....rockt gewaltig, vor allem der Hulkbuster :eek:....kann den Kinostart kaum noch abwarten


Geschrieben: 23 Okt 2014 11:12

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ezio
du hast natürlich recht....nicht alle lesen comics.
aber da wird leider nicht viel in filmen übernommnen......is ja jetzt schon sehr schwierig mit den rechten.
cvil war ist ja x-men, F4, spidey, avengers.....
Also zuminderst die X-Men kommen nur ganz am Rande vor, weil die sich zu der Zeit komplett aus nicht-Mutanten-Zeugs rausgehalten haben und eh streng unter Quarantäne standen. Aber alle anderen waren dabei.
Ich frag mich ob die Spider-Man dann auch nutzen dürfen, weil Quicksilver und die Scarlet Witch wirken auch bei den Rächern, sowie X-Men mit und dürfen von beiden Studios als Charakter verwendet werden. Spätestens ab dem Moment wo Spider-Man ein offizielles Mitglied der Rächer wird in den Comics könnte er doch auch in Avengers Filmen auftauchen oder? Das wäre der Mega-Hammer O_o
Chris
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Berni24
Bin ich der einzige der die Musik im Trailer unpassend finde? Störte mich schon bei den Guardians

Also gerade bei den Guardians war die Musik richtig episch. Find sie hier auch sehr passend. Unterstreicht das Gänsehaut feeling.

Ansonsten is der Trailer der Hammer. I jizzed my pants... TWICE :rofl:
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:26

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von equi-nox76
Also zuminderst die X-Men kommen nur ganz am Rande vor, weil die sich zu der Zeit komplett aus nicht-Mutanten-Zeugs rausgehalten haben und eh streng unter Quarantäne standen. Aber alle anderen waren dabei.
Ich frag mich ob die Spider-Man dann auch nutzen dürfen, weil Quicksilver und die Scarlet Witch wirken auch bei den Rächern, sowie X-Men mit und dürfen von beiden Studios als Charakter verwendet werden. Spätestens ab dem Moment wo Spider-Man ein offizielles Mitglied der Rächer wird in den Comics könnte er doch auch in Avengers Filmen auftauchen oder? Das wäre der Mega-Hammer O_o
Chris

Da kommt es eben auf die Verträge an, die Marvel seiner Zeit abgeschlossen hat.

Und bei den X-Men scheint es so zu sein, dass gewisse Formulierungen und Charaktere nur von Fox verwendet werden dürfen. Andere wiederum sind nicht ausschließlich über die X-Men bekannt und auch in anderen Comicreihen erschienen.

Spiderman ist ein Einzelcharakter, der filmrechtlich zusammen mit allen reinen Spidermanfiguren des Comics bei Sony aufgehängt ist.

Deshalb verhandeln Disney und Sony derzeit ja wegen Spiderman, da wohl beide Seiten Interesse an diesem Crossover haben. Ich würde im MCU aber einen neuen Spiderman befürworten und zwar nicht weil Garfield nicht gut wäre in der Rolle, sondern weil das MCU und das derzeitige Spidey-Franchise für mich einfach nicht zusammenpassen...
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:36

Gast

Hammer Trailer, aber..

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nick Fury trägt wieder die Augenklappe.. die hat er doch am Ende von Cap2 abgelegt und durch die coole Sonnenbrille ersetzt.

Das bedarf Erklärung :p
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:38

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Hammer Trailer, aber..

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nick Fury trägt wieder die Augenklappe.. die hat er doch am Ende von Cap2 abgelegt und durch die coole Sonnenbrille ersetzt.

Das bedarf Erklärung :p

Ich rieche ein Logikloch!!!!:rofl::rofl::rofl:;)
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:52

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von equi-nox76
Also zuminderst die X-Men kommen nur ganz am Rande vor, weil die sich zu der Zeit komplett aus nicht-Mutanten-Zeugs rausgehalten haben und eh streng unter Quarantäne standen. Aber alle anderen waren dabei.
Ich frag mich ob die Spider-Man dann auch nutzen dürfen, weil Quicksilver und die Scarlet Witch wirken auch bei den Rächern, sowie X-Men mit und dürfen von beiden Studios als Charakter verwendet werden. Spätestens ab dem Moment wo Spider-Man ein offizielles Mitglied der Rächer wird in den Comics könnte er doch auch in Avengers Filmen auftauchen oder? Das wäre der Mega-Hammer O_o
Chris

mit x-men mein auch wolverine ;-)
so wie ich das verstanden habe, ist die grenze bem "vater" von Quicksilver und Scarlet .
ich sag jetzt vater, weil sonstmuss ich es unter spoiler setzen ,, hehe.

civil war ohne spidey geht gar nicht..füt mich der wichtigste in diesem comic
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:56

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da kommt es eben auf die Verträge an, die Marvel seiner Zeit abgeschlossen hat.

Und bei den X-Men scheint es so zu sein, dass gewisse Formulierungen und Charaktere nur von Fox verwendet werden dürfen. Andere wiederum sind nicht ausschließlich über die X-Men bekannt und auch in anderen Comicreihen erschienen.

Spiderman ist ein Einzelcharakter, der filmrechtlich zusammen mit allen reinen Spidermanfiguren des Comics bei Sony aufgehängt ist.

Deshalb verhandeln Disney und Sony derzeit ja wegen Spiderman, da wohl beide Seiten Interesse an diesem Crossover haben. Ich würde im MCU aber einen neuen Spiderman befürworten und zwar nicht weil Garfield nicht gut wäre in der Rolle, sondern weil das MCU und das derzeitige Spidey-Franchise für mich einfach nicht zusammenpassen...

Exakt.
Bei den Zwillingen ist es ja auch so, dass bei den X-Men kein Wort über die Avengers gesagt werden darf. Und bei Avengers darf z.B. nichts davon gesagt werden, dass sie Mutanten sind, oder auch das Magneto der Vater ist.
Darum heissen Mutanten im MCU nun anscheinend auch Miracles :eek:
Ich frag mich auch ob das namenstechnisch da noch was gibt. Weil in X-Men wurde ja auch aus Pietro einfach Peter. Könnte ja sein, dass die eben den Namen nicht nutzen durften, weil Marvel den dann nutzt. Vielleicht heissen sie dann ja nichtmals Quicksilver und Scarlett Witch sondern nur Pietro und Wanda ;)

Bei jemandem wie Spider-Man ist das dann schon schwieriger. Sonst könnten ja auch Wolverine, Storm und Beast von beiden Seiten genutzt werden. Die waren ja auch schon alle Team Mitglieder.
Aber da sind die Verträge warscheinlich ein wenig vertrackter als bei so Charakteren wie QS und SW, die bei Verträgen damals dann eher in so ner Grauzone waren.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Okt 2014 12:12

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
oh man..jetzt hast du verraten wer der vater ist....
im film wurde es ja nicht wirklich gesagt....für die nicht comicleser ist das jetzt ein spoiler ;-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 362 Gäste online.