Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten


Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Nov 2014 09:14

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Typisch Deutsch! Endlich mal wieder dieses "Argument".:rofl:

Wer auf Seiten schaut aus Amerika, wird dort zwar ähnlich Kritik finden. Aber hey "typisch Amerikanisch" halt:rofl:

Also bitte keine anderen Meinungen, euch hat der Trailer zu gefallen. Es ist ein Befehl, verdammt!:cool:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Nov 2014 10:02

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich glaube hier spielt Nostalgie eine große Rolle. Der erste JP war BAHNBRECHEND in Sachen CGI und hat dieses Werkzeug für Filme etabliert. Und unsere Kinderaugen von damals sahen eben nur, wie "echte" Dinos über die Leinwand stapften. Die jetzt offensichtlichen CGI Effekte waren damals für uns kein Thema...auch weil wir gar nicht wussten, dass es CGI ist.

Heutzutage wissen wir es und nehmen es natürlich als jenes war. Egal ob gut oder schlecht, wir wissen es und daher sticht es auch immer wieder raus. Am Ende sind die Hälfte der Effekte echte Modelle (wie man ja bei einigen Promo Pics sehen konnte) und wir stempeln es mit erwachsenen Zynismus als CGI ab.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Nov 2014 10:35

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.860
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 337 Danke für 251 Beiträge


Wie gesagt ich kann die Meinung von schlechter cgi nicht teilen. Für mich ist das alles absolut hochwertig . Bin aber auch keiner der mit der Lupe vorm Bildschirm sitzt und versucht schwächen auszumachen :-)
Geschrieben: 26 Nov 2014 13:38

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, das kein T-Rex im Film auftaucht...ich würde mich über eine Kampfszene zwischen ihm und einem Triceratops freuen-Gott allein weiß, wie oft ich die als Kind gemalt habe-am Besten, ein paar Parkbesucher geraten da noch dazwischen....

das der Spinosaurus aus Teil 3 so unbeliebt ist, kann ich nicht nachvollziehen, ist doch ein eindrucksvolles Viech-wenn er wohl auch eher Fisch,-als Fleischfresser war.Aber abgesehen davon von spielt die Ernährungsweise eines Tieres keine Rolle, ob es einem Menschen gaaanz böse weh tun kann-sterben nicht die meisten Menschen an Insektenstichen ? Und die meisten Zootierpfleger sterben nicht etwa durch Löwe,Tiger Bär und co, sondern durch die pflanzenfressenden, ach so gemütlichen "Dickerchen", die Elefanten heißen...
Geschrieben: 26 Nov 2014 16:17

Matys

Avatar Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Viele fragen sich "Kein T-Rex" etc., dabei sollte man doch eins klar und deutlich bedenken: Der Trailer verrät zwar einiges, aber noch lange nicht zu viel! Auch den Hybridsaurier sieht man nicht ganz. Spannung aufheben, ist genau richtig so. Am Ende kann der oder halt mehrere T-Rex eigentlich nur der Held sein, um dem Hybrid einen Strich durch die Rechnung zu machen. ;)

Einige CGI-Effekte sehen echt nicht so toll aus. Jedoch habe ich die These, dass man unter Druck den Trailer veröffentlichte, weil angeblich schon einiges geleakt wurde, was auf einigen Seiten und Berichten geschrieben wurde. Ich denke, es wird noch Feinschliff geben. Und wenn die CGI-Effekte weltweit kritisiert werden, dann werden sich die Macher sicherlich nochmal Zeit nehmen um das zu verfeinern. Wie gesagt ist ja noch Zeit da.

Zur Motorradszene und den Raptoren: Ich wette, dass der Hybrid so viel Schrecken und Angst verbreitet, wonach selbst die Raptoren den Kürzeren ziehen und bei der Flucht nicht an's Fressen denken. Wäre zumindest eine für mich logische Erklärung.

Jurassic Park 1 bleibt besonders. Einer der wenigen Filme die ich drei Mal im Kino sah. Die Story und das man mit der Zeit ging gefällt mir gut. Nun gibt's also den Park. Verspricht ein "mörderischer Spaß" zu werden.
Geschrieben: 26 Nov 2014 18:09

gelöscht

Avatar gelöscht

Trailer hat micht auch nicht vom Hocker gehauen.
Das mit der schlechten CGI kommt mir beim jetzigen Trailer auch so vor.
Mal in Ruhe abwarten.
Geschrieben: 26 Nov 2014 19:07

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Projekt dieser Größenordnung und Kosten mit derart"schlechten"CGi-Effekten daherkommt...da hat sogar so manche Tv-Serie Besseres zu bieten..also , keine Panik und ruhig Blut...
Geschrieben: 26 Nov 2014 19:19

Gast

Ich finds ja immer wieder toll, wenn man dafür kritisiert wird, dass man Kritik übt ;). Das CGI ist bei weitem nicht das mögliche Non-Plus-Ultra... gerade der Hai ist wirklich schlecht.

Beim Thema "gutes CGI" kommt mir "Life of Pi" in den Sinn ;)
https://www.youtube.com/watch?v=PRE1Ot1sLTc
Geschrieben: 27 Nov 2014 11:40

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Hier gibts ne Stellungnahme des Regisseurs zu einigen der CGI-Shots:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18490191.html
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Nov 2014 11:58

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Er tut mir jetzt schon leid! Diese Endlosdiskussion über CGI nervt doch nur noch...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 441 Gäste online.