Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Heute im 3D Kino

Gestartet: 30 März 2014 20:34 - 44 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2014 09:32

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Mr. Incredible, natürlich gibt es keine objektive 3D Bewertung fürs Kino, weil alle Techniken anderst sind, aber so ist es ja bei allem. Auch ich schaue die Filme an, die mich interessieren, egal wer welche Meinung über den Film vertritt. Aber wenn keiner mehr was über einen Film schreibt, können wir alle Threads schließen. Und wenn ich schreibe, dass der 3D Effekt im Kino gut war und du meinst, dass das 3D zu Hause noch besser ist, dann ist das doch ein Film zum späteren zu Hause genießen. Zumindest, was den 3D Effekt betrifft, denn darauf alleine beziehe ich meine Bewertung. Über den Inhalt bzw. die Qualität des Films versuche ich nicht zu urteilen.
Geschrieben: 20 Juli 2014 09:42

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern habe ich mir Transformers - Ära des Untergangs angesehen. Der 3D Effekt hat mir persönlich viel besser gefallen als in Teil 3. So gab es diesmal auch einige Effekte, die sich vor der Leinwand abgespielt haben, was für mich persönlich zu einem guten 3D Film dazugehört. Nur gute Tiefeneffekte (wie in Teil 3) sind mir zu wenig. Schon in den ersten Szenen wurde einem bewußt gemacht, dass man es mit einem 3D Film zu tun hat, wenn z.B. die Objekte von vorne gekommen sind und in die Leinwand geflogen sind. Zur Mitte hin hatte ich allerdings das Gefühl, dass der 3D Effekt weniger wurde, was aber auch an der Gewöhnung (über die lange Laufzeit von 165 Minuten) gelegen haben kann. Schön, dass auch bei den vielen Actionszenen, der 3D Effekt noch genießbar war, denn oft wird es ja bei schnellen Szenen schwierig, dem 3D Effekt zu folgen (so z.B. am Anfang von Captain America 2). Super finde ich es auch, wenn Szenen in hoher Höhe spielen und es einem schwindelig wird, so als wäre man live dabei. So gab es gleich zwei Szenen. Ich bin sehr zufrieden, was den 3D Effekt betraf und freue mich schon, wenn der Film dann später bei mir im Regal steht.
Geschrieben: 20 Juli 2014 10:45

Gast

@ aku:

Hab ja auch gar nichts dagegen, wenn man seinen Eindruck weitergibt.
Ich selbst schreibe auch gerne kurze Reviews zu nem Kinobesuch und wenn der in 3D war (ich versuche es zu umgehen), gebe ich auch kurz meinen Eindruck weiter.

Allerdings sollte man sich eben nicht auf diesen Eindruck verlassen, da die Unterschiede zu groß sind. Zu jeden 3D Film findest du die gesamte Palette, alles von völlig scheiße bis übergeil.
Und während man einen Film zumindest in gewissen Punkten objektiv beurteilen kann und dann eben der persönliche Geschmack dazu kommt ist es bei 3D nicht möglich objektiv zu beurteilen, solange es solch große Unterschiede in der Qualität der Kinotechnik gibt und die Wahrnehmung so krass unterschiedlich ausfällt.

Auf 3D-BD ist es mir zumindest möglich nach meinen Massstäßen objektiv zu beurteilen, aber da auch das bei anderen anders empfunden wird ist eine solche Bewertung ebenso hinfällig.

Soll dich aber in keiner Weise davon abhalten deinen Eindruck weiter zu geben. ;)
Geschrieben: 25 Juli 2014 17:11

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So weiter gehts mit Drachenzähmen leicht gemacht 2. 3D Darstellung ist soweit gut gewesen, obwohl man bei Animationsfilmen schon besseres gesehen hat. Mir als Popout Fan wars diesbezüglich zu wenig gewesen, auch bei den Flugszenen ist es mir nicht schwindelig geworden, was schön gewesen wäre. Gefühlt so, dass es die Jüngeren nicht überfordert.
Geschrieben: 25 Juli 2014 23:18

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern Abend - Transformers 4 - und was soll ich sagen? 3D ist und bleibt dem Trickfilm vorbehalten. Den Mehrpreis und in dem Fall fast drei Stunden eine Brille auf haben, sind einfach nur nervtötend. Ich bin wirklich frohen Mutes ins Kino und hoffte auf etwas mehr Effekte.
Aber ob nun der "glorreiche Avatar oder gar Gravity" (*ironie*).....3D ist in meinen Augen sinnlos für solche Filme. Da habe ich jedoch offensichtlich die falschen Ansprüche an das Material. Insofern volle Enttäuschung im Bezug auf 3D. Das der Trailer in "1080p" auf YouTube eine bessere Quali hat, als das 3D im Kino ist einfach nur arm.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 10 Aug 2014 21:41

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute abend habe ich mir Planet der Affen - Revolution angesehen. So langsam ist die Welt echt auf den Kopf gestellt. Früher war es so, dass konvertierte Filme nicht gerade für positives standen, heutzutage scheinen die konvertierten 3D Filme die besseren zu sein. Planet der Affen, in echtem 3D gedreht, war leider nicht der Burner. Oder wie mein Nachbar nach dem Film sagte, das 3D war quasi nicht vorhanden.
So also sieht fulminantes 3D aus.
Geschrieben: 10 Aug 2014 21:48

digidi

Avatar digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bisher waren die Meinungen eher positiv.
Da muss man wohl wieder auf die BD warten, schade.
Geschrieben: 01 Sep 2014 21:47

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute mal wieder einen Film geschaut, bei dem sich das 3D echt lohnt. Eine der guten, wenn nicht sogar der besten Marvel 3D Konvertierungen. Guardians of the Galaxy.
Hoffe nur, dass der Film später im Vollbild auf Bluray 3D erscheint, also ohne lästige schwarze Balken.
Geschrieben: 06 Sep 2014 06:30

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern gabs Hercules (Dwayne Johnson). Das 3D war normal. Das heißt, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Mal wieder so, dass die meisten sagen würden, dafür brauch ich nicht ins Kino, um 3D zu schauen. Der beste 3D Effekt gabs mal wieder beim Abspann, da kamen Dinge auch aus der Leinwand heraus. Warum sind so nicht die Filme selber? Nun ja, weil der Abspann nur animiert/gezeichnet war.
Geschrieben: 20 Sep 2014 09:24

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Diesmal widmen wir uns Sin City 2. Das 3D passt sehr gut zu dem besonderen Look des Films. Man ist besser am Geschehen dabei. Einige (wenige) PopOuts gibt es auch, z.B. wenn einem Glassplitter entgegenkommen. Wenn nun noch Teil 1 nachträglich in 3D aufgepeppt würde, wärs ne tolle Sache.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 292 Gäste online.