Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hunger Games: Mockingjay Part I

Gestartet: 11 Dez 2013 20:58 - 233 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2014 00:07

Enrico

Avatar Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge


Ich habe ihn gestern gesehen. Meiner Meinung nach ist der 3. Teil der schlechteste! Ich bin allgemein etwas enttäuscht von dem Film. (meine Begleiter auch)

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Der Film fängt mäßig an und zieht sich hin. Hatte mir auch paar mehr Actionszenen erhofft. zb. hätte man die Bombardierung von 13 zeigen können.

Was mich aber am meisten stört ist die Naivität/Planlosigkeit von Katniss.. !

Sie weckt auf.. und muss geradezu dazu überredet werden das aushängeschild der Rebellion zu werden. Wobei ihr doch klar sein sollte wie es wirklich in den Distrikten zugeht. Sie hat es ja selbst oft erlebt! Ebenso find ich die Haltung von ihr nach der Bombadierung von Distrikt 13 wo die Rosen überall verteilt sind dumm. Mit etwas logischem denken kann sie sich doch vorstellen das Peter spätestens nachdem er ihr geholfen hat tot ist. Aber sich dann strickt zu weigern aufzutreten, versteh ich garnicht! Mir ist klar das hier auf die Liebe der beiden eingegangen wird usw..

Aber allgemein, während der Spiele hat sie immer und überall einen Plan/Idee und wußte auf alles ein Antwort. Aber jetzt auf einmal ist das alles weg und sie weiß nicht was sie will bzw. tun soll?!

Ich würde dem Film mit 5/10 bewerten.

Anmerkung: Ich kenn die Bücher nicht! ;)
Geschrieben: 23 Nov 2014 19:13

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Geht mal ins Kino Leute. Falls ihr unschlüssig seid, lest die Kritiken auf der Vorseite. ;)

Gibt es die deutsche Filmversion vom Song eigentlich irgendwo? :( Hätte total Lust drauf, finde aber nur die aus der US Version:

https://www.youtube.com/watch?v=fjQMUJ0ZJGk
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2014 19:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Derzeit nicht. Müsste ja ein rip aus dem Film sein. Der Song geht übrigens gerade weltweit viral. Beste Szenen im Film. Gänsehaut pur.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Nov 2014 19:44

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.362
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Was genau meinst du? Erzähl mir mehr :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2014 19:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, google doch mal den Song The Hanging Tree mit Jennifer. Weltweit schreiben die news und sites darüber, die klicks explodieren. Der Hype ist da!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Nov 2014 22:48

Gast

Das ist auch DER Moment im Film und mit dem Lied bekommt man schon einen Klos im Hals. Dazu dann die Bilder.. Solche Momente gibt es im Kino nicht mehr oft. Hammer.
Geschrieben: 23 Nov 2014 23:08

duke_thunder

Avatar duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge


Gestern gesehen und für gut/ok befunden. Man kann ohne zu viel zu verraten sagen das der Teil mehr eine Art "Propaganda-Schlacht" der zwei Kriegsbeteiligten ist. Er scheint auf die finale Schlacht vorzubereiten........die dann aber bitte mit Verlaub........auch wirklich Bombe sein muss, sonst fällt das Gesammtfazit der Triologie ganz klar bei mir durch. Habe den Film in einem Atmos-Kino gesehen und der Sound bei den wenigen Action-Szenen war der Hammer. Also wenn ihr ein Atmos-Kino in der Nähe habt auf jeden Fall dort anschauen.
Geschrieben: 24 Nov 2014 00:54

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
275 Mio weltweit am Startwochenende.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Nov 2014 07:37

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Klingt insgesamt ja wirklich gut, am Donnerstag ist es wohl soweit bei mir. Hab jetzt am Wochenende nochmal Teil 1 und 2 angeschaut - damit ich gut drin bin;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Nov 2014 11:48

KyleKartan

Avatar KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
363
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von agentsands
275 Mio weltweit am Startwochenende.

Ordentlich. Muss wohl noch bis 20.12 warten. Vorher schaff ich es einfach nicht :sad::sad:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 393 Gäste online.