Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Rammstein auf Bluray?

Gestartet: 16 Sep 2008 11:21 - 357 Antworten


Veröffentlichung:
25.09.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2015 11:51

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

So hat halt jeder seinen Favoriten :).
Geschrieben: 15 Okt 2015 12:00

Blauer_Drache

Avatar Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge


Zitat:
Zitat von Biker61
Ich werd sie mir natürlich trotzdem kaufen. Es fehlen aber zumindest, Laichzeit, Rammstein, Wollt ihr das Bett in Flammen sehn und natürlich Bück dich.
Ich hätt ja am liebsten eine BD von der letzten Tour gehabt oder die Live in Berlin.

Nichts geht über die Mutter-Tour 2001, u.a. geilstes Intro der Band bis dato.
War damals auf insgesamt 4 Konzerten, alleine 3x in Lissabon (verbotene Stadt :devil:).
Leider gab es nir ein offizielles, komplettes Konzert Video.
Mutter Tour in HD wäre für mich das Nonplusultra.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 31 Okt 2015 22:32

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Konzert ist ok aber der Schnitt, grauenvoll.
Mehr Schnitte als in einer Michael Bay Actionszene über die komplette Konzertlänge, so kommt's einem vor. :thumbdown:
Zum Glück nur von einem Freund ausgeliehen.

Geht leider nix über Live aus Berlin...
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 01 Nov 2015 17:58

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Tolles konzert, gestern abend angeschaut und der keller hat gebebt als sei man mittendrin.
Geschrieben: 27 März 2017 10:50

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Rammstein hat letzte Woche einen Konzertfilm ins Kino gebracht. Dieser erscheint am 19. Mai auf Bluray :)

Rammstein-Paris-draft-DE.jpg
Leider spielt bei uns kein Kino im Umkreis von 100 km den Film :(

Zumindest hat Rammstein schon mal eine Video auf YouTube veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=vqnk9HWbKRA

Die Meinungen sind sehr geteilt, hat jemand von euch den Film im Kino gesehen?? Ich finde das Video schon mal sehr geil und freu mich schon auf die Bluray!
Geschrieben: 29 März 2017 15:06

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Endlich weiß ich, wo ich mein Review heute Abend posten kann, denn ich gehe heute in Rammstein Live in Paris und berichte euch natürlich!
Geschrieben: 29 März 2017 15:26

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe ihn letzte Woche im Kino gesehen. Seehr geile Aufnahmen – aber weshalb haben die da immer wieder GoPro-Aufnahmen dazwischen geschnitten? Die hätten garantiert von den anderen Cams genug Footage gehabt, um sich die GoPro-Shots zu sparen. In Kino-Grösse haben die GoPro-Aufnahmen natürlich grässlich ausgesehen.

Der Schnitt war leider ziemlich schlecht. Meistens viel zu schnell geschnitten für die Grösse einer Kinoleinwand. Besser hätten sie die schönen Aufnahmen etwas mehr ausgekostet.

Die zusätzlichen Visual-Effects waren auch völlig überflüssig und sahen sehr schlecht aus (Till mit Schlangenzunge, Blitze die aus Flakes Keyboard kommen und solcher Kram).

Ich hätte also klar mehr erwartet von Rammstein (und von Jonas Åkerlund sowieso). Jedoch gehe ich davon aus, dass das nie als Kino-Event geplant war. Der Film war wohl immer nur als BD-Release geplant und irgendwann hat man dann entschieden, dass man ihn auch noch im Kino zeigen könnte. Wenn das von Anfang an als Kino-Film geplant gewesen wäre, hätten sie definitiv einige Sachen anders machen müssen. Für den Homevideo-Bereich mag es wohl ausreichen...
Geschrieben: 29 März 2017 22:48

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich auf meinem ersten Besuch eines Konzertfilms im Kinopolis und zwar in "Rammstein: Paris". Das war mein Eindruck:

Storytechnisch gibt es wenig zu berichten. Es wurden insgesammt 16 Songs der deutschen Metal-Gruppe Rammstein vom Konzert in Paris 2012. Die Gruppe ist neben ihren mehrdeutigen Liedertexten vor allem mit ihrer markanten Bühnenshow mit weißem Licht und Feuer bekannt geworden. Die bekanntesten Hits wie "Du hast", "Sonne", "Du riechst so gut", "Engel" und viele weitere werden vorgetragen.

Wie bereits gesagt ist die Bühnenshow eine wahre Augenweide und teilweise sehr grenzwertig. Dies ist z.B. bei den Songs wie "Mein Teil" der Fall, wo ein Bandmitglied in einem Kochtopf flambiert wird oder bei "Bück dich", bei dem der Sänger mit einem Schlauch als Penis verkleidet weiße Flüssigkeit in die Menge spritzt. Etwas negativ aufgefallen ist stellenweise die Songauswahl, da große Hits wie "Links 2 3 4" und "Ich will" fehlten. Desweiteren ist das Konzert je nach Song derartig schnell geschnitten, dass man von der Musik kaum was mitbekommt. Desweiteren sollten sich lichtempfindliche Menschen das Konzert lieber meiden, da sehr viel flackerndes Licht vorkommt. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass teils sehr offensichtlich ist, wo der Konzertfilm von den Effekten her nachbearbeitet wurde. Zudem fiel auf, dass der Konzertfilm soundtechnisch fast etwas zurückhaltend war. Ob dies am Kino lag oder auch auf der für Mai angekündigten Blu-Ray so sein wird, kann ich nicht sagen.

Die Gruppe Rammstein dürfte jedem Metal-Fan und Hard-Rock-Liebhaber ein Begriff sein. Insgesammt trifft der Konzertfilm schon den Nerv der Fans, auch wenn manche Songs ausgelassen wurden und teils mit Kamera und Effektnachbearbeitung der Film verschlimmbessert wurde. Trotzdem erwischt man sich dabei, wie man immer wieder mitnicken tut und Spaß hat. Dafür gibt es von mir 7,5/10P. Zum Schluß sei noch erwähnt, dass auf der im Mai erscheinenden Blu-Ray angeblich noch mehr Songs drauf sind. Ich werde mir diese auf jeden Fall als Fan holen und euch berichten!
Geschrieben: 29 März 2017 23:03

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ok der konzertausschnitt ist wirklich sehr schnell geschnitten... hat das sein müssen. die live in NY ist ja auch ruhig vom schnitt und macht sehr viel laune... naja warten wir mal ab auf das BD release
Geschrieben: 29 März 2017 23:03

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@gonzo: Das stimmt! Live in Berlin ist richtig geil! Leider gab es hier noch kein BD-Release, aber im Zuge von Rammstein: Paris könnte es vl. doch noch was werden.
Leider ist Live in Berlin früher als das geniale Album "Mutter" gewesen und so fehlen mir da einfach zu viele markante Hits neben dem altbekannten vom Konzert in Berlin.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 96 Benutzer und 442 Gäste online.