Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Ultraviolet Digital Copy - Gut gedacht aber schlecht gemacht

Gestartet: 03 März 2015 15:19 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 03 März 2015 15:19

Blackmovie12

Avatar Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge


Nachdem ich mir die Expendables 3 BD kaufte, der ein Ultravilot DC Code beilag, beschloss ich, mich mal mit diesem System auseinanderzusetzen. Bisher habe ich mit iTunes DC nur gute Erfahrungen gemacht, das System gefällt mir sehr gut. Fünf PC/Mac und alle Mobilgeräte, die mit dem iTunes Account verknüpft sind, können die Filme downloaden und speichern. Warner DC ist in meinen Augen der letzte Müll, da man den Film nur auf einen Computer runterladen kann. Geht der Computer kaputt, hat man keine Chance, die Filme auf einen anderen Computer zu bekommen. Das ist von Warner nicht vorgesehen.

Nun also Ultraviolet: Nach dem Lesen des Beipackzettel mit dem UV Code wird klar, man benötigt zwei Accounts. Einen bei Ultraviolet und einen bei dem Vertreiber des Film, im Fall von Expendables 3 Splendid-Film. Letzteres stellt sich aber auch noch anders heraus. Also wie angegeben zu www.spendidfilm.de/uv gesurft. Nach Eingabe des Codes muss man ein Konto erstellen, aber nicht bei Splendid sondern einem Dienst namens Videocity. Videocity erstellte dann auf Nachfrage gleich ein Konto bei Ultraviolet mit. Während der Registrierung bei Videocity gab es dann eine "Altersprüfung". Die bestand darin, dass man sein Geburtsdatum angeben musste und wie üblich eine E-Mail zugeschickt bekommt, in der man einen Bestätigungslink anklicken muss. Jetzt weiß Videocity also zweifelsfrei, dass ich schon 18 Jahre alt bin und entsprechende Filme ansehen darf. Woher wissen die, ob ich nicht gelogen habe? :confused: Naja, ich bin ja ehrlich :cool: Nach der Registrierung bekam ich auch eine E-Mail von Ultraviolet mit den Daten meines dortigen Kontos, ich hab mich erst mal eingeloggt und das Passwort geändert. Dann den Videoplayer von Videocity installiert und den Film runtergeladen. Der Film wird auf den PC nur in SD geladen, HD wird nur auf TV gestreamt, wohl auch noch auf einige Konsolen. Bloß warum sollte ich da streamen, ich habe doch die BD? Loggt man sich direkt bei Ultraviolet ein, um dort seine Filme anzusehen, wird man auf die verschiedenen Anbieter der Filme verwiesen: Videocity, Sony und Flixxter. Einen Player geschweige denn eine App für alle Ultraviolet-Filme, unabhängig wo man sie gekauft hat, gibt es nicht. Apropo App: Auf dem Beipackzettel mit dem Code für die Copy von Expendables 3 steht groß drauf:

3 Einfache Schritte zum sofortigen Download oder Stream auf ihrem
Smart TV - PC/Mac - Smartphone/Tablet - Game Console

dazu sind die Symbole der betreffenden Geräte abgebildet. Allerdings ist es nicht möglich, die Videocity-Filme auf ein Smartphone/Tablet zu streamen oder downloaden. Videocity arbeitet laut eigener Homepage derzeit mit Hochdruck daran, dies zu ändern. Muss wohl sehr schwer sein, so lange wie Videocity schon daran arbeitet. :eek:

Ultraviolet zusammengefasst: Ultravilolet ist nur ene Art Rechtemanagement, für das Einlösen und Ansehen der Filme benötigt man außerdem Konton und Apps/Programme der Studios/Vertreiber. Steigen noch mehr Firmen bei UV ein, hat man nachher viele diverse Programme und Apps, um die Filme sehen zu können. Solange es nicht möglich ist, mit einem Programm und einer App alle Filme sehen zu können, egab wo man den Film erworben hat, ist Ultraviolett ein totgeborenes Kind. Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber die Umsetzung ist mehr als grottenhaft schlecht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
#2
Geschrieben: 03 März 2015 15:22

Gast

Das ist auch einer der vielen Gründe, weshalb ich diese Codes nicht nutze, sie stattdessen verkaufe.
#3
Geschrieben: 03 März 2015 15:28

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Ich habe bisher einmal eine Ultraviolet Copy getestet und werde es wohl auch nicht mehr so schnell machen. Aus deinen aufgezählten Gründen aber auch weil diese Player auf dem Mac echt grottig sind. Weiß jetzt leider nicht, ob sie auf einem Windowsrechner genauso mies sind. Dann doch lieber die iTunes DC.

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Jetzt weiß Videocity also zweifelsfrei, dass ich schon 18 Jahre alt bin und entsprechende Filme ansehen darf. Woher wissen die, ob ich nicht gelogen habe? :confused: Naja, ich bin ja ehrlich :cool:

Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass schon beim Kauf der BD darauf geachtet wurde, dass du alt genug bist. ;-)
Aber sei froh, dass du da nicht anfangen musst, mit PostIdent oder so dein Alter zu bestätigen.
#4
Geschrieben: 16 März 2016 17:33

dark_babe

Avatar dark_babe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Idee an sich, alles digital in einer Online Bibliothek zu speichern, finde ich gut.
Dennoch ist das Abspielen nicht immer so einfach.
Man kann seinen Flixster Bibliothek mit anderen verknüpfen.
Das widerrum ermöglicht mir, meine Filme sogar über den TV anschauen zu können.
#5
Geschrieben: 25 Jan 2017 13:16

Powermichi24

Avatar Powermichi24

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 18.12.2008
anzahl.png


Hallo,
hat jemand noch Digital Codes zu verschenken?Bitte schreibt mir eine PN.
Suche z.B. die glorreichen 7
#6
Geschrieben: 27 Jan 2017 18:01

Scooby83

Avatar Scooby83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 21.06.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Die Codes von Splendid nutze ich inzwischen nicht mehr, da man die nur bei Videociety sehen kann. Und dort klappt der Stream inzwischen nicht mehr, weil meine Sammlung zu groß ist. Das System lädt endlos und gibt irgendwann auf. Außerdem bietet man i.d.R. nur den dt. Ton, für O-Ton Schauer also nix. Schade, dass die Codes nicht auf Flixster gehen. Aber dort sind die Anbieter ja auch international, Splendid als dt. Label hat wohl nen speziellen Deal mit Videociety.
#7
Geschrieben: 27 Jan 2017 19:08

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Powermichi24
Hallo,
hat jemand noch Digital Codes zu verschenken?Bitte schreibt mir eine PN.
Suche z.B. die glorreichen 7

Aus Erfahrung möcht ich sagen das hier der Aufruf nach UV Codes nicht gestattet ist.

VOD Streaming Club

 

#8
Geschrieben: 11 Feb 2017 14:59

Film und Medien Experte

Avatar Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 250
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2242
anzahl.png
Mediabooks:
194
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2109 mal.
Erhielt 681 Danke für 337 Beiträge


Kann mir einer Helfen:
Wie kann ich heraus bekommen ob ein Code schon verbraucht ist oder nicht`?
Habe eine kleine Sammlung abgekauft wo in jeder ein Code steckt.
Nun möchte ich gerne heraus bekommen ob die nicht verbraucht sind. Ich nehme an wenn ich die auf einer Plattform eingebe sind Sie doch sofort verbraucht oder?
PS: der Verkäufer reagiert nicht mehr!
#9
Geschrieben: 11 Feb 2017 15:13

t0801

Avatar t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei flixster! Bis zum Punkt sie lösen ein kannste gehen. Dann musst du zurück! Klickst du aber auf weiter ist der Code eingelöst.
Geschrieben: 16 Feb 2017 22:21

Scooby83

Avatar Scooby83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 21.06.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge


Das geht, aber du darfst nicht vorher eingeloggt sein, sonst wird der Film - sofern noch nicht verbraucht - sofort deiner Sammlung zugeordnet. Ich empfehle folgende Seite:
https://www.myuv.com/redeem

Dort siehst du, ob es ein gültiger, unverbrauchter Code ist, ohne ihn einzulösen. Zudem wird dir angezeigt, ob der Code HD ist. Hab bei eBay leider schon häufiger "Digital HD" Codes bekommen, die dann doch nur SD waren. Vielen ist gar nicht bewusst, dass es das gibt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Es sind 81 Benutzer und 369 Gäste online.