Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Digital Copy / UltraViolet Code verschenken strafbar ?

Gestartet: 30 Okt 2014 03:31 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Okt 2014 03:31

Mr.Blu-Ray1982

Avatar Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Community !

Ich habe mich seit längerem gefragt, ob es wohl strafber wäre, wenn ich sagen wir mal auf Facebook meine UV und DC Codes verschenken würde.

Kann ich irgendwo ein Rechtsurteil nachlesen, oder eine AGB einsehen, wo sowas vermerkt ist ?

Ich bin ja kein Anwalt und daher würde ich mich sehr gerne absichern, ob es erlaubt ist diese Codes zu verschenken.
#2
Geschrieben: 30 Okt 2014 08:46

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da die Lizenzen mit individuellen Codes ausgeliefert werden, und das nicht zur Laufzeit Beschränkung dient, würde ich mal davon ausgehen, das die Lizenz für den Download an den Kauf der Disc gekoppelt ist!
Das ist der alte Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer!
Der Käufer der blu Ray ist durch den Kauf zwar Eigentümer der disc , aber nur "besitzer" der darauf befindlichen Software
Deshalb kann der Vertrieb (Eigentümer der Software ) dem Käufer auch eine gewerbliche oder öffentliche Vorführung untersagten
...
Und selbiges natürlich auch für die digitalen copies geltend machen!
Eine Weitergabe ist imho mit einer öffentlichen Vorführung gleichzusetzen ... Über den Verkauf brauchen wir gar nicht erst reden!
Ob dies jedoch entdeckt werden kann?
K.a. Wie man feststellen wollen würde, ob der Nutzer einer digitalen copy auch die Disc gekauft hat
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#3
Geschrieben: 20 Dez 2014 15:26

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Strafbar ist das natürlich nicht.

Du machst dich u. U. zivilrechtlich schadensersatzpflichtig, weil Du gegen Nutzung- oder Lizenzbedingungen verstößt. Aber wo kein Kläger...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Es sind 92 Benutzer und 440 Gäste online.