Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Deutscher Hersteller von Editionen à la KimchiDVD & Co.

Gestartet: 30 Juni 2015 17:41 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Juni 2015 17:41

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Junkies,

durch die Registrierung in diesem Forum bin ich erst so richtig darauf aufmerksam geworden, was für ein großer Markt hinsichtlich der Steelbooks und Sammlereditionen weltweit existiert. Zuvor herrschte bei mir nämlich eine relativ naive Ansicht vor: Das Steelbook, das man in Deutschland bei MediaMarkt & Co. kaufen kann, unterscheidet sich bis auf die angepassten Filminformationen nicht von dem, das ein Engländer oder Tscheche im Laden findet. Auch Sondereditionen gleichen sich weitgehend, so die etwas simple Annahme.
Dieses schiefe Bild habe ich durch das Mitlesen in den internationalen Unterforen mittlerweile geraderücken können. ;) Die Begeisterung für hochwertige Veröffentlichungen wächst stetig.
Deshalb stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, warum es in Deutschland keinen Medienvertrieb gibt, der, ähnlich wie beispielsweise Zavvi, FilmArena oder KimchiDVD (usw.), ganz besondere, exklusive Sammlereditionen auf den Markt bringt. Das häufig vorgebrachte Argument, in Deutschland herrsche ein gewisser Geiz vor und deshalb würden sich teurere Editionen nicht rechnen, kann ja recht eindrücklich widerlegt werden: Man sehe sich nur einmal an, wie schnell solche Sonderauflagen bei den Exklusiv-Shops ausverkauft sind. Eine Auflage von 1.500 oder 2.000 Exemplaren würde, zumal unter der als gegeben zu erachtenden Variable "internationaler Versand", bei entsprechender Qualität bestimmt auch ein deutscher Hersteller absetzen können.
Warum gibt es also so ein Unternehmen nicht auch hierzulande? Ich bin echter Laie auf diesem Gebiet und kann mir lediglich vorstellen, dass der größte Kostenfaktor bei der Erstellung von Sammlereditionen die Lizenzierung ist. Die eigentliche Produktion wird höchstwahrscheinlich sowieso in Niedriglohnländer ausgelagert sein. Ganz hypothetisch: Was stünde der Gründung eines solchen Unternehmens wie den oben genannten in Deutschland im Wege?
Vielleicht hat jemand in diesem Forum ein wenig Einblick und mag ein paar Anhaltspunkte geben.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 01 Juli 2015 00:57

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt es doch
Schau mal wieviele Amazon/ Media Markt/ Saturn/ Müller exklusive steelbooks es gibt
Die machen den Vertriebs- Markt quasi unter sich aus
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#3
Geschrieben: 01 Juli 2015 13:55

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Huhu, danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte v.a. einen Händler wie eben einen derer, die vornehmlich im asiatischen Raum sitzen und diese tollen Editionen mit Schuber etc. herstellen.
Vielleicht ist meine Frage auch einfach nur dämlich, sorry... ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#4
Geschrieben: 01 Juli 2015 22:29

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Unsere" Händler machen halt keine schuber o.ä.
Die bieten nur schlichte steels an, die sie dann exklusiv vertreiben
Und Kimchi & Co sitzen halt in Asien und machen ihre exklusiven Sachen etwas aufwändiger
Aber nicht desto trotz sind die du. exklusiv steels im Ausland begehrt, weil sie halt nicht ohne weiteres zu bekommen sind
...
T.


Club der Steeljunkies


 
#5
Geschrieben: 12 Juli 2015 12:02

T-R-G

Avatar T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt es denn deutsche Händler wo man die Online bestellen kann ?

Oder Nur dierekt aus Asien ?
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg


#6
Geschrieben: 12 Juli 2015 12:12

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von T-R-G
Gibt es denn deutsche Händler wo man die Online bestellen kann ?

Oder Nur dierekt aus Asien ?

Bei Ebay und Amazon gibt es einige Händler aus Deutschland, die diese Steels (besonders aus Asien) verkaufen. Allerdings sind die Preise meist jenseits von gut und böse.

Die deutschsprachigen Shops haben sich meist auf Mediabooks oder Steels aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz spezialisiert.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




#7
Geschrieben: 28 Aug 2015 00:04

Pagi

Avatar Pagi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 157
Clubposts: 44
seit 27.07.2015
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 127 mal.
Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge


http://steelarchive.de.cloud3-vm344.de-nserver.de

Warum es in Deutschland kaum Händler gibt weiß ich auch nicht... aber hier mal einen der auch exklusive Fullslips herstellt ;)
#8
Geschrieben: 28 Aug 2015 00:18

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Pagi
http://steelarchive.de.cloud3-vm344.de-nserver.de

Warum es in Deutschland kaum Händler gibt weiß ich auch nicht... aber hier mal einen der auch exklusive Fullslips herstellt ;)

Wirklich witzig, bisher 2 völlig überteuerte Repacks.
Und dann die völlige Gleichgültigkeit auf Kommunikationsversuche von Kunden, Null Service hat der Laden. Ich würde mal behaupten, das ist eine One Man Show.
#9
Geschrieben: 28 Aug 2015 00:53

Pagi

Avatar Pagi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 157
Clubposts: 44
seit 27.07.2015
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 127 mal.
Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge


Zitat:
Zitat von TTT
Wirklich witzig, bisher 2 völlig überteuerte Repacks.
Und dann die völlige Gleichgültigkeit auf Kommunikationsversuche von Kunden, Null Service hat der Laden. Ich würde mal behaupten, das ist eine One Man Show.

Hm, hab mich noch nicht wirklich mit dem laden auseinandergesetzt, wusste nur, dass es ihn gibt und dachte ich teile mein wissen mit dem ersteller :p


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 99 Benutzer und 439 Gäste online.