Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Das "CLUBHAUS" der Serientäter

Gestartet: 11 Okt 2012 20:17 - 152388 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2017 20:25

CL46

Avatar CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier scheint nicht mehr viel los zu sein.

Zitat:
Zitat von NexusOne
- Seid ihr eher der Typ, der auf Streaming umsteigt bzw. schon umgestiegen ist oder kauft ihr noch Serien als physisches Medium?

- Glaubt ihr, dass in Zukunft viele Serien gar nicht mehr als Disc - Version veröffentlicht werden (falls das nicht teilw. schon der Fall ist)?

Eigentlich bin ich kein Freund davon aber für Serien nutze ich mittlerweile sehr oft Streaming.


Die Tendenz scheint dahin zu gehen das mehr Digital als auf Disc veröffentlich wird.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2017 12:45

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Das würde ich nicht sagen, denn Sawasdee1983 ist hier bestimmt noch ab und an aktiv. ;)
Geschrieben: 24 Apr 2017 07:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Moin zusammen...

Am WE ist es auch eher ruhig. Und Pierre ist momentan auf Metal-Cruise und füttert die Fische ;)...

Apropos, durch 4 Tage Magen-Darm bin ich dazu gekommen Hannibal ein bisschen weiterzuschauen. Passt natürlich ;)

Ich finde auch die 3.Staffel wirklich herausragend...
Geschrieben: 24 Apr 2017 08:14

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Morgen.

Am Wochenende gab es nur ein paar Folgen POI.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Apr 2017 08:46

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Morgen Clubhaus,

bei mir gab es Serien-technisch zwei weitere Folgen S.H.I.E.L.D. (S02/E15-16). Dann haben wir noch die beiden Animationsfilme VAIANA und FINDET DORIE gesehen. Während ich ersteren recht gut fand, war mir der zweite doch zu langatmig. Zwar auch nicht über, aber zwischendurch fehlte es doch an Tempo und Witz. FINDET DORIE ist für mich thematisch schon fast ein Drama und zwischendurch auch schon mal recht traurig.

Generell finde ich übrigens beide Filme nicht besonders für Kinder geeignet. Die verstehen die komplexe Thematik überhaupt noch nicht. Meine Tochter (4,5 Jahre) hat sich durch Werbung schon total auf den Film gefreut, dann aber noch ca. 30 Minuten gesagt "Komm Papa, lass uns was spielen gehen". Auch die Songs waren hier diesmal nicht wirklich toll - Im Vergleich ist da DIE EISKÖNIGIN um etliche Mal besser.

Zitat:
Zitat von NexusOne
- Kauft ihr eig. meist, wenn eine neue Staffel erscheint oder erst bei einer Komplettbox?

Denke das wird unterschiedlich sein, aber eigentlich verschlinkt man als richtiger Serien-Junkie gleich jede Staffel, die man in die Hände bekommen kann. Auf eine Komplettbox wird da eher seltener gewartet (Zumal es ja oft noch gar nicht klar ist, wie lange man auf eine Komplettbox warten müsste ;) )

Zitat:
Zitat von NexusOne
Seid ihr eher der Typ, der auf Streaming umsteigt bzw. schon umgestiegen ist oder kauft ihr noch Serien als physisches Medium?

Sowohl als auch. Ein physisches Medium hat derzeit bei mir zwar noch die Nase vorne, aber da ich Serien in der Regel eh nur einmal schauen, wechsle ich auch schon mal gerne zum Streaming. Zumal es manche Serien zu Zeit ja auch nur als Stream gibt. Aktuell habe ich aber nur AMAZON PRIME als Anbieter - für mehr recht die Zeit einfach bei mir nicht.

Zitat:
Zitat von NexusOne
Glaubt ihr, dass in Zukunft viele Serien gar nicht mehr als Disc - Version veröffentlicht werden (falls das nicht teilw. schon der Fall ist)?

So wird es wahrscheinlich aussehen. Wie gesagt, bei Serien finde ich es auch nicht soooo schlimm, da ich die nur einmal schaue und nicht unbedingt auf ewig sammeln muss.

Zitat:
Zitat von NexusOne
Folgende Serien sind mir aufgefallen:

Starsky & Hutch
Seinfeld
Keine Gnade Für Dad
Emergency Room
Weeds
Operation: Flashpoint
Sons Of Anarchy
Scrubs
Life
Cybill
Hunter
Sons Of Anarchy

Die (für mich) beste Serie aus deiner Aufzählung ist dir gleich doppelt aufgefallen - die SONS OF ANARCHY sind wirklich klasse ;)


Zitat:
Zitat von NexusOne
Ich sag mal so: Wenn das Hauptaugenmerk auf Krimis und Sitcoms gelegt wird, ist da auf den ersten Blick nicht viel dabei, aber vielleicht gibt es ja etwas, das man gesehen haben muss / sollte? Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er gerne kurz und knapp etwas dazu schreiben.

Sitcoms kann ich nichts zu sagen, das ist nicht so mein Fall. Was man aus meiner Sicht aber sicherlich mal antesten sollte, sind folgende Sachen:

- Banshee
- Dexter
- Game Of Thrones
- Hawaii Five-O
- Homeland
- Person Of Interest
- Sherlock (mit B.Cumberbatch)
- Suits
- The Walking Dead

Wenn man noch ein Faible für Superhelden hat, kommt man um diese hier nicht herum:

- Arrow
- Agents Of S.H.I.E.L.D.
- Flash
- Gotham
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2017 09:22

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Tach!

Wir ham am WE PoI beendet :sad:. Rundes Ende einer tollen Serie...
Dazu gabs Folgen der finalen Staffel Hell on Wheels, Better call Saul S3 wurde begonnen (die beiden ersten Folgen fand ich besser, wie die Seasons 1+2 zusammen) und ne handvoll Folgen The Originals S3.

Dazu die Filme Deepwater Horizon (1. Hälfte hat mich gequält, die 2. war super) und 31. Naja, Rob Zombie halt. Immerhin besser wie Lords of Salem.

Wochenends is hier nix los, das stimmt. Kernzeit sind hier die Bürozeiten der Kollegen, also ca 7-16 uhr ;).
Geschrieben: 24 Apr 2017 09:30

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Da muss ich mich bei POI auf einiges gefasst machen, wenn da alle am Ende immer heulen;)

Heute müsste Staffel 5 ankommen - auch wenn ich noch längst nicht mit 4 durch bin.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Apr 2017 11:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von NexusOne
- Kauft ihr eig. meist, wenn eine neue Staffel erscheint oder erst bei einer Komplettbox? Ich persönlich finde Letzteres besser, weil man so nicht ständig auf die neue Staffel "warten" muss und gleichmäßig alles in einem Rutsch durchsehen kann. Zudem sind die Komplettboxen meist günstiger und sehen besser aus. Bei Taahm ärgere ich mich etwas nicht gewartet zu haben, weil da die letzten Staffeln als Amaray erschienen sind und nicht mehr in dieser Pappbox, was nun eben uneinheitlich ist. Andererseits: Kann man davon ausgehen, dass immer eine Komplettbox erscheint? Bei Banshee bspw. bezweifle ich es langsam, da hol ich mir dann bald die einzelnen Staffeln bei einem Angebot.


- Seid ihr eher der Typ, der auf Streaming umsteigt bzw. schon umgestiegen ist oder kauft ihr noch Serien als physisches Medium?

Grundsätzlich ist mir gerade bei Serien das Medium egal, wie ich ne Serie anschaue. Es geht mir da einfach um Verfügbarkeit. Deshalb habe ich auch früher mehr Serien gekauft, gerade aus den USA, weil man ansonsten die Serien gar nicht zu Gesicht bekommt.

Aber mit der Ausweitung der Streaming-Angebote nehme ich diese auch vermehrt in Anspruch. Man schaut ja die wenigsten Serien mehr als einmal (eigentlich habe ich das nur bei Sitcoms gemacht....gerade bei meiner Lieblingsserie Seinfeld).

Bei Filmen möchte ich schon immer ein physisches Medium haben, bei Serien sehe ich das nicht so kritisch. Und es ist ja auch eine Platz- und Geldfrage...da hilft einem Streaming schon ziemlich.

Ich schaue mir aber auch Serien im "regulären" TV an....z.B. TWD oder GoT bei Sky. Das ist eine Remineszenz an die alten Zeiten, als man schon mal seinen Tagesablauf nach einer Serie ausgerichtet hat (damals mittwochs ER um 20.15 auf Pro Sieben)....

Auf eine Komplettboxen "vorsätzlich" warten würde ich nie. So ein Kauf kann nur passieren, wenn ich auf eine Serie stosse, die schon gelaufen ist. Ansonsten würde mir das zu lange dauern...
Geschrieben: 24 Apr 2017 13:51

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ne, auf ne Komplettboxen warten geht gar nicht. Dann sieht man Serien ja möglicherweise....nie. Supernatural zB läuft im 13. Jahr, NCIS glaub auch, selbst so Sachen wie Vampire Diaries...da wartet doch niemand 8 Jahre nach S1, bis er die komplette Serie guken kann ...das will doch keiner abwarten. Interessen verändern sich ja auch...
Geschrieben: 24 Apr 2017 14:00

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich bin mal raus....genug für heute....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 49 Benutzer und 234 Gäste online.