Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC Probleme oder Fragen dazu? Dann hätte ich etwas für Euch!

Gestartet: 02 Dez 2010 13:20 - 18 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Dez 2010 13:20

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo alle,

ich weiß, dass es da draußen im großen weiten Internet schon viele viele Foren gibt, die sich mit PC Problemen beschäftigen. Trotzdem hätte ich da vielleicht ein kleines nettes Forum für Euch, in welchem Ihr gern mal vorbeischauen könntet, wenn Ihr Probleme mit Eurem PC oder einfach nur Fragen dazu habt. Dort wird Euch auch beim Thema Kaufberatung geholfen.

Hier der Link dorthin: CompiWare Forum

Das Team besteht aus engagierten und erfahrenen Leuten, die bereits über Jahre hinweg in anderen Foren und im privaten Bereich Erfahrungen mit PCs gesammelt haben.

Es ist zwar noch kein großes Forum, aber die Atmosphäre stimmt, die Leute sind nett und es macht Spaß, sich dort über Gott und die Welt auszutauschen. Es ist dort alles ein wenig familiär gehalten. ;)

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Lust, bei CompiWare vorbeizuschauen. Ich würde mich jedenfalls freuen. :)

@bluray-disc.de Team
Ich hoffe, es ist okay, dass ich dieses Thema hier erstellt habe? Wenn nicht, dann schließt das Thema und gebt mir einfach kurz bescheid! Danke!
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#2
Geschrieben: 07 Dez 2010 10:31

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Reviews zu Hardwarekomponenten gibt es auch bei CompiWare, so z.B. für die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC.

Außerdem bieten wir seit ein paar Tagen das Thema CompiWare`s Gamer-Pc-Vorschläge an. Hier schlagen wir Systeme vor, die je nach Geldbeutel zum Spielen genutzt werden könnten.

Es passiert also Einiges in diesem Forum... ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#3
Geschrieben: 20 Jan 2011 09:45

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute ist ein neuer Test veröffentlich worden. Es geht um die Gainward GTX570 Phantom. Vielleicht liebäugelt ja der ein oder andere mit dieser Grafikkarte. Dann ist ein Blick sicher lohnenswert... :)

Link ins CompiWare Forum:
[TEST] Gainward GeForce GTX570 "Phantom"
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#4
Geschrieben: 21 Feb 2011 17:49

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Thema ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber sicherlich trotzdem für den Einen oder Anderen interessant. Es geht um einen Vergleich zwischen dem AMD Phenom II X3 720 und dem AMD Phenom II X4 955. Hierbei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht des Autors.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Fazit:
Zitat:
Der X3 ist nach wie vor ein Prozessor der den meisten Anwendungen und Games gerecht wird, betrieben mit 3,2GHz gehört er keinesfalls zum alten Eisen.
Wenn man aber den derzeitigen Preis (115 EUR) des X4 955, seine Reserve hinsichtlich Overclocking, den immer häufiger genutzten vierten Kern und den durchaus moderaten Stromverbrauch berücksichtigt, dann liegt man mit dieser CPU einfach besser im Rennen, bzw. ist optimaler gerüstet.
Hier geht es zum Erfahrungsbericht: X3 720 vs. X4 955 Erfahrungsbericht
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#5
Geschrieben: 05 März 2011 21:22

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zwei neue Reviews sind bei CompiWare erschienen!

Das erste Review behandelt das frisch erschienene Spiel "Bulletstorm". Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Fazit:

Zitat:
Bulletstorm ist ein wirklich Action-geladener Shooter, der immer spannend bleibt, da man nie wirklich sagen kann, dass man alles unter Kontrolle hat.
Beim zweiten Review handelt es sich um einen Test zur neuen "Canon EOS 600D".
Auch hier ein Auszug aus dem Fazit:

Zitat:
Die EOS 600D von Canon ist eine sehr gelungene Kamera, die Technik die in ihr steckt überzeugt in allen Bereichen!
Auch das neue Gehäuse und das Schwenkdisplay sind sehr gut geworden!
Vielleicht schaut Ihr einfach mal vorbei? ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#6
Geschrieben: 09 März 2011 16:05

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Falls jemand von Euch auf der Suche nach einem 24" LED Monitor sein sollte, dem kann ich ruhigen Gewissens den Samsung SyncMaster BX2450 ans Herz legen.

Bei CompiWare ist dazu ein Review erschienen: [Review] Samsung SyncMaster BX2450

Kurzer Ausschnitt aus dem Fazit:
Zitat:
Knackig. Ich finde, das Wort trifft es ganz gut. Es ist einfach ein knackiger LED ohne echte Schwächen, aber mit vielen Stärken.
Viel Spaß beim Lesen! :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#7
Geschrieben: 20 März 2011 12:48

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein neues Review hat das Licht der Welt erblickt und ist im CompiWare-Forum erschienen: Mein Kollege PaddyG2s hat ein Review zu seinem erst kürzlich gekauften Laptop Asus VX6 geschrieben und es ist ihm sehr gut gelungen. ;)

Hier geht es zum Review: [Review] Asus VX6

Ein Auszug aus dem Fazit von PaddyG2s:

Zitat:
Das Notebook ist zwar leicht und klein, es hat aber trotzdem Power für meine Anwendungen!
Wer ein Notebook sucht, das leicht, klein, eine gute Leistung hat (für Internet und Office) und dazu noch super aussieht, der ist mit dem Asus VX6 sehr gut beraten!
Falls Ihr mehr dazu lesen wollt, dann schaut doch einfach im CompiWare-Forum dabei! Bis bald... :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#8
Geschrieben: 14 Apr 2011 15:43

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, sich eine SSD Platte kaufen zu wollen, dann wäre vielleicht ein Blick in den frisch erschienen Test zur OCZ Vertex 3 lohnenswert.

Auszug aus dem Fazit:

Zitat:
Die Vertex 3 kann in allen Bereichen überzeugen.
Dank des SATA III Anschlusses und des neuen Sandforce Controllers ist
die SSD eine der bisher schnellsten SSDs auf dem Markt!
Den kompletten Test findet Ihr hier: [Test] OCZ Vertex 3

Viel Spaß beim Lesen! :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
#9
Geschrieben: 26 Mai 2011 11:16

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Möchte sich jemand von Euch eventuell ein Windows 7 Tablet zulegen, weiß aber noch nicht genau, ob es sich lohnt?

Hätte da ein neues Review für Euch. Es geht um das Acer Iconia Tab W500. Schaut es Euch einfach mal an. :)

Hier ein Auszug aus dem Fazit:

Zitat:
Das Acer Iconia W500 ist zwar kein Ersatz für den Desktop PC bzw. ein Notebook, aber ein Netbook kann es durchaus ersetzen.
Falls Ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie uns. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 08 Juli 2011 08:15

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das CompiWare Forum ist umgezogen. Wir haben uns von Forenprofi getrennt, um nun komplett auf eigenen Beinen zu stehen.

Leider kann ich meine Beiträge nicht mehr anpassen und den Link korrigieren. Alle Links, die hier gepostet wurden, führen ins Nirvana. :(

Hier die neue URL, unter der das CompiWare Forum nun erreichbar ist: CompiWare Forum

Vielleicht schaut Ihr mal vorbei... ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 94 Benutzer und 717 Gäste online.