Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2014 12:20

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Wenn oben in der Lupe ein Punkt aufblinkt, dann ist der Index noch nicht fertig.

Punkt blinkt da nicht auf. Was macht denn dieser Index überhaupt? In der Mac-Bibel steht, das dieser Index stundenlang dauern kann, aber was da "gemacht" wird steht leider nicht dabei. Jedenfalls nervt das Geräusch der HDD.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2014 15:37

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der indiziert alle Dateien auf der festplatte damit sie per Spotlight ohne Wartezeit gefunden werden kann. Du kannst aber große Ordner von der Indizierung ausschließen.
Geschrieben: 27 Juli 2014 16:28

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann schaue mal mit der Aktivitäsanzeige nach was die HD gerade macht und welche Dienst dafür verantwortlich ist.

Virenscanner, solltest du einen installiert haben, sind ja da auch gerne aktiv wenn gerade nichts spannendes von User Seite passiert.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Juli 2014 16:31

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einspruch ... Es gibt bis jetzt keinen Grund einen Virensacnner zu installieren. Summarum gibt es vllt 5 Viren die aber vom User selbst aktiviert werden müssen. Niemals kann das ein Virus sein.
Geschrieben: 27 Juli 2014 17:17

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch wenn es bis jetzt keinen Grund gibt, gibt es einige User die doch einen einsetzen!

Also kann es der Virenscanner sein, da wir erstmal von allen Möglichen Ursachen asugehen, habe ich das erwähnt.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Juli 2014 18:06

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Achso klar als Verursacher, jo das kann sein. Hab ich falsch verstanden. Sorry.
Geschrieben: 27 Juli 2014 20:13

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einen Virenscanner hatte ich noch nie auf dem iMac, halte das momentan auch nicht für nötig. Da ich Mavericks ja erst vor kurzem frisch aufgesetzt habe, und eher wenig Ordner auf der HDD sind, wundert mich das schon. Bei SL habe ich die HDD auch öfter mal gehört, aber nicht soo lange wie bei Mavericks.

Wie oft wird denn dieser Index indiziert? Täglich?

Momentan ist die HDD ruhig, aber wenn es wieder "brabbelt" dann schau ich mal unter der Aktivitätsanzeige nach, wobei ich da schon die letzten Tage geschaut habe und bei manchen "Dingen" nicht so recht weiß, was das überhaupt ist z.B. Kernel und Begriffe die ich nicht kenne. Deshalb bringt mir das Nachschauen persönlich nichts. Ich könnte aber mal einen Screenshot machen, vielleicht mag dann morgen jemand was dazu schreiben.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2014 20:26

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine gute Idee. Normal indexiert es einmal, das dauert aber sehr lange und dann nur noch bei Veränderungen soweit ich weiß. Aber ein Screenshot wird schon helfen :thumb:
Geschrieben: 27 Juli 2014 20:48

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ZiZu
Eine gute Idee. Normal indexiert es einmal, das dauert aber sehr lange und dann nur noch bei Veränderungen soweit ich weiß. Aber ein Screenshot wird schon helfen :thumb:

Wenn man jetzt z.B. zu iTunes CD's hinzufügt, läuft dann auch diese Indexierung? Ich habe nämlich die letzten zwei Tage meine iTunes Mediathek neu gefüllt und sortiert. Screenshot mache ich morgen, weil die HDD momentan ruhig ist.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2014 20:54

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja das kann ein Grund sein. Die neuen Datein werden dann mit neu indexiert. Du könntest den iTunes Ordner zb ausschließen. Denke mal das der in Spotlight nicht wichtig für dich ist.

PS: Anleitung


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 439 Gäste online.