Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Suche gutes Filmverwaltungsprogramm

Gestartet: 29 Juni 2014 15:05 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Juni 2014 15:05

haggi

Avatar haggi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.01.2014


Hallo liebe Community,

suche ein gutes Verwaltungsprogramm für meine Filme, da ich bisher Mymdb benutzt habe, und dies nicht mehr weiterentwickelt wird, hab ich mich mal nach anderen Programmen umgeschaut. Bisher gefällt mir der DVD Profiler ziemlich gut, kostet aber auch ~25€ und weiß net ob es mir das wert ist. Mymovies.dk habe ich auch schon getestet, dies gefällt mir auch recht gut, aber da gibts wohl keine Exportfunktion in eine Excel Tabelle. Jetzt wollte ich euch Fragen, was ihr denn so nutzt und ob sich eventuell der DVD Profiler lohnt zu kaufen.

Grüße
#2
Geschrieben: 29 Juni 2014 15:24

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Warum nutzt Du nicht unseren hier?Ist umsonst und gut.
#3
Geschrieben: 29 Juni 2014 15:29

SaWe69

Avatar SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Ich benutze den DVD-Profiler seit mehreren Jahren und bin zufrieden. Manchmal sind Importe (bisher aufgefallen Frankreich & Italien) nicht bekannt, aber die kann man ja erfassen und uploaden. Ich hab auch die iOS-App im Einsatz und somit immer meine aktuelle Sammlung dabei, hilft Doppelkäufe zu vermeiden ;)

Gruß

Sascha
#4
Geschrieben: 29 Juni 2014 15:53

common

Avatar common

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 15.07.2008
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge


Gibt es auch kostenlose Alternativen für Android die gut sind?
#5
Geschrieben: 29 Juni 2014 19:07

OssiKalle

Avatar OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge


Ich nutze My Movies Pro, welches soweit ich weiß derzeit im Angebot ist. Alternativ gibt es allerdings eine kostenlose Version.
Filmfanbanner.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 82 Benutzer und 378 Gäste online.