Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-ray: Beschichtung löst sich

Gestartet: 28 Juli 2013 04:06 - 24 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2015 17:24

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte es auch vor ca. 5 Jahren mit der BD "The Fast and the Furious", auch von Universal. Mag ein Zufall gewesen sein aber ich hatte das Ablösen an zwei Seiten der BD. Nachdem der lokale Handel diese nicht umtauschen wollte, habe ich mich direkt an Universal gewandt.

Mit einem Standardschreiben von wegen Qualitätsicherung bla bla bla, hätte nicht passieren dürfen bla bla bla, bekam ich eine neue Disc. Nicht mal mit Hülle, sondern nur in einer Folie. Naja, mir war es egal, ich hatte meine funktionierende Disc.
Geschrieben: 01 Feb 2015 22:08

First Target

Avatar First Target

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Amazon hat die ja getauscht, die zweite Box war in Ordnung. Ein dumpfer Nachgeschmack bleibt aber trotzdem.
Ich kannte es damals von der "Leathal Weapon DVD Box", das durch ein Chemisches Verfahren, die glänzenden Snapperhüllen der DVD´s, die Beschichtung angegriffen habe, so das ich alle DVD´s in extra Amary Hüllen umgepackt habe.
Meine Sammlung:
1884. Spartacus - Colecciòn Completa
1883. Wolf Creek - Unrated Limited Mediabook
1882. Störkanal Triple Box - Dogtooth, Beautiful, 7 Days

Einer meiner Lieblingsfilme: The Classic
Einer meiner Lieblingsserie: Dae Jang Geum Folge 01-18, Folge 19-36, Folge 37-54
Geschrieben: 01 Feb 2015 23:02

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hier ist mal ein Bild, wo man es wohl einigermaßen erkennen kann:

house1.jpg

Die Fingerabdrucksspuren kommen da nun von meinem Rumhantieren beim Fotografieren und der "Musterung" des Fehlers. Normalerweise sehen meine Blu-rays nicht so aus :-).

Das Problem hatte ich auch bei der ersten Rezi Disc zu Rainman, da gabs dann auch Ersatz danach, die war ok, wohl eher Einzelfälle
Geschrieben: 03 Feb 2015 18:45

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte das gleich Prob übrigens auch bei meiner Ersatzlieferung von Amazon, wollte die dann aber nicht nochmal nerven und habe es dabei belassen, da die Disks abspielbar waren. Zumal die Ersatzlieferung etwas gemäßigter aussag. Dennoch war das damals ein komischer Fehler. Sollte jedem eine Warnung sein, sich neu gekaufte Blu-ray mal kurz von unten anzusehen, bevor sie ins Regal wandern :-D.
Geschrieben: 27 Feb 2015 22:46

moviefreak

Avatar moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 51 Danke für 46 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Sowas ist mir bisher zum Glück nie untergekommen ...
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 50 Benutzer und 1279 Gäste online.