Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Riddick (Mediabook)

Gestartet: 27 Apr 2015 10:07 - 17 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2015 11:09

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier ein paar Bilder von mir. Aufgrund des eher geringen Umfangs habe ich den Buchteil komplett abfotografieren können :).

Geschrieben: 03 Aug 2015 11:33

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, diese Universal-"Mediabooks" sehen natürlich vom Grundgerüst her alle gleich aus. Ich kann dieser Reihe nichts abgewinnen: Für Sammler zu billig (es sei denn sie haben den Film noch gar nicht auf BD, dann ist das ne gute Alternative zum Keepcase (nicht mehr und nicht weniger) und allen anderen ist die Verpackung ja egal.

Aber am Kampfpreis der Schweizer bei Amazon sieht man ja schon, dass die Dinger auch auf billig getrimmt wurden - die Dinger sind genauso günstig wie das Keepcase.
Geschrieben: 03 Aug 2015 12:17

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Dash_HB, Danke für deine Bilder.:thumb:
Wie würdest du denn die Verarbeitung beschreiben, also Papierstärke, Einband und Stärke der Pappe?

Lassen sich die fSK Aufkleber auch entfernen ohne beschädigungen zu hinterlassen, manchmal lösen die ja Teile vom Druck/der Beschichtung mit ab, bei Riddick seh ich z.B. da noch die kontur vom Aufkleber?
Sind diese Bücher höher als eine Amaray oder gleich groß? Auf Bild Nummer 1987 wirkt das Book wirklich etwas länger als die Amaray, auf Bild Nummer 1988 hingenen genau gleich lang/hoch.:confused:
Geschrieben: 03 Aug 2015 12:21

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sind diese Bücher höher als eine Amaray oder gleich groß? Auf Bild Nummer 1987 wirkt das Book wirklich etwas länger als die Amaray, auf Bild Nummer 1988 hingenen genau gleich lang/hoch.:confused:
sieht auf beiden Bildern doch genau gleich hoch aus (1987 den Winkel beachten und kalkulieren..)
Geschrieben: 03 Aug 2015 12:23

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich komm da auch nicht mit dem Winkel hin, sehen ziemlich genau übereinanderliegend aus. Hm, das wären dann wirklich die kleinsten Digibooks die ich je sah.:D
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:39

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wie würdest du denn die Verarbeitung beschreiben, also Papierstärke, Einband und Stärke der Pappe?
Dem Preis angemessen. Nicht besonders dick, aber sorgfältig verklebt, ohne Mängel und stabil.

Zitat:
Lassen sich die fSK Aufkleber auch entfernen ohne beschädigungen zu hinterlassen, manchmal lösen die ja Teile vom Druck/der Beschichtung mit ab, bei Riddick seh ich z.B. da noch die kontur vom Aufkleber?
Der Aufkleber ging leicht ab. Gegens Licht sieht man, wenn man genau hinschaut, ganz leicht die Ränder, das stimmt.

Zitat:
Sind diese Bücher höher als eine Amaray oder gleich groß? Auf Bild Nummer 1987 wirkt das Book wirklich etwas länger als die Amaray, auf Bild Nummer 1988 hingenen genau gleich lang/hoch.:confused:
Sind genau gleich hoch wie eine Amaray. Ging aus dem Bild mit den Spines nicht hervor, darum noch mal das Vergleichsbild von der Front beider Filme.
Geschrieben: 03 Aug 2015 13:48

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm, das wären dann wirklich die kleinsten Digibooks die ich je sah.:D
Wahnsinn :eek:
Geschrieben: 03 Aug 2015 16:34

ray.ray

Avatar ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 565
Clubposts: 46
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
624
anzahl.png
Mediabooks:
942
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge


Das Digibook der MASTERPIECE EDITION von RUMBLE FISH z.B. Ist genaus groß. Ich find die Teile nicht schlecht. Hab sogar meine Steels dagegen ausgetauscht. Finde sie optisch hochwertiger. Aber das ist Ansichtssache.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 53 Benutzer und 1511 Gäste online.