Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Erfahrungsbericht mit Canton

Gestartet: 29 Juli 2015 10:26 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Juli 2015 10:26

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin Moin,

heute wollte ich euch meine Meinung zum Canton Support mitteilen.

Vor einigen Wochen bemerkte ich, dass mein Mitteltöner meines Canton GLE 496 eine Delle hatte.
Wie der da rein kam, war und ist mir unverständlich. Einzige Erklärung ist, dass es wohl beim Putzen passiert sein könnte.

attachment.php?attachmentid=211370&stc=1&d=1438158277

So kontaktierte ich den Support und fragte nach ob man dieses Ersatzteil nachkaufen könnte.
Binnen einer Stunde hatte ich eine Antwort. Der Mitteltöner mit der ArtNr: 10737 kostet 66,31€ + 8€ Porto zzg Mwst

Der Hauptsitz der Firma Canton ist in Weilrod. Das ist in der Nähe des Feldberges im Taunus.
Ich hab das Glück nur eine ca 40 minütigen Autofahrt entfernt zu wohnen.
Daher fragte ich nach ob ich das Teil auch vor Ort abholen könnte.

Wieder so schnell erhielt ich eine positive Antwort.

Also fuhr ich gestern die Firma Canton im schönen Hoch-Taunus besuchen.
Am Empfang in der Firma wurde ich sehr freundlichen begrüß und mein Email-Kontakt stelle sich mir vor.
Nach einem kurzen Plausch und wie der Schaden am LS zustande gekommen wäre, holte er den Mitteltöner aus dem Lager. Mir wurde gleich Kaffee oder Wasser angeboten.

Portemonnaie zückend stand ich auf, als der Herr mit dem Karton zu mir kam. Er meinte er habe noch mit einem Kollegen gesprochen und die Firma Canton würde mir den mir den Mitteltöner auf Kulanz/Service geben, doch gerne könne ich was in die Kaffe-Kasse gebe.
Sehr zufrieden gab ich 20€ in die Kasse und verlies der Werk.

Zuhause nahm ich mir mein GLE 496 vor und baute den kaputten Mitteltöner aus.
Vier Trox-Schrauben und zwei Lötpunkte, sollten für einen Handwerklich begabten Menschen keine Herausforderung sein.

attachment.php?attachmentid=211372&stc=1&d=1438158277

Nach ca 15Minuten war die Operation am offenen Caton geglückt und der Lautsprecher spielte wieder in seiner alt gewohnten Qualität.

attachment.php?attachmentid=211374&stc=1&d=1438158277

Noch mal Danke an diesen beispiellosen Service von Canton!

Euer Phil



PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
#2
Geschrieben: 29 Juli 2015 10:33

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na, das nenne ich doch mal einen guten Service. Gut zu wissen, habe ich doch derzeit auch Canton Boxen (Chrono-Serie) im Einsatz, die schon mal des öfteren kurz vor einer Attacke meiner Kleinen bewahrt werden konnten ;)

Hat das Werk zufällig einen Werksverkauf, bei dem man deutlich günstiger an Artikel kommen könnte?
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
#3
Geschrieben: 29 Juli 2015 10:42

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von JayPy
Hat das Werk zufällig einen Werksverkauf, bei dem man deutlich günstiger an Artikel kommen könnte?

Das weiss ich leider nicht, aber frag doch einfach mal beim Support nach :)


Ja das mit der Kleinen steht mir auch noch bevor.
Schade dass es keine Metallgitter für die LS gibt.


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
#4
Geschrieben: 17 Okt 2017 23:56

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit dem Canton-Support gemacht, als man mir einen zerschossenen Hochtöner ersetzt hat.

So eine Delle hatte ich auch in einem Mitteltöner meiner Chronos und habe immer noch meine Ex (beim Putzen) im Verdacht :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#5
Geschrieben: 24 Okt 2017 11:24

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von JayPy
Hat das Werk zufällig einen Werksverkauf, bei dem man deutlich günstiger an Artikel kommen könnte?

Was würden dann wohl Fachhändler mit dem Produkt machen? Was wäre dann die Folge.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 98 Benutzer und 451 Gäste online.