Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 26 März 2017 11:54

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Endlich wieder mehr Spannung in der Formel 1, wie's aussieht. Das mit den Reifen ist natürlich super. Das war sonst echt immer nervig.
Vettel ist der Beste!
Geschrieben: 26 März 2017 12:01

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
In den nächsten Rennen muss er nun beweisen, dass das keine Eintagsfliege war!
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ziemlich viele scheinbar noch nicht ganz mit der neuen Technik zurechtkommen. Gab insgesammt 4 Ausfälle! Am traurigsten fand ich es für Ricciardo.
Geschrieben: 27 März 2017 09:24

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gude ihr!
Hab gerade eine total gut geschriebene Analyse des Films "Arrival" beim Facebook-Stöbern entdeckt:
https://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/2017/03/26/arrival/
Geschrieben: 27 März 2017 10:05

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Ja, über die Theorie hatte ich schon gelesen. Auf das Problem stieß man ja bereits in der Schule, wenn man Texte übersetzen musste. Da war es oft schon schwierig, die geeigneten Worte zu finden, um sinngemäß zu übersetzen.
Und wenn man sich allein die deutsche Sprache anschaut, die hat so unendlich viele Nuancen und Feinheiten. Das haben andere Sprachen auch und es ist quasi unmöglich, zwei Sprachen exakt übereinander zu legen.
Dennoch hat mich der Film nicht geflasht und ich fand ihn einfach nur langweilig und zu schmalzig.
Geschrieben: 27 März 2017 10:22

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
RAUS! :D
Wo war der Film bitte schmalzig? Das hätte ich doch gern mal erläutert. Wenn du damit auf das Ende anspielst, muss ich echt sagen, ist das mehr als pingelich.
Aber najaa du fandest im Gegensatz zu mir auch den ekelhaften, depressiven und mMn. total langweilig und überflüssigen Film Nocturnal Animals gut. Da scheiden sich wiedermal die Geister!
Geschrieben: 27 März 2017 23:53

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


War heute auch in LIFE:

Das erste Drittel macht schon Spaß, da entwickelt sich die Story ganz gut, aber irgendwann ist die Luft ein wenig raus, weil die Geschichte des Viechs weitgehend erzählt ist und es dann nur noch eine simple - und leider recht unspektakuläre - Hatz gibt. Man versucht durch bedeutungsschwangere und pseudophilosophische Dialoge vergeblich fehlende Charaktertiefe aufzufangen. Die Charaktere waren genaugenommen eigentlich gar nicht vorhanden und die Motivation des Japaners echt faul reingepresst. Optisch war's auch keine Augenweide. Kein Vergleich mit Passengers zum Beispiel. Das Ende hätte ich mir eher gegenteilig gewünscht oder zumindest etwas pfiffiger. Insgesamt ein okayer Malen-nach-Zahlen-Film mit zumindest einigen guten Szenen (Handquetsche, Wasser z. B.).
5/10
Geschrieben: 28 März 2017 09:28

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenigstens sind wir uns bei diesem Film einig! ;)
Moie geh ich mit meiner Mutter als verfrühtes Oster-Ei in den Konzertfilm Rammstein Live in Paris.
Werde natürlich berichten!
Für Grillen am Sa sehen die Prognosen übrigens wieder besser aus, definitiv entscheiden werde ich es aber erst morgen.
Gestern übrigens erst auf fb gelesen und dachte es sei ein Scherz, wurde aber dann in den TV-News bestätigt. Unfassbar! Wie geht denn sowas bitte?
https://www.welt.de/vermischtes/article163189889/Einbrecher-stehlen-100-Kilo-schwere-Goldmuenze-aus-Bode-Museum.html?wtrid=socialmedia.sociaflow.n24...facebook
Geschrieben: 29 März 2017 10:58

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die endgültige Info für Sa hab ich grade rausgeschickt an euch! :thumb:
Geschrieben: 29 März 2017 22:48

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich auf meinem ersten Besuch eines Konzertfilms im Kinopolis und zwar in "Rammstein: Paris". Das war mein Eindruck:

Storytechnisch gibt es wenig zu berichten. Es wurden insgesammt 16 Songs der deutschen Metal-Gruppe Rammstein vom Konzert in Paris 2012. Die Gruppe ist neben ihren mehrdeutigen Liedertexten vor allem mit ihrer markanten Bühnenshow mit weißem Licht und Feuer bekannt geworden. Die bekanntesten Hits wie "Du hast", "Sonne", "Du riechst so gut", "Engel" und viele weitere werden vorgetragen.

Wie bereits gesagt ist die Bühnenshow eine wahre Augenweide und teilweise sehr grenzwertig. Dies ist z.B. bei den Songs wie "Mein Teil" der Fall, wo ein Bandmitglied in einem Kochtopf flambiert wird oder bei "Bück dich", bei dem der Sänger mit einem Schlauch als Penis verkleidet weiße Flüssigkeit in die Menge spritzt. Etwas negativ aufgefallen ist stellenweise die Songauswahl, da große Hits wie "Links 2 3 4" und "Ich will" fehlten. Desweiteren ist das Konzert je nach Song derartig schnell geschnitten, dass man von der Musik kaum was mitbekommt. Desweiteren sollten sich lichtempfindliche Menschen das Konzert lieber meiden, da sehr viel flackerndes Licht vorkommt. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass teils sehr offensichtlich ist, wo der Konzertfilm von den Effekten her nachbearbeitet wurde. Zudem fiel auf, dass der Konzertfilm soundtechnisch fast etwas zurückhaltend war. Ob dies am Kino lag oder auch auf der für Mai angekündigten Blu-Ray so sein wird, kann ich nicht sagen.

Die Gruppe Rammstein dürfte jedem Metal-Fan und Hard-Rock-Liebhaber ein Begriff sein. Insgesammt trifft der Konzertfilm schon den Nerv der Fans, auch wenn manche Songs ausgelassen wurden und teils mit Kamera und Effektnachbearbeitung der Film verschlimmbessert wurde. Trotzdem erwischt man sich dabei, wie man immer wieder mitnicken tut und Spaß hat. Dafür gibt es von mir 7,5/10P. Zum Schluß sei noch erwähnt, dass auf der im Mai erscheinenden Blu-Ray angeblich noch mehr Songs drauf sind. Ich werde mir diese auf jeden Fall als Fan holen und euch berichten!
Geschrieben: 30 März 2017 14:31

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ihr könnt euch übrigens freuen. Die Temperaturen für Sa sind nochmal nach oben korrigiert worden und die Regenwahrscheinlichkeit auf 10% gesunken! Freu mich schon aufs Grillen! Mein Kumpel Dave macht für euch zum Probieren seine Curry-Knobi-Hühnerbrust! :sabber:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 63 Benutzer und 1558 Gäste online.