Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2016 10:04

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz vielen Dank dafür mein Freund! :thumb:
Geschrieben: 16 Okt 2016 10:27

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So ihr liebe Leut! Nun gibts zu unserm gestrigen Treffen hier auch das Protokoll:

Der Neu vs. Retro-Stammtisch

Am 15.10.2016 war es endlich wieder nach einer längeren Pause soweit- Diverphil rief mal wieder zu einem Stammtisch auf. Dem Ruf folgten BeWitched240, BerndFfM, AndyBuex und als Special Guest Dave aus Bad Orb.
Gegen 18Uhr fand sich die Truppe in Gelnhausen in der Bar Treibhaus zusammen. Kurz darauf bestellten wir uns Hamburger bei Chubby's, ein Burgerladen um die Ecke. Da Diverphil etwas mit Schmerzen an seiner Rippe vorbelastet war, entschieden sich BeWitched240 und Dave die Burger zu holen und Diverphil mit AndyBuex auf den etwas verspäteten BerndFfM zu warten. Nach den leckeren Burgern und ein paar Bierchen fuhren wir gemeinsam nach Niedermittlau in Diverphil's Waterworld. Nach einer kurzen Absprache fiel die Filmwahl auf The Nice Guys, da diesen die Mehrheit noch nicht kannte. Der schwarze Humor von Shane Black kam bei allen wunderbar an und alle lachten herzhaft mit. Danach war es 22Uhr45. Irgendwie zu früh für ein Ende des Treffs. So entschlossen wir uns kurzer Hand noch den Actionklassiker Navy Seals aus den 90ern zu gucken. Danach war es nicht nur fast 1Uhr, sondern auch die ersten Müdigkeiterscheinungen zeigten sich bei der Truppe, was aber auch an der angeschalteten Heizung gelegen haben könnte. So schlossen wir um kurz nach 1Uhr den Stammtisch und alle waren der Meinung, dass das Treffen wieder sehr gelungen war.
Gesprächsthemen gab es auch wieder viele. Im Treibhaus wurde viel über die neuen Beamermodelle geredet und Bernd zeigte uns auch Bilder von der Epson-Präsentation. Nebenbei berichtete Diverphil von seinen Schmerzen und dass noch weitere Untersuchungen anstehen. Zudem erzählte er auch von seinem neuen Buchprojekt und seinen letzten Kinobesuchen. AndyBuex erzählte vor allem über Retro-Gaming-Geräte Marke Eigenbau, als Dave das Thema in die Runde rief, dass Konsolen untereinander nicht kompatibel sind. Im Waterworld sprach Diverphil vor allem noch Planungsfragen an, wie z.B. dass mal jemand anderes ein Treffen organisieren könnte. BerndFfM käme dafür in Frage. Zudem plant Diverphil für Weihnachten wieder eine Wichtel-Aktion, was für sehr positive Resonanz sorgte. Zudem wurde beschlossen, dass Dave, BeWitched und Diverphil in Kürze gemeinsam in Sausage Party gehen.
Es war wiedermal sehr schön mit euch und ich denke wir haben Retro und Neu gut miteinander filmistisch und thematisch verbunden. Ich freue mich schon aufs nächste mal. In diesem Sinne euch noch ein entspanntes WE!
Euer Diverphil
Geschrieben: 16 Okt 2016 11:22

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


War mal wieder ein gelungener Stammtisch-Abend!
Geschrieben: 19 Okt 2016 09:50

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Gestern war ich im wohl makabersten und am schwersten zu bewerteten Film des Jahres "Sausage Party" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte handelt von lebenden und sprechenden Lebensmitteln in einem Supermarkt. Zwischen dem Hotdog-Würstchen Frank und dem dazugehörigen Brötchen Brenda entwickelt sich eine große Liebe. Bei den Lebensmitteln herrscht der Glaube vor, dass wenn sie durch die Tür getragen werden Ihre Erlösung bevorsteht und sie ins Paradies kommen. Bei einem Einkauf geht durch die Rettungsaktion eines Honig-Senf-Topfes das Würstchen Frank, Brenda und noch eine Intimwaschtube verloren. Durch den Honigsenf erfuhren sie, dass eben der Glaube nach dem Paradies nicht wahr ist und Ihnen allen der Tod bevorsteht. Auf der Reise zu ihren ursprünglichen Regalplätzen begegnen Ihnen noch viele weitere Lebensmittel, wie ein Fladenbrot und ein lesbischer Burito. Als Franks Freund Würstchen Barry angsterfüllt zurückkehrt und von der Grausamkeit des angeblichen Paradies berichtet, beschließen sie gemeinsam den Kampf gegen die menschlichen Götter aufzunehmen.
Der Film ist um es kurz zu sagen....grenzwertig. Der Humor und auch die Klischees sind so krass gewählt (z.B. Nazi-Sauerkraut), dass man oft nicht recht weiß, ob man darüber lachen oder den Kopf schütteln soll. Es gibt aber auch genügend Stoff für die Lachmuskeln, sei es Situationskomik oder Dialogwitz. Die Animationen sind soweit in Ordnung, aber man darf hier keinen Hochglanz-Pixxar oder sowas erwarten.
Alleine bei den Ideen fragt man sich als Zuschauer, wieviel Drogen wohl Seth Rogen geschnupft oder gespritzt hat, um sich sowas auszudenken. Zwar gibt es hier und da kleine Längen im Film, aber der Humor bietet ebenso viel Lachmuskeltraining, wie peinliche Kopfschüttler. Dieser Film dürfte wohl die Geister sehr spalten und glaubt mir....er hat das FSK16-Logo mehr als verdient. Von mir gibt es allein für diese abgefahrene Filmidee und Umsetzung 7/10P. Wäre bei der Lovestory nicht so dick aufgetragen worden, hätte es mehr Punkte gegeben.
Geschrieben: 20 Okt 2016 23:13

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war mir irgendwie nicht danach nur wieder Zuhause rumzuhocken. Ich war heute aus Neugierde in "The Accountant" und das war mein Eindruck:

Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein mathematisch hochbegabter Buchhalter mit einer schweren Kindheit mit Autismus. Bei einer Unternehmensprüfung des Konzerns Living Robotics unter der Führung von Lamar Black (John Lithgow) fallen ihm mehrere Ungereimtheiten auf und aufgrund mehrerer vorangegangener Todesfälle wird nicht nur ein privater Sicherheitsservice, sondern auch eine Sonderkomission des FBI unter der Leitung von Ray King (J.K. Simmons) auf ihn aufmerksam. Trotzdem versucht Christian die illegalen Geldgeschäfte aufzudecken und gegen den Konzern vorzugehen. Wird er Erfolg haben?

Dieser Film ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits trumpft er mit einer darstellerischen Glanzleistung von Affleck und Simmons. Auf der anderen Seite stellt einen die Handlung vor mehr Fragen als Antworten. Zwar wird einiges gegen Ende hin oder durch Flashbacks beantwortet, jedoch bleiben leider recht viele Fragen unbeantwortet. Action und Spannung wird ebenfalls geboten, aber leider recht inkonsequent, sodass ein paar Längen spürbar sind.

Hätte der Regiesseur Gavin O'Connor (von dem u.a. auch Warrior und auch die Serie The Americans stammt) die Handlung etwas konsequenter und spannender gestaltet, hätte die Spannung sich besser entwickeln können und auch andere Akzente mehr profitiert. So bleibt der Film lediglich ein zerfetztes Crime-Drama mit guten Darstellern und ein paar schönen Actionsequenzen. Da wäre mehr drin gewesen. Von mir gibt es dafür 6/10P!
Geschrieben: 21 Okt 2016 00:21

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Hmm, schade.Trailer sah eigentlich ganz gut aus.
Geschrieben: 21 Okt 2016 09:52

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deswegen bin ich ja auch aus Neugierde rein und auch aus dem Grund weil ich The Americans (Serie) stark fand. Das Hauptproblem des Films ist vorwiegend, dass der Zuschauer bis zu 75% des Films halt völlig im Unklaren gehalten wird und gar nicht weiß, wie das Gesehene einzuordnen ist. Leider werden aber einfach zu wenig Fragen beantwortet und es bleiben am Ende zu viele Fragezeichen.
Geschrieben: 25 Okt 2016 09:24

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einer unserer Stammtisch-Gründer hat heute Geburtstag!
ALLES GUUUUUUDE zum GEBURTSTAG BeWitched240!

image.gif?w=400&c=1
Geschrieben: 25 Okt 2016 15:39

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Dankööööööööö! :)
Geschrieben: 26 Okt 2016 23:56

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich in der Männersachen-Preview von "Doctor Strange 3D" und das war mein Eindruck:

Doctor Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein begnadeter Neuro-Chirurg, der vor keinem noch so unmöglichen Eingriff zurückschreckt. Nichts ahnend von der drohenden Gefahr stiehlt im fernen Osten ein Zauberer namens Kaecilius (Mads Mikkelsen) aus einem Zauberbuch mehrere Seiten mit einer Formel, die ihm das Durchschreiten zu einer Parallelwelt erlaubt. Die Älteste eines Tempels (Tida Swinton) von Katmandu versucht ihn mit der Magie der Lichtwelt aufzuhalten, doch ihr gelingt es nicht. In der realen Welt verunglückt Doctor Strange auf dem Weg zu einem Ärztekongress schwer mit seinem Auto. Nach mehreren riskanten Eingriffen erwacht er und stellt fest, dass beide seiner Hände gelähmt sind. Er versinkt in schwerste Depressionen und Selbstzweifel, als ihm Hilfe versagt wird. Seine Arzthelferin Christine Palmer (Rachel McAdams) kann das Leid nicht mehr ertragen und wendet sich ebenfalls von ihm ab. Auf der Suche nach Hilfe erfährt Doctor Strange von einem damaligen Patient, der trotz einer Wirbelsäulenfraktur wieder normal leben kann. So sucht er ihn auf und bekommt von ihm den Tipp den Tempel Kadmahatsch in Katmandu aufzusuchen. Auf dem Weg begegnet ihm Mordo (Chiwetel Eijiofor), der ihm den Weg dorthin weist und ihn mit der Ältesten in Verbindung bringt. Trotz anfänglicher Zweifel entschließt er sich zu einer Ausbildung zum Zauberer dort wahrzunehmen. Nach ersten Erfolgen begegnet er auch Kaecilius und stellt fest, was auf dem Spiel steht. Nach einigem Training nimmt er dann mit den anderen des Tempels den Kampf auf, aber ist dieser wirklich zu gewinnen?

Dieser Marvel-Film ist etwas ganz besonderes geworden. Nicht nur, dass er mit bildgewaltigen Effekten und superscharfem 3D, wie aus Inception, trumpft, sondern auch die Darsteller sind perfekt ausgewählt. Allen voran Cumberbatch und Mikkelsen. Auch die moralischen Werte, die vermittelt werden, gerade als Strange kurz davor ist, sich wg einer Behinderung aufzugeben, heben den Film von der breiten Marvel-Masse ab. Der Humor ist ebenfalls gut gelungen, jedoch wirkt der ein oder andere Witz ein wenig deplatziert. Auch die Story mit ihrem Verlauf ist nichts neues, sondern altbekannt, was aber nur bedingt stört.

Aufgrund der bombastischen Effekte und darstellerischen Höchstleistungen ist dieser Marvel-Film für mich neben Ironman 1, der beste den ich bislang sehen durfte. Vor allem da es hier kaum um Technologie, sondern um mythische Dinge geht, ist erfrischend anders. Überraschungen bei der Story darf man jedoch nicht erwarten. Trotzdem landet unterm Strich dieser Film definitiv in meinen Kino-Top-5 diesen Kinojahres und bekommt von mir 9,5/10P!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 99 Benutzer und 433 Gäste online.