Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2016 13:25

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Klingt ja nicht so toll - wollt den Film diese Woche ggf. mit nem Arbeitskollegen und meiner Freundin schauen.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Sep 2016 15:49

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Soll nix heißen. Viele finden ihn ja superduper.
Geschrieben: 22 Sep 2016 23:33

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Mit dem unten stehenden Review melde ich mich nun offiziell aus Bayern zurück!

Heute war ich im Remake des gleichnamigen Western-Klassikers "Die glorreichen Sieben" und das war mein Eindruck:

Die Geschichte beginnt 1879 des Wilden Westens in einem kleinen Mienendorf namens Rose Creek. Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) beansprucht das Dorf für sich und vertreibt die Einwohner. Sam Chisolm (Denzel Washington) ist als Lieutnant gerade auf der Jagd nach einem gesuchten Verbrecher in einer anderen Stadt. Dort begegnet ihm die verzweifelte Emma Cullen (Haley Bennett) deren Mann von Bogue erschossen wurde von Bogue. Ein Kartentrickser namens Josh Faraday beobachtet im Saloon Chisolms Verhaftung des gesuchten Mannes. Als Emma um Hilfe fleht entscheiden sie sich ihr zu helfen und begeben sich auf die Suche nach weiteren Verbündeten, um es mit der gegnerischen Truppe aufzunehmen. Als sie schließlich eine 7-Mann-Armee beisammen haben nehmen sie den Kampf auf. Werden sie erfolgreich sein?

Antoine Fuqua ist vor allem bekannt dafür mit Denzel Washington ein Traumduo für Filme zu bilden. Meist waren dies Filme in denen es Denzel als Ein-Mann-Armee mit anderen aufnahm. Das besondere bei diesem Remake ist nicht nur, dass es sich um einen Western handelt, sondern vor allem eine wirklich gelungene Mixtur sowohl bei den Darstellern ( u.a. mit Chris Pratt, Ethan Hawke uvm.) erstellt hat und zugleich einem etwas angestaubten Klassiker einen gelungenen modernen Look verpasst hat. Neben Action und Drama wurde auf die Romantik bewusst verzichtet und dafür eine gesunde Portion Dialog-Witz dazugefügt, ohne kitschig zu wirken. Neben einer tollen Kameraführung sollte auch der sehr gut gewählte Soundtrack erwähnt werden.

Insgesammt bin ich von dem Remake schwer begeistert. Nicht nur seitens der Darsteller, sondern hier stimmt vor allem das Gesamtkonzept des Films mit seiner ganzen Aufmachung. Für mich eines der besten Remakes, die ich seit langem gesehen habe und das, obwohl Western nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres zählt. Von mir gibt es wohlverdiente 9,5/10P und der Film landet definitiv in meiner Jahres-Top10!
Geschrieben: 23 Sep 2016 15:33

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.037
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5982 mal.
Erhielt 3999 Danke für 2577 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja echt sehr gut. Habe vorsichtshalber sogar Karten für die OV am Sonntagabend reserviert. Ich glaub da geh ich auf jeden Fall rein!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Sep 2016 10:17

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Glaub mir, wenn sogar ich als Nicht-Western-Gucker so überzeugt wurde, dann wirst du deine wahre Freude mit dem Film haben!
Geschrieben: 27 Sep 2016 19:52

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


War gestern in der OV:

The Magnificent Seven {2016, Antoine Fuqua}
Fuqua bietet mit seinem Remake beste Unterhaltung. Bei der Zusammenstellung der Sieben lag er goldrichtig. Damit war die halbe Miete schon mal drin. Der Film ist gut inszeniert, die Mischung aus Action, Ernst und Humor ist sehr ausgewogen. Das Tempo wird gut variiert und der Showdown ist in seiner langen Dauer keine Sekunde langweilig. Dazu gibt's 'nen tollen Score und hin und wieder schön eingefangene Bilder. Fuqua verzichtet zum Glück auf zu viel überflüssiges Gepose (schönes Beispiel ist dafür
SPOILER! Inhalt einblenden
 
der Indianerkampf, der einfach trocken und zackig ist
).
Die knapp zweieinviertel Stunden hätte man kaum besser nutzen können.
8/10
Geschrieben: 27 Sep 2016 20:08

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Um auf den Stammtischtermin zurückzukommen: Ich könnte nur am 15.10.
Geschrieben: 27 Sep 2016 23:17

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Donnerstags? Oder meintest du den 16.10. (Freitag)?
Geschrieben: 27 Sep 2016 23:19

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Als ich hörte, dass Oliver Stone den Film "Snowden" inszeniert hat, ging ich mit großen Erwartungen ins Kino und das war mein Eindruck:

Am 4.Juni 2013 bekommt Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) in Hong Kong Besuch von einem Reporterteam der Zeitung The Guardian, die ein mehrtägiges Interview mit ihm führen wollen über seine Vergangenheit. Kurz nach Start des Interviews gibt es eine Storyrückblende ins Jahr 2004, wo Snowden bei der Special Force der USArmy ist. Corbin O'Brian (Rhys Ifans) entdeckt das wahre Talent des jungen Soldaten und gibt ihm die Chance sich bei einem Test der CIA zu beweisen, bei dem er ein Überwachungsnetzwerk erstellen soll. Als er dort brilliert und einen Job bei der CIA bekommt, stellt er viele Ungereimtheiten fest, was die Überwachung der Bevölkerung betrifft. Nach längerem Schweigen gegenüber seiner Freunde beschließt er mit gezielten Internet-Aktionen die Bevölkerung aufzuklären. Wird er damit das System besiegen können?

Oliver Stone hat leider Gottes seine besten Zeiten hinter sich und dieser Film ist ein Beweis dafür. Stone ist dafür bekannt eher ruhigere Filme zu machen und Darsteller hervorzuheben. Dies gelingt ihm nur teilweise. Zwar hat Joseph-Gordon-Levitt wirklich gute Arbeit abgeliefert und es gibt auch verschiedene Cameos wie Nicolas Cage, aber das tröstet nicht über die teils sehr zähe Handlung hinweg. Wäre der Film 30min kürzer gewesen, wäre es gut gewesen, aber der Film hält sich zu oft an teils eher belanglosen Stellen einfach zu lange auf. Viele kritisieren zudem die Emotionslosigkeit. Ich finde, dass dies gerade zu einem solchen Film passt. Desweiteren bietet der Film kaum neue Fakten über Snowden. Wenn man die Grundzüge über ihn kennt, kennt man bis auf sehr wenige Stellen, den ganzen Film.

Es ist wirklich schade, dass Oliver Stone bei diesem Film die Schwerpunkte falsch gesetzt und den Film künstlich gestreckt hat. Ich bin mir sicher, dass ohne diese Längen nicht nur die Darsteller, sondern der ganze Film besser gewirkt hätten. So gibt es meinerseits nur mittelmäßige 6/10P und hier wurde definitiv Potenzial verschenkt.
Geschrieben: 27 Sep 2016 23:44

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wg Stammtisch...sry bin im Monat verrutscht. 15.10. is Sa. Also bei mir würde es auch gehen. Wer könnte da noch?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 98 Benutzer und 452 Gäste online.