Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2016 00:05

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Heute war ich in "Gods of Egypt 3D" und das war mein Eindruck:
In der Zeit des alten Ägyptens ist die Macht über das Land auf die Brüder Osiris (Bryan Brown) und Set (Gerard Butler) aufgeteilt. Der eine ist der gute Gott und der andere der Böse. Osiris' Sohn Horus (Nicolaj Coster-Waldau) soll der Thronnachfolger werden. Natürlich hat da Set etwas dagegen und entreißt Horus seine Augen und macht ihn menschlich. Ein anderer Junge namens Bek (Brenton Thwaites) hat seine Freundin verloren und will sie aus dem Reich der Toten wieder erlangen. Also schlägt er Horus einen Deal vor ihm seine Augen wieder zu beschaffen und dafür seine Freundin zu bekommen. Doch werden sie gemeinsam der Macht der Götter trotzen können?
Der Film wirkt sehr oberflächlich und klischeehaft in nahezu allen Belangen. Die Effekte und das 3D sind seit langem das billigste, was man zu sehen bekam und sogar teils unscharf. Die Charaktäre wirken durch dümmliche und peinliche Dialoge unglaubwürdig. Desweiteren kommt die Story wie eine Fehlkreuzung aus Prince of Persia und 300 daher und wirkt durch die vorhersehbare Handlung noch schlechter. Selbst der Soundtrack bietet nichts zum aufhorchen.
Rundum wurde bei diesem Film nahezu alles falsch gemacht, was ging und ist unterm Strich eine misslungene Kreuzung von Filmen und durch die teils namenhaften Darsteller noch unglaubwürdiger als unbekannte. Spart euch euer Geld lieber für Captain America 3 oder andere kommende Hits. Von mir gibts 3/10P!
Geschrieben: 25 Apr 2016 00:16

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich in "The Jungle Book 3D" und das war mein Eindruck:

Mogli ist ein Menschenjunge der im Dschungel bei einem Wolfsrudel lebt. Der Tiger Shirkan warnt die Tiere davor, dass Mogli, wenn er erwachsen sei, alle Tiere töten würde.So beschließt er noch vor dem großen Rat des Rudels, seine Herde zu verlassen. Der Panter Bagira begleitet ihn auf seinem Weg zur Menschensiedlung. Auf diesem Weg begegnet ihm nicht nur die Schlange Kaa, sondern auch Balu der Bär, welcher seine Fähigkeiten zu seinem Vorteil nutzt. Auch der Oberaffe King Lui will an die Menschenwaffe kommen, die als rote Blume bekannt ist und nichts anderes als Feuer ist. Wird Mogli seinen Weg in die Menschensiedlung beschreiten können?

Imgrunde dürfte die Basis des Films Kennern des weltberühmten Zeichentrickfilms bekannt sein. Die aktuelle Realverfilmung nimmt einen leicht abgewandelten Verlauf, weiß aber mit unzähligen Anekdoten des Zeichentricks zu trumpfen und sogar der Humor und Situationskomik fühlt sich tatsächlich in den Ansätzen an wie der Zeichentrick. Allerdings ist die Stimmung eher etwas düsterer und ernster gehalten und nicht unbedingt durchgehend kinderfreundlich. Besonders loben muss man Disney für die wirklich sehr gelungenen Animationen, die das ganze stellenweise wie eine Tierdoku wirken lassen. Genau dies ist aber auch der Punkt, wo es auf den ein oder anderen Zuschauer etwas befremdlich wirken dürfte, da es schon teilweise komisch wirkt, wenn real wirkende Tiere plötzlich zu sprechen beginnen. Mir hingegen hat es nichts ausgemacht. Die 3D-Effekte waren hierbei leider abgesehen von der Tiefenwirkung leider eher zurückhaltend und bei der ein oder anderen Szene, wären ein paar mehr Popouts schön gewesen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Erwähnen sollte man zudem auch den sehr stimmigen Soundtrack, der auch mit zwei sehr bekannten Songs des Originals zu trumpfen weiß.

Insgesammt kann ich die Kritiker nicht verstehen, die dem Film eine schlechte Bewertung geben. Zwar fühlt die Realverfilmung sich nicht durchgehend wie das Oiginal an, weiß aber dafür mit tollen Animationen und auch altbekanntem Humor, trotz des eher ernsteren Tenors sehr zu trumpfen. Von mir gibt es dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 28 Apr 2016 00:35

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Heute war ich mit ner netten Truppe in "Captain America 3 - Civil War 3D" und das war mein Eindruck:

Bei einem Einsatz von Captain America (Chris Evans) und seine Superheldentruppe abgesehen von Thor und Hulk auf einer Mission den Winter Soldier Buck daran zu hindern einen Anschlag zu begehen. Der Einsatz läuft gar nicht planmäßig, was zur Hinterfragung seitens der amerikanischen Politiker der Superheldentruppe führt. Es soll ein Abkommen unterzeichnet werden, dass die Avengers nur noch auf Regierungswunsch einschreiten dürfen. Tony Stark (Robert Downey Jr.) versucht verzweifelt seine Truppe zu überzeugen, was aber gerade seitens Captain America auf Widerwillen. Zudem verschafft sich ein Nachkomme namens Simor (Daniel Brühl) von Hydra Zugang zu Unterlagen um den Wintersoldier auf seine Seite zu bringen. Die spaltet die Avengers in zwei Parteien von Ironman und Captain America. Nach einem Vorfall tritt auch ein neuer Charakter namens Black Panther auf den Plan. Team Ironman holt sich als Unterstützung Spiderman und Team Cap noch Antman. Werden sie am Ende vereint sein und gleichzeitig eine Verschwörung verhindern?

Dies war mit Abstand der beste Marvel, den ich sehen durfte. Nicht nur, dass die Truppe der Avengers mal aus etwas anderen Blickwinkeln zu sehen ist, sondern auch, dass trotz knalliger Action immer eine gewisse Ernsthaftigkeit bewahrt wird und trotzdem auch der ein oder andere Joke gut zur Geltung kommt. Die Effekte sind ebenfalls auf Höchstniveau, allerdings muss man beim 3D auf Popouts fast gänzlich verzichten.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und bin von diesem Teil sehr begeistert, da er wirklich Spaß macht und durchgehend unterhät! Von mir gibts dafür 9/10P und findet definitiv einen Platz in meiner Top10 verdient!
Geschrieben: 02 Mai 2016 11:36

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey ihr!
Was habt ihr denn an diesem und nächsten WE geplant?
Denke es wird mal echt wieder Zeit für einen Stammtisch oder was meint ihr?
Dieses WE solls auch super Wetter geben und es wär echt mal an der Zeit die Grillsaison zu eröffnen.
Wer von euch hätte denn Zeit?
MFG Phil
Geschrieben: 02 Mai 2016 18:56

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Bin in Rom von Do. bis So. Wochenende drauf müsste theoretisch gehen.
Geschrieben: 02 Mai 2016 23:28

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da weiß man halt noch nicht wie das Wetter wird, aber mal schauen was die anderen sagen.;)
Geschrieben: 04 Mai 2016 20:55

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da es schlecht mit Teilnehmern aussieht hab ich beschlossen nun kommende Woche den Treff zu machen. Denk das is in eurem Sinne.;)
Geschrieben: 05 Mai 2016 13:10

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also Sepiii, Carlo und Paul können kommendes WE schonmal nicht. Bleibt dann nur noch BuexenAndy und Bernd neben BeWitched.
Geschrieben: 06 Mai 2016 11:57

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab ma mit Bernd gesprochen und der hätte kommende Woche Sa Zeit ab 20Uhr.
Ging das bei dir auch Bewitched?
Wenn da Wetter is könnte man auch grillen, ansonsten ordern mer uns Pizza (Holzofen) beim Fellini.
Wäre doch ne Idee oder?
Geschrieben: 06 Mai 2016 11:59

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab übrigens Gomorrha Staffel 1 gestern beendet. Selten eine derart spannende und realistische nicht-amerikanische Mafiaserie gesehen! :D:thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 31 Benutzer und 117 Gäste online.