| | #1 | |
| Aktivität: Bocholt Forenposts: 204 seit 18.03.2008 Panasonic TX-L42EW30 (42") Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Sony bietet Zugriff auf die Online-Videos von Pro7, SAT1 und Kabel1 zuletzt bewertet: Death Race - Extended Version (UK Import) Für Beiträge bedankt: 4
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
| Hallo, also der Umgang im Forum ist ja größtenteils sehr freundschaftlich, also ist auch das "Duzen" angebracht. Man macht es halt automatisch, wie man es eigentlich in allen Foren gewohnt ist. Nur das Grundlayout der ganzen Seite ist auf "Siezen" ausgelegt, so auch der Mailkontakt von Mitarbeitern (ist mir als Gewinner beim Ostergewinnspiel aufgefallen) oder auch die Startseite. Sollte man das nicht einheitlich machen? Einheitlich Duzen? Dieser Mix ist irgendwie nicht so schön, finde ich. Wird sicher kein Leser ein Problem mit haben, gerade bei einem Forum oder einer Seite dieser Art. Gruß Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. | |
| | |
| Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt. |
| | #2 | |
| Aktivität: Dresden / Görlitz Alter: 24 Forenposts: 223 seit 16.11.2007 LG 32LE2R (32") Blu-ray Filme: zuletzt kommentiert: USA: Warner veröffentlicht „Halo Legends" am 09.02.2010 auf Blu-ray Disc zuletzt bewertet: Brothers Grimm Für Beiträge bedankt: 11
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge
| Ich denke zwischen Forum und Seite allgemein ist schon noch ein kleiner Unterschied! >>> ich sehe es als nicht so kritisch an, dass da Unterschiede gemacht werden! Auf diese Weise kann sich zumindest keiner auf den Schlips getreten fühlen, weil man ihn direkt dutzt ... Im Forum hingegen ist es, wie du ja bereits sagtest, üblich sich zu dutzen! Viele Grüße Basti | |
| | |
| | #3 | |
| Aktivität: Wien Alter: 22 Forenposts: 125 seit 13.03.2008 Samsung LE-40M86BD (40") Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Groß, größer, noch größere Blu-ray Osterüberraschungen... zuletzt bewertet: Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie Für Beiträge bedankt: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
| finde auch das das zwei paar andere schuhe sind. ![]() im forum ist das ganz normal mit dem dutzen auf den normalen seiten ist es eigentlich auch normal mit dem siezen. das siezen kommt auch vielleicht ein bisschen professioneler hinüber . | |
| | |
| | #4 | |
| Aktivität: Ludwigsburg Alter: 45 Forenposts: 2.395 seit 11.01.2008 Panasonic TH-37PX60 (37") Mitsubishi HC-6000 Blu-ray Filme: zuletzt kommentiert: Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren? zuletzt bewertet: Operation: Kingdom Für Beiträge bedankt: 513
Erhielt 561 Danke für 383 Beiträge
| Hi dark89, genau das soll der Grund sein! Im Newsletter und auf den Informationsseiten wollen wir eine breite Masse ansprechen und legen wert auf seröses Auftreten - gemeinhin SIE! Im Forum und für alle angemeldeten gilt aber das übliche Du - bis auf die wenigen Ausnahmen, die mich z.B. mit sie anschreiben würden, das wäre auch akzeptabel - aber eher ungewöhnlich Gruß thorsten | |
| | |
| | #5 | |
| Aktivität: Gevelsberg Alter: 30 Forenposts: 236 seit 15.01.2008 Samsung UE-32D6500 (32") Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Verlosung: Pirates of the Caribbean 4 zuletzt bewertet: Der unglaubliche Hulk - Uncut - US-Kinofassung Für Beiträge bedankt: 11
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
| War heute bei der Mail auch etwas verwirrt und hab's ganz feige einfach neutral gehalten. ![]() | |
| | |
| | #6 | |
| Aktivität: Gelsenkirchen Alter: 26 Forenposts: 2.222 seit 01.02.2008 Panasonic TX-P50VT20E (50") Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: bluray-disc.de: Mit neuer Kategorie "Deals" alle Blu-ray Angebote auf einen Blick zuletzt bewertet: Event Horizon - Am Rande des Universums Für Beiträge bedankt: 180
Erhielt 630 Danke für 330 Beiträge
| Gut, dann bestehe ich nun darauf gesiezt zu werden. ![]() Ne, Spaß bei Seite... das ist schon vollkommen ok so, wie es ist. Das Siezen im Newsletter ist vollkommen verständlich und wenn ich ehrlich sein soll ist mir das bis heute garnicht aufgefallen. ![]() | |
| | |
| | #7 | |
| Aktivität: Bocholt Forenposts: 204 seit 18.03.2008 Panasonic TX-L42EW30 (42") Blu-ray Filme: PS 3 Spiele: zuletzt kommentiert: Sony bietet Zugriff auf die Online-Videos von Pro7, SAT1 und Kabel1 zuletzt bewertet: Death Race - Extended Version (UK Import) Für Beiträge bedankt: 4
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
| Hm, ok. Ist verständlich. Stört mich auch nicht. War nur eine kleine Sache, die mir bissel unschön vorkam. | |
| | |
| | #8 | |
| Aktivität: Sin City Alter: 52 Forenposts: 1.127 Clubposts: 176 seit 22.05.2009 Panasonic TH-50PZ80E (50") Blu-ray Filme: Steelbooks: Steel-Status: zuletzt kommentiert: Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance (Steelbook) zuletzt bewertet: Real Steel Für Beiträge bedankt: 1.308
Erhielt 517 Danke für 384 Beiträge
| Wie matadoerle schon sagt sind zwei Paar Schuhe. Im Newsletter sprechen Wir eine größere Masse an,darum weiterhin SIE. Im Forum finde Ich das DU schon ok. Wir sind hier unter uns(eine große BD-Fangemeinde) | |
| | |
| | #9 | ||
| Aktivität: Schatzinsel Alter: 57 Forenposts: 575 Clubposts: 235 seit 27.12.2008 Panasonic TH-42PZ80E (42") Blu-ray Filme: zuletzt kommentiert: Der weiße Hai (Steelbook) - Limited Edition zuletzt bewertet: Manche mögen's heiss Für Beiträge bedankt: 3.380
Erhielt 1.733 Danke für 1.435 Beiträge
| Zitat:
Also ich würde wollen,daß "Du" mich "Siezt" ![]() ![]() ![]() | ||
| | |
| | #10 | |
| Aktivität: Südlich von Hamburg Alter: 36 Forenposts: 675 Clubposts: 1 seit 12.05.2009 Panasonic TH-50PZ700E (50") Blu-ray Filme: zuletzt kommentiert: CyberLink veröffentlicht PowerDVD 12 Ultra - Blu-ray Wiedergabeprogramm mit noch mehr Features Für Beiträge bedankt: 155
Erhielt 109 Danke für 86 Beiträge
| Der neue Bayern-Trainer Louis Van Gaal läßt sich sogar von seinen Töchtern siezen, da kann ich doch ein lockeres "Sie" in einem Newsletter ertragen. ![]() | |
| | |
| Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt: | cc007 (05.01.2011) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|