Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Juni 2015 11:01

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

  • Technik-Bereich ausbauen/optimieren (technisch versierten Ansprechpartner installieren/Kooperation mit einem Fachhändler/Techniker?)

Geschrieben: 01 Juli 2015 08:14

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Hat keiner mehr einen Wunsch? Kritik? Träume? ;)
Geschrieben: 01 Juli 2015 08:34

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von oxonia
Ein liebes Hallo an alle Mitschreiber und -leser hier im Forum,

Ein kurzer Beitrag von mir, zu dem Thema, was hier so heiß und innig diskutiert wird.
Falls ihr mich nicht kennt, ich habe die Firma damals mit René gegründet und bin auch noch zu Teilen Gesellschafter, daher könnt ihr davon ausgehen, das mir die Firma und damit natürlich auch das Forum ein wenig mehr am Herzen liegt.

Gleich vorweg, ich möchte niemanden angreifen, oder auf bestimmte Posts eingehen. Aber ich denke, das eine Tasse Baldriantee hier keine Schlichtung mehr herbeibringen wird. Deswegen meine Bitte an euch:

Sicherlich haben wir alle Listen, was wir wann machen müssen/sollten/werden. Die hat wohl jeder. Die Redakteure haben eine, die "Zentrale" wie sie gern genannt wird hat eine, die Mods haben eine und wie ich aus dem Unmut hier lesen kann, habt ihr auch Ideen oder Anregungen..

Daher frage ich euch jetzt direkt als User unseres Forums, was wünscht ihr euch, was stört euch, was wollt ihr gern ändern!
Ich meine damit nicht, das ihr mich auf bestehende Listen von anderen verweist, sondern ich frage NUR euch!

Da ich keine Zeit habe mir Posts der letzten Jahre anzuschauen, bitte ich euch mir diese in prägnanter, sachlicher Art mitzuteilen. Bitte keine Diskussionen, oder Ähnliches sondern nur konkrete Ideen/Hinweise/Vorschläge

Wir sollten nicht streiten, sondern konstruktiv darüber nachdenken. Ich denke das ist in eurem Interesse und bin gespannt auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Grit

Wäre es hier nicht besser gewesen, einen separaten Thread zu eröffnen? Das ganze vielleicht auch mal auf der Startseite zu verlinken? So würde man sicherlich viel mehr User erreichen. Denn wenn ich nicht durch Zufall noch mal in den eigentlich schon festgefahren Thread hier reingeschaut hätte, wäre ich gar nicht darauf gestoßen, dass hier scheinbar etwas in Gang kommt.

Obwohl ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, ob es nun wirklich zu Änderungen kommt. Denn ich frage mich gerade, was es bringen soll, jetzt noch an einer weiteren Stelle eine neue Liste aufzumachen, wenn die alten Listen noch nicht mal angepackt werden...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2015 17:51

BDManiac

Avatar BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von JayPy
Wäre es hier nicht besser gewesen, einen separaten Thread zu eröffnen? Das ganze vielleicht auch mal auf der Startseite zu verlinken? So würde man sicherlich viel mehr User erreichen. Denn wenn ich nicht durch Zufall noch mal in den eigentlich schon festgefahren Thread hier reingeschaut hätte, wäre ich gar nicht darauf gestoßen, dass hier scheinbar etwas in Gang kommt.

Obwohl ich mir hier noch nicht ganz sicher bin, ob es nun wirklich zu Änderungen kommt. Denn ich frage mich gerade, was es bringen soll, jetzt noch an einer weiteren Stelle eine neue Liste aufzumachen, wenn die alten Listen noch nicht mal angepackt werden...


...............


Zitat:
Zitat von BDManiac
Warum müssen die User eigentlich immer und immer wieder Vorschälge unterbreiten, davon ganz ab, dass sie das ja schon etliche mal gemacht haben...

Aber halt es gibt doch ne Liste

Zitat:
Zitat von Schakal
Es gibt keine öffentliche Liste und wirds auch nicht geben. Das würde nur chaos bringen und unnötige Diskussionen aufkommen lassen. Wir haben intern alles auf einer Liste aber wie gesagt man kann nie sagen wann was gemacht wird es sind einfach zu viele Sachen und es gibt immer neuen Baustellen.

Ach stimmt die will man nicht veröffentlichen...
Warum eigentlich ?
Ach steht ja dort... Bringt zu viel Chaos


Bitte hört auf die User hier für DUMM zu verkaufen...

Entweder man hält sie für unmündig oder es gibt keine Liste!
Geschrieben: 01 Juli 2015 18:15

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


naja

den Hardwarebereich zu stärken predige ich ja schon seit Jahren. Auch wenn ich ehrlich sagen muss das ich da wenige Ideen habe wie genau das aussehen soll. Da wäre halt ein brainstorming angesagt, was seit Jahren nicht angestoßen wird

Ein Punkt wäre z.B. User füraufwändige Hardwarereviews zu würdigen (z.B. mit BluCoins) und in die Hardwaredatenbank zu übernehmen. Da gibts ne aufwändige Datenbank, und dann steht da bisher nix drin außer technischen Daten, die ich auch bei den Herstellern und den meisten Händlern nachsehen kann
Und sicher schreibt man so Reviews aus Spaß an der Sache. nur der Spaß vergeht einem wenn die SArbeit von keiner Seite gewürdigt wird
Früher gabs noch Coins, von vielen usern die es zu würdien wußten ein Danke, und angeregte Diskussionen und Nachfragen zu offenen Punkten. Auch sachliche (nicht unbedingt nur positive) Kritik mehrt die Freude an dieser Arbeit. Jeder der sowas schonmal gemacht hat weiß wieviel Zeit da drinsteckt.

Heutzutage gibts keinerlei Feedback mehr. Sogar den Dankebutton zu drücken scheint den meisten zu vieo Aufwand zu sein
Und damits nicht wieder heißt da ist wieder einer nur auf ¨Danke¨ aus. Viel lieber waren mir die früheren Diskussionen mit technikinteressierten Usern. Aber diese sind ja inzwischen alle weg
Da wurde eine Menge Kompetenz aus dem Forum vertrieben.
Da sind inzwischen Unmengen an Wissen in den Tiefen des Forums verschwunden die eigentlich an präsenter Stelle hätten angepinnt werden müssen

Z.B. hier: ¨Hilfe schwarze Balken trotz 16:9¨
(kann grad am Tablet kein Copy&Past machen, warum auch immer)
Okay, der ist angepinnt: aber in ¨News & Talk¨ Da sucht das doch niemand
Geschrieben: 02 Juli 2015 11:45

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Hat keiner mehr einen Wunsch? Kritik? Träume? ;)
Wenn das bisher Gepostete umgesetzt wird, dann ist das doch schon mal eine ordentliche Menge.

Zitat:
Zitat von std
Aber diese sind ja inzwischen alle weg
Da wurde eine Menge Kompetenz aus dem Forum vertrieben.
Der kurzzeitige Aufschwung hier, war doch damals nur dem Betreiberwechsel im HiFi-Forum geschuldet. Nachdem das dort geklärt war, ist die Masse doch verständlicherweise wieder zurückgegangen. Ich meine, dass ist nicht nur irgendein Forum, sondern eine feste Institution. Denen gräbt man nicht einfach mal das Wasser ab.
Geschrieben: 02 Juli 2015 11:57

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


naja

User wie Kekskrümel, Markus P. und die in letzter Zeit immer weniger postenden Karlknurr und Crazy_horse sind nicht im HF verwurzelt
So wie viel andere die ich jetzt nicht genannt habe
Eigentlich sehe ich keinen von denen die ich hier vermisse jetzt im HF
Geschrieben: 02 Juli 2015 12:06

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Solltest vielleicht mal die Brille putzen. ;)
Geschrieben: 02 Juli 2015 12:10

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


natürlich sind CH, Karlknurr und Markus im hf vertreten. Aber NICHT statt des BD-Forums. Die waren schon dort als sie hier noch sehr aktiv waren
Geschrieben: 02 Juli 2015 12:17

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Hat niemand etwas Anderes behauptet.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 54 Benutzer und 329 Gäste online.