Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Anbindung mit der App "My Movies"

Gestartet: 26 Okt 2014 00:14 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Okt 2014 00:14

kannix

Avatar kannix

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin moin,

ich hätte mal einen kleinen vorschlag wobei ich nicht genau weiss in wie fern das überhaupt umgesetzt werden kann, aber egal...

bei mir ist es jetzt zum beispiel so das ich hier auf der seite nach längerem mal wieder öffters bin, und in der zwischenzeit hat sich bei mir bluray technisch einiges getan (hab mittlerweile gut 100 Filme mehr), allerdings habe ich reichlich wenig lust jetzt jeden film einzeln hier einzugeben ;)

da kam mir die idee das man eine verbindung zu der app "my movies" einbauen könnte. das ist eine app mit der man einen überblick auf seine filmsammlung hat (ich brauch sowas sonst kaufe ich filme doppelt xD)

natürlich jetzt nicht nur weil ich zu faul bin 100 filme einzutragen :D ich glaube es wäre an sich eine sehr komfortable art seine sammlung zu dokumentieren und überall stets den selben stand zu haben, egal ob man hier unterwegs ist oder irgendwo im laden und bei der app nachguckt.

Die frage ist natürlich in wie weit das überhaupt machbar ist und ob überhaupt interesse besteht ?
#2
Geschrieben: 26 Okt 2014 17:03

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja, da hast du dasselbe Problem wie einige hier
Aber da gibt es eine einfache Lösung:
Komm öfter vorbei und pflege deine Sammlung!
Denn wenn du es so lange nicht für nötig befunden hast, hier vorbeizukommen und nebenbei ein paar Filme einzutragen, dann scheint das imho für dich ja nicht allzu wichtig zu sein - vor allem da du die ja schon bei mymovies archiviert hast ;)
Wenn es dich tröstet: ich müsste damals auch 100-150 filme "nachtragen"
Seitdem Versuch ich 1x pro Woche meine Zugänge einzutragen
...
T.

P.s.:
Wenn dir 100 auf einen schlag zuviel sind, splitte es in 2x50 oder 3x1/3 auf
Dauert dann nicht sooo lange


Club der Steeljunkies


 
#3
Geschrieben: 27 Okt 2014 16:42

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun, ich bin bekanntlich of genug hier. Aber my Movies ist da einfach komfortabler als eurer Tool. Ich habe irgendwann aufgegeben meine Filme hier up to Date zu halten. Es passiert hier wirklich ne Menge für die User, ohne Frage, aber die EAN Scan eingabe bei Movies ist ungeschlagen.
test.jpg
#4
Geschrieben: 27 Okt 2014 19:57

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Nun, ich bin bekanntlich of genug hier. Aber my Movies ist da einfach komfortabler als eurer Tool. Ich habe irgendwann aufgegeben meine Filme hier up to Date zu halten. Es passiert hier wirklich ne Menge für die User, ohne Frage, aber die EAN Scan eingabe bei Movies ist ungeschlagen.

Wobei Importe meist nicht erkannt werden, und die Datenbank ist nicht auf dem aktuellen Stand. Etliches muß man manuell eingeben, wenn man vor allem nicht nur Amaray sammelt.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#5
Geschrieben: 28 Okt 2014 12:16

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber wovon reden wir denn jetzt?
Natürlich ist My Movies klasse... Und die Foren DB auch!
Deshalb benutze ich such beides ;)
Und mit My Movies Scan Ich i.d.r. Meine Neuerwerbung schon in der Kassen-Schlange über den Strichcode
Und @home trag ich die eben hier ein
Das ist alles kein Thema
Es ging ja um die ersteintragung .., das macht halt ein bisschen arbeit, aber 100 titel, das ist doch überschaubar!
Stell dir vor, es wären 500 oder gar 1000!
DANN könnte ich dich verstehen
Wegen 100 Filmen eher nicht
Ich würde mir das in zwei-drei "Portionen" aufteilen, dann ist das doch überschaubar
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
#6
Geschrieben: 28 Okt 2014 15:18

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich scanne neue Filme meist gleich mit dem iPhone ein, so das MyMovies immer auf dem aktuellen Stand ist. Dann geh ich hier in meine Bestellübersicht und füge die Filme hinzu, die ich gerade gekauft oder erhalten habe. MyMovies synchronisiere ich dann noch mit der Software am iMac. Und dann scanne ich die Filme noch bei Delicious Library 3 ein. Ich verwende somit drei verschiedene Datenbanken. Wobei ich bei DL3 nun auch über 80 Filme nachtragen muß, da ich vor längerer Zeit von Version 2 auf Version 3 geupdatet habe, und da mußte ich alles neu eintragen. Ich habe das auch bisher aufgeschoben, weil es doch Mühe macht, weil ich erst mal schauen muß, was noch nicht eingetragen ist, aber irgendwann werde ich das machen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#7
Geschrieben: 14 Dez 2014 13:05

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es gibt wie ich heute per Email erfahren habe eine neue Version von My Movies 2. Einmal steht in der Email was von Free, wenn man aber in den App Store geht steht dort ein Preis von 5,49 Euro. Weiß jemand was da jetzt Sache ist? hat jemand schon die neue Version - lohnt es sich von 1 auf 2?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#8
Geschrieben: 14 Dez 2014 15:38

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kannix
Moin moin,

ich hätte mal einen kleinen vorschlag wobei ich nicht genau weiss in wie fern das überhaupt umgesetzt werden kann, aber egal...

bei mir ist es jetzt zum beispiel so das ich hier auf der seite nach längerem mal wieder öffters bin, und in der zwischenzeit hat sich bei mir bluray technisch einiges getan (hab mittlerweile gut 100 Filme mehr), allerdings habe ich reichlich wenig lust jetzt jeden film einzeln hier einzugeben ;)

da kam mir die idee das man eine verbindung zu der app "my movies" einbauen könnte. das ist eine app mit der man einen überblick auf seine filmsammlung hat (ich brauch sowas sonst kaufe ich filme doppelt xD)

natürlich jetzt nicht nur weil ich zu faul bin 100 filme einzutragen :D ich glaube es wäre an sich eine sehr komfortable art seine sammlung zu dokumentieren und überall stets den selben stand zu haben, egal ob man hier unterwegs ist oder irgendwo im laden und bei der app nachguckt.

Die frage ist natürlich in wie weit das überhaupt machbar ist und ob überhaupt interesse besteht ?

find ich ne gute idee denn ich trage meine neuen bds auch nur per mymovies app ein. vergesse auch des öfteren hier die filme einzufügen. das hat nichts mit faulheit oder so zu tun aber eine aktuelle, korrekte liste reicht mir. wär toll wenns so was geben würde. synchronisieren und ferdddig :)

VOD Streaming Club

 

#9
Geschrieben: 14 Dez 2014 15:57

ulf123

Avatar ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 361
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 106 Danke für 80 Beiträge


Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es gibt wie ich heute per Email erfahren habe eine neue Version von My Movies 2. Einmal steht in der Email was von Free, wenn man aber in den App Store geht steht dort ein Preis von 5,49 Euro. Weiß jemand was da jetzt Sache ist? hat jemand schon die neue Version - lohnt es sich von 1 auf 2?

Du kannst Dir die Free Version auch laden und testen. Darin sind dann aber nur 50 Filme gelistet. Auf dem ersten Blick haben sich da nur Kleinigkeiten geändert, z.B. in den Einstellungen die Benutzeroberfläche und in den Filmen sind Hintergrundbilder integriert. Das ist mir bisher aufgefallen.
Geschrieben: 14 Dez 2014 20:25

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ulf123
Du kannst Dir die Free Version auch laden und testen. Darin sind dann aber nur 50 Filme gelistet. Auf dem ersten Blick haben sich da nur Kleinigkeiten geändert, z.B. in den Einstellungen die Benutzeroberfläche und in den Filmen sind Hintergrundbilder integriert. Das ist mir bisher aufgefallen.

Das steht u.a. in der Email:

"As a user of our applications My Movies for iPhone or My Movies for iPad, you can purchase My Movies 2 in the app store, and log in using the same user account that you used in the previous applications, and your entire collection will seamslessly synchronize to the updated application.

You can see the username you are logged in with in the bottom of the settings page of your current application. Be aware that if you previously logged in using Facebook, you must also log in using Facebook in the new application. If you are logged in with a registered username, you must also log in using this username again - if you cannot remember your password, you can use the 'Lost account' function to receive a new."

Deshalb habe ich mich gefragt, ob man nicht kostenlos upgraden kann?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 58 Benutzer und 1537 Gäste online.