Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Zensierte Verlinkungen

Gestartet: 13 Apr 2017 18:36 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Apr 2017 18:36

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hallo Bluray-Disk-Team,

ich hab heute von einem neuen Mediabook (bzw. dreien) aus dem Hause Pretz-Media erfahren und wollte die URL mit den weiterführenden Informationen Verlinken und dabei ist mir dann aufgefallen, dass das hier scheinbar nicht erwünscht ist, weil der Link am Ende von der Software ausgesternt wurde.

Warum ist das so?

Ich habe in den Regeln/AGBs noch mal nachgeschaut und nirgends gefunden, dass es ein Regelverstoß wäre; Links zu anderen Foren (bspw. High-Def Ninjas) werden hier ja auch regelmäßig gepostet.

Mich würde halt interessieren, ob ich das als User nicht darf (und wenn nicht, würde mich eine genauere Begründung ebenfalls sehr freuen, aber das steht euch natürlich frei), und wenn ich das nicht darf, wo da die grenze ist, bzw. ob es eine Liste gibt, mit Portalen auf die nicht verlinkt werden darf.

Also um das noch mal klar zu stellen - ich sehe halt keinen Regelverstoß möchte aber auch keinen begehen, daher frage ich nach, damit das nicht wieder passiert, wenn es denn einer sein sollte.

Es geht übrigens um diesen Thread: https://bluray-disc.de/forum/collector-books-deutschland/145023-de-drive-2011-mediabook.html
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#2
Geschrieben: 13 Apr 2017 22:52

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir wurde mal gesagt, das man von einigen Seiten keine Verlinkungen gestattet, weil man keine Infos von diesen Seiten haben möchte. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht.

Links sind schon erlaubt, aber halt nicht von allen. Ist auch kein Regelverstoß.

Das gleiche gibt es auch bei ************ ( dvdforum..at), wie du siehst ( habe einen Punkt vor dem at mehr gemacht und dir das zu zeigen ). Links werden zensiert. Wäre die zweite Seite, die das hat.
#3
Geschrieben: 21 Juni 2017 14:51

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe heute jemanden darauf antworten wollen, wo man denn Anolis-Mediabooks herbekommt, und habe wieder vergessen dass pretz-media..at hier ja zensiert wird. Aber - mir ist erst beim nochmaligen durchlesen aufgefallen, dass sich das Feature geändert hat, und jetzt statt ***** pretz-meida..at zu pretz-media.at wird.

Was soll das denn? Sowas fällt beim schnellen Schreiben und Antworten garnicht auf, und andere die das dann lesen, denken man kann bei bluray-disc.de Mediabooks kaufen...

Macht doch bitte wieder die *** da hin, dann weiß man wenigstens, dass das zensiert ist, und kann es entweder raus nehmen oder umschreiben. Aber so ist doch doof, weil der Sinn von Postings dadurch völlig verändert wird...

Kostprobe:
Ich finde ja bluray-disc.de besser als pretz-media.at, aber ob ich jetzt blura-disc.de oder pretz-media.at besser finde als jeweils blura-disc.de oder pretz-media.at, das wird der Leser nie erfahren.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 11 Benutzer und 162 Gäste online.