Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Auflösung der Sammlung

Gestartet: 21 Feb 2017 19:57 - 21 Antworten

#1
Geschrieben: 21 Feb 2017 19:57

Pils

Avatar Pils

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte auf Grund Privater Umstände meine Filmsammlung aufgeben. :sad:
Daher meine Frage an euch, was könnte man für das gesamte Paket verlangen ?
Es sind noch paar Filme nicht eingetragen, aber das ist erst einmal un-relevant.

Falls ein ungefährer Preis nicht erzielt wird, lasse ich diese dann lieber irgendwo unterstellen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !:thumb:

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik (Pils)

#2
Geschrieben: 21 Feb 2017 20:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schade dass du das auflösen musst.
Ich würde dir auch raten, werzahltmehr.de zu nutzen und zu rechnen, denn wirklich interessante oder seltene Sachen hast du nicht dabei, die finanziell hervorstechen. Die Preise sind sehr volatil und schwer schätzbar.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 21 Feb 2017 21:46

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hey,
das tut mir sehr leid, mit dem Aufgeben des Sammelns, sowas ist sicherlich keine leichte Entscheidung und solche Umstände sind leider oft ziemlich doofe Dinge :(

Zitat:
Zitat von Pils
Daher meine Frage an euch, was könnte man für das gesamte Paket verlangen ?

Ist meine persönliche Meinung/Erfahrung - ich mag damit auch falsch liegen, aber ich *fürchte* wenn Du einen *guten* Preis haben möchtest, dann wirst Du um Einzelpreise wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Einzeln kannst Du die Filme sicherlich an interessenten direkt für akzeptable Preise verkaufen - Pakete werden in der Regel nur von Widerverkäufern gekauft und die berechnen dann, was der Film wert ist und ziehen davon aber noch das ab, was sie gewinnen wollen.

Natürlich bist Du ein Paket schnell los, der einzelne Abverkauf kann Monate dauern. Je nachdem wie dringend Du die loswerden willst/musst.

Btw. wenn das mit Kiel als Wohnort noch stimmt: In der Deliusstaße gibts einen Filmehändler - Filme Peter heißt der - bei dem auch ich Stammkunde war (ich habe mal für 5 Jahre in Kiel, in der Harmsstraße gewohnt - Folglich bin ich auf dem Nachhauseweg regelmäßig auf nen kleinen Abstecher da drin gewesen :D ). Bei dem könntest Du das Zeug ja mal vorbei bringen, und nach einem Preis fragen - solange das Zeug vollständig und ohne große Schäden ist, nehmen die glaube ich so ziemlich alles.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#4
Geschrieben: 21 Feb 2017 21:53

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Ich zäume das Pferd mal von vorne auf:

Zitat:
Zitat von Pils
Falls ein ungefährer Preis nicht erzielt wird, lasse ich diese dann lieber irgendwo unterstellen.
Was genau ist denn Deine Preisvorstellung?
#5
Geschrieben: 22 Feb 2017 00:44

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Ich würde 2 bis 3 Euro pro Blu-ray ansetzen (probieren) wenn du das als komplett Paket verkaufst. Vlt. kauft es einer... Wenn ich das richtig sehe wäre das ca. 2x bis 3x 128€ inkl. Versand
Ach so hab gerade gesehen das sind ganz viele Steelbooks und sepcial editions... bahh... die Preise kenne ich nicht sowas kauf ich nich...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
#6
Geschrieben: 22 Feb 2017 07:53

Ares

Avatar Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann von Erfahrung sprechen, dass sich Filmpakete richtig schlecht verkaufen lassen. Ich habe im MP und in anderen Plattformen seit Monaten ein Filmpaket inseriert, wo auch viele SPIO/JK und somit etwas teurere Filme bei sind, aber ich im Schnitt ca. 3,50 € pro Film ansetze...aber niemand kauft eben gern so ein Gesamtpaket, es sei denn es ist ein Händler, der sich Profit beim Wiederverkauf verspricht. Dieser zahlt aber keine 3,50 €....schwer...


#7
Geschrieben: 22 Feb 2017 11:41

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Wenn die Zeit da ist 150 Luftpolsterumschläge kaufen und auf jeden Fall alle einzeln auf ebay setzen...
Die Frage wäre, wie lange brauch man um 128 Blu-ray auf ebay zu setzen, und die ganze Bearbeitungszeit danach...

Sicherlich mindestens 3 Stunden... Wenn nicht sogar 8 Stunden insgesamt...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
#8
Geschrieben: 22 Feb 2017 12:01

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Es wäre auch vorteilhaft schon paar gute Bewertungen zu haben, weil ansonst alle 128 am gleichen Tag ohne Bewertung zu verkaufen, diese Unsicherheit drückt die Verkauftspreise enorm nach unten...

Wenn keine Bewertung vorhanden: Also zuerst 5 bis 10 verkaufen dann paar Wochen späternochmals 20 stück, und dann paar Wochen später die restlichen...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
#9
Geschrieben: 22 Feb 2017 13:03

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kenne das Problem von meiner einstigen Auflösung meiner Fußballtrikots. Hatte da auch meine Vorstellungen und dann einen ganz schlechten Zeitpunkt erwischt und viele Raritäten unter Wert verkauft. Ich würde aber auch einzeln verkaufen, aus folgendem Grund.

In der Regel sind Sammlungsauflösungen meist auch nur für Sammler interessant. Diese sind auf der Suche nach fehlenden Teilen in der Sammlung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es diverse Dopplungen gibt dürfte recht hoch sein. Und dann jemanden zu finden, der sich im Anschluss die Mühe macht, die dopptelten Filme selber wieder zu verkaufen, ist aus meiner Sicht recht gering. Einzelne Titel dürften da sicherlich, gerade bei Steelbooks etc. einen deutlich besseren Preis erzielen. Und unter dem Strich, werden die Sondereditionen einzeln verkauft das aufwiegen, was du beim Einzelverkauf der "normalen" Filme eventuell als Minus haben wirst. Das ist aber nur meine Ansicht, ich denke hier werden sich auch Leute finden lassen, die gute Argumente für einen Komplettverkauf haben. Am Ende muss man halt auch den Aufwand abschätzen, da ist ein Einzelverkauf natürlich sehr zeitintensiv.

Hoffe die Gründe für den Verkauf sind nicht so schlimm, dass sie nciht gut sind, ist klar.

Wünsche viel Erfolg!
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
Geschrieben: 22 Feb 2017 16:06

Pils

Avatar Pils

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dank euch allen schon einmal
Ich werde als erstes wirklich mal beim "Film Peter" um die Ecke vorbeigucken und mal gucken was er bietet.
Ansonsten werde ich bald mal ein paar Stunden am Rechner verbringen und alle einzeln verkaufen. :nerd:

Ja, es ist auch nicht einfach diese Sammlung aufzugeben, da jede Steel seinen Platz hat und auch keine davon beschädigt ist.

Zitat:
@matze_fcbayern : Hoffe die Gründe für den Verkauf sind nicht so schlimm, dass sie nciht gut sind, ist klar.
Kann nur eins dazu sagen, ich werde nie wieder Heiraten.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 77 Benutzer und 1596 Gäste online.