Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 24.07.2011, 12:59   #1
std
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:

Gelsenkirchen
Forenposts: 11.362
Clubposts: 492
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20 (50")
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Für Beiträge bedankt: 1.327
Erhielt 2.149 Danke für 1.754 Beiträge
Standard Review: Panasonic DMP-BDT110
Slimeline 3D Blu.ray Player

Optik/Haptik

der Player hat bei der Standardbreite von 430mm eine Tiefe von 185mm und nur eine Höhe von 35mm.
Die Front ist aus Plastik, der Deckel wie in der Preisklasse üblich dünnes Blech. Diesen auch aus Plastik zu fertigen, wie bei einigen Discount-DVD.Playern, hat bei den Markenherstellern bisher zum Glück noch nicht Einzug gehalten
Mit seiner schlichten Front wirkt der Player sehr schick. Das BD- und das Blu-ray Logo wechseln je nach Lichteinfall ihre Farbe
Neben der Laufwerkslade, SD-Karteneinschub und USB-Anschluß verbergen sich Play- und Stopp-Taste hinter der Frontklappe
Durch die Frontklappe wirkt der Panasonic meiner Meinung nach auch wertiger als andere Player bei denen sich Lade und Bedientasten auf der Front befinden
Die Taste um das Laufwerk zu öffnen/schließen und der Powerbutton befinden sich vorne auf der Oberseite

Das Gehäuse weist saubere Spaltmaße auf.
Erfreulich: alle Logos befinden sich auf einem Pappaufsteller der sich ohne Kleberückstände vom Gehäusedeckel lösen läßt und nicht auf einzelnen Papieraufklebern

Anschlüsse

neben den schon erwähnten Anschlüssen an der Front bietet der Player auf der Rückseiteeinen zweiten USB-Anschluß (Datenstick oder optionaler WLAN-Dongle) Netzwerk, HDMI und einen optischen Ausgang
Außerdem noch Composite und Stereo-Cinch. Auf Gimmicks wie vergoldete Anschlüsse verzichtte Panasonic, aber die Anschlüsse sind fest verbaut und bieten guten Kontakt
Das optische Kabel muss man sogar mit etwas Nachdruck in die Buchse drücken damit der "Noppen" einrastet

Ersteinrichtung/Menüführung

Die Ersteinrichtung geht schnell vonstatten. Es werden ein paar Grundeinstellungen abgefragt, und schon geht es los

Den altbekannten Menüs hat Panasonic eine schöne grafische Oberfläche vorgeschaltet

einfach mit dem Steuerkreuz in die entsprechende Richtung und man landet ohne weitere Bestätigung in den schon bekannten Panasonicmenüs

diese geben niemandem der schonmal einen DVD-Player eingerichtet hat Rätsel auf und so sollte die Einrichtung ohne Bedienungsanleitung zu meistern sein
Einzige Falle bei Panasonic ist das man "Zweiton=Aus" einstellen sollte wenn man vollen HD-Ton genießen will

Das Info-Menü ist, wie man ebenfalls von Panasonic gewohnt ist, spartanisch

die Restlaufzeit muss man sich, mal wieder, selber errechnen

Fernbedienung

diese ist trotz vieler Direktwahltasten, wie Skype, 3D und Vieracast, kompakt gehalten und trotzdem übersichtlich

auch die Audiotaste fehlt nicht. Was man allerdings vermissen könnte ist der Direktzugriff auf die Untertitel
Hierzu muss man die Taste "Display" drücken und muss dann noch 3-4mal das Steuerkreuz betätigen um dorthin zu gelangen

"Options" bietet einen Direktzugriff auf die Bildformateinstellung für 4:3 Material und ist ansonsten recht sinnlos, da sich hier noch "Hauptmenü" und "Popupmenü" befinden, die man ja auch als direkte Tasten zur Verfügung hat

Bildqualität

was soll ich da bezüglich Blu-ray sagen? Wenn es da Unterschiede gibt reicht mein 50 Zöller nicht um diese darzustellen. gegenüber meinem alten Samsung 2500 hat er etwas kräftigere Farben, was mich eher stört. Vor allem Rot tritt stärker hervor. ich stehe mehr auf dezente Farbgebung. Da werde ich noch etwas mit dem Umfangreichen Video-EQ gegensteuern

Für DVDs bietet Panasonic ENDLICH eine zuverlässige automatische Filmmodeerkennung. Der Weg ins Menü bei jeder Disk um den Filmmode zu aktivieren entfällt. Die Erkennung packt schnell zu, bekannt kritische Szenen werden zuverlässig ohne Treppchen wiedergegeben
Hier bietet der Video-EQ auch eine Detailanhebung die ohne die Nachteile bekannter Nachschärfungen arbeitet und nach ersten Tests zu gefallen weiß

Insgesamt bietet der EQ aber noch viel Gelegenheit zum spielen und war, neben der Filmmodeerkennung, vor 2-3 Jahren bei DVD-Playern in dieser Preisklasse noch undenkbar
Hier hat sich eine Menge getan

Einlesezeiten

Obwohl subjektiv, gegen meinen Samsung, eine Rakete ist der BDT110 objektiv gesehen nicht der Schnellste
Auch bei Disks ohne BD-Live wie bei "Jumper" oder "Skyline" braucht der Player 24 Sekunden vom schließen der Disklade bis zum ersten Bild. Dabei gehen noch 1-5 bis 2 Sekunden für das Schließen der Lade drauf

Bei Ironman braucht er 40 Sekunden, bei Terminator 4 gar 46 Sekunden bis zum ersten Bild

BD-Live geht laut Bedienungsanleitung übrigens nur bei gesteckter SD-Karte. Ob man alternativ auch USB verwenden kann habe ich nicht getestet
Auch 3D konnte ich mangels entsprechenden TVs nicht testen
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg panasonic_dmp_bdt110___3d_blu__334_0.jpg (21,9 KB, 243x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0245.JPG (362,5 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0236.JPG (365,3 KB, 242x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0237.JPG (356,8 KB, 243x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0241.JPG (355,5 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: png Panasonic_DMP-BDT11_fb.png (37,0 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0239.JPG (361,1 KB, 282x aufgerufen)

Geändert von std (28.08.2011 um 17:01 Uhr).
std ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Folgende 11 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:
AkkiMoto (08.09.2011), CATGIRL (28.08.2011), Crash81 (26.08.2011), EightySix (26.08.2011), flashTUENNES (26.08.2011), JackDaniels83 (02.09.2011), karlknurr (11.02.2012), Mr. Spock (24.07.2011), PoooMukkel (09.01.2012), Schoormann (29.08.2011), Tsungam (05.09.2011)
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 25.08.2011, 15:05   #2
Blu-ray Sammler
Aktivität:

schönau
Forenposts: 2.072
Clubposts: 41
seit 01.09.2010
Samsung LE-46A656A (46")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Metropia (2009) - Steelbook
Für Beiträge bedankt: 157
Erhielt 303 Danke für 211 Beiträge
Standard
kein kommentar zur lautstärke , laufwerkgeräusche?
Mansinthe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 25.08.2011, 15:07   #3
std
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:

Gelsenkirchen
seit 11.02.2009
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Standard
nur beim Einlesen
Ansonsten ist zumindest mein Gerät unhörbar. Und das nicht nur auf normalen Sitzabstand sondern auch wenn ich bis auf 1m ran gehe
std ist offline  
Alt 26.08.2011, 11:44   #4
Steeljunkie
Blu-ray Fan
Aktivität:

Bremen
Forenposts: 542
Clubposts: 535
seit 12.08.2011
LG 47LW650S (47")
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Für Beiträge bedankt: 140
Erhielt 139 Danke für 87 Beiträge
Standard
Zweiton=Aus befindet sich unter Audio versteckt?
Ansonsten schönes Review. Bin mit dem Gerät bisher auch sehr zufrieden.
Gruß
Chris

| LG 47LW650S | Panasonic DMP-BDT110 3D Bluray Player | Onkyo TX-NR509 A/V Receiver | Teufel Concept S 5.1 Boxenset 3 |
| Synology DS110j NAS-System | Dreambox 500HD | PS3 Slim | Xbox 360 Elite | T-Home Entertain VDSL 50 | SAT Astra & Hotbird |
Crash81 ist offline  
Alt 28.08.2011, 14:13   #5
Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:

zu Hause
Forenposts: 1.750
Clubposts: 11.341
seit 20.01.2010
Panasonic TX-P50VT20E (50")
Blu-ray Filme:
zuletzt bewertet:
Hottest Place on Earth
Für Beiträge bedankt: 328
Erhielt 172 Danke für 123 Beiträge
Standard
hallo bin gerade über deine Review gestolpert,haste dir ja viel Mühe gemacht .Ich bin mit meinem Player aber auch voll zufrieden.
Gruß Lindy
The First Lady of Amaray
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse ,aber nicht für jedermanns Gier.
CATGIRL ist offline  
Folgender Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt:
std (28.08.2011)
Alt 28.08.2011, 23:35   #6
std
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:

Gelsenkirchen
seit 11.02.2009
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Standard
Hi

hab ich gestern "Gamer" geschaut. Da wird ja am Anfang so ein Trailer unten rechts geladen.
In diesem Fenster war nur ganz oben links ein kleines Bild zu sehen. So geschätzt füllte das 1/16 dieses Trailerfensters aus
std ist offline  
Alt 02.09.2011, 16:43   #7
Blu-ray Sammler
Aktivität:

schönau
seit 01.09.2010
Samsung LE-46A656A (46")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Standard
firmware update gezogen? 1.68
aber so BD live zeug ist mir eh nicht wichtig.. die trailer nerven eher.

bin mit meinem aber voll zufriedne was laufwerk lautstärke angeht.. da sind die aktuellen samsung ne katastrophe gegen.
mkvs und son zeug macht er auch ganz gut... schade das untertitel nur so schlicht dargestellt werden
Mansinthe ist offline  
Alt 02.09.2011, 16:47   #8
std
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:

Gelsenkirchen
seit 11.02.2009
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
Standard
ja

FW ist die Aktuelle

Da der Player permanent am Netzwerk hängt holt er sich bei manchen Disks das BD-Live Zeug halt automatisch
Gamer war jetzt der zweite Film bei dem vorher so ein Trailerfenster innerhalb des Menüs aufgerufen wird. Und beide Male war das Fenster nur zu einem Bruchteil gefüllt
std ist offline  
Alt 05.09.2011, 19:19   #9
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
Aktivität:

Forenposts: 363
Clubposts: 34
seit 01.02.2009
Panasonic TX-P46GW30 (46")
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Für Beiträge bedankt: 34
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Standard
Hi,

Danke für die Review! Kann er auch .mkv`s spielen von der Platte? Oh, gerade gelesen das er das kann, schonmal Probleme bei abspielen einer BD/DVD gehabt, oder frisst der Alles?
MarcLET ist offline  
Alt 05.09.2011, 21:48   #10
Blu-ray Sammler
Aktivität:

schönau
seit 01.09.2010
Samsung LE-46A656A (46")
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
Standard
bei mir hat er bisher alles an bluray gefressen.. aber muss meine meinung zur lautstärke rückgängig machen.. man hört ihn doch leise rauschen.. hab ihn jetzt ins lowboard gepackt.. wenn er hinter ner geschlossenen tür steht hört man echt garnix
Mansinthe ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht