Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2013 19:03

Bruno87

Avatar Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Perspektivlos: Ja, unter Anderem. Also wenn ich eine BD eingelegt habe, fing der Player an kratzige und 'nicht-gesund-klingende' Geräusche zu machen. Nach kurzer Zeit wurde die Disc nicht erkannt und ausgeworfen. Das wiederholte sich mindestens 10 mal und irgendwann wurde die Disc völlig normal abgespielt. DVDs liefen auf Anhieb ohne Probleme. Mich störten aber noch andere Dinge...gehört aber ja nicht hier hin;) Mir ging es hier halt darum, das ich seit ungefähr 10 Jahren den gleichen DVD Player habe und noch nie Probleme hatte. Den BD-Player hatte ich ca.2 Jahre und dann sowas.
LG Fabi


Geschrieben: 03 Mai 2013 22:19

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Da kann man eigentlich nur sagen das es ein Griff ins Klo war :confused:
Hatte auch mal ein Samsung und sehr viele Probleme damit!
cat.jpg


Geschrieben: 03 Mai 2013 22:36

Bruno87

Avatar Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Absolut! Ich hoffe, das ich mit Panasonic mehr Glück habe... das Samsung-Gerät steht jetzt im Schlafzimmer und wird nur noch für DVDs genutzt. Die laufen noch einwandfrei.
LG


Geschrieben: 04 Mai 2013 08:52

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Da kann man eigentlich nur sagen das es ein Griff ins Klo war :confused:
Hatte auch mal ein Samsung und sehr viele Probleme damit!


Samsung LCD bei mir wo man erstmal im service menü (wo man nur übern code reinkam) die farben angleichen musste das der lila stich weg ging
samsung BD player der ständig ein nerviges klick geräuscht von sich gegeben hat (C und D serie)
Samsung HDDs wo von 5 stück 3 nach der garantiezeit verreckt sind

jetzt auf holz klopfen das wenigstens die samsung SSD ihre garantiezeit übersteht.

bei bluray playern wirds bei mir aber nur noch "richtige" hersteller geben.. panasonic , sony , oppo usw.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Mai 2013 11:53

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ja, das ist auch das beste was man machen kann :thumb:
cat.jpg


Geschrieben: 04 Mai 2013 23:42

elDiantre

Avatar elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.107
Clubposts: 70
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Ohja, Samsung...schrecklich. Hatte auch schon zwei Stück...der erste war mehr oder weniger defekt...ständig asynchron - lag an keinen Einstellungen. Mitten im Film hakte das Bild kurz und schwupps: Asynchron...war echt lästig...der zweite funktionierte zwar, habe den dann aber doch wieder veräußert. Den Philips den ich jetzt habe war auch ein Fehlkauf...hab allerdings keine Lust wieder Geld zu investieren ^^ Zickt halt ständig bei DVDs rum :/


@Topic: Ich kaufe mir noch immer DVDs, da es einige Filme nicht auf BR gibt. Und da ist mir der Film dann wichtiger als die Auflösung/das Medium. Denn immerhin bin ich Film- und kein Datenträgersammler.
Geschrieben: 05 Mai 2013 00:06

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von elDiantre
Ohja, Samsung...schrecklich. Hatte auch schon zwei Stück...der erste war mehr oder weniger defekt...ständig asynchron - lag an keinen Einstellungen. Mitten im Film hakte das Bild kurz und schwupps: Asynchron...war echt lästig...der zweite funktionierte zwar, habe den dann aber doch wieder veräußert. Den Philips den ich jetzt habe war auch ein Fehlkauf...hab allerdings keine Lust wieder Geld zu investieren ^^ Zickt halt ständig bei DVDs rum :/


@Topic: Ich kaufe mir noch immer DVDs, da es einige Filme nicht auf BR gibt. Und da ist mir der Film dann wichtiger als die Auflösung/das Medium. Denn immerhin bin ich Film- und kein Datenträgersammler.

Bin auch Filmsammler aber DVD´s kommen da nicht mehr in Frage^^
cat.jpg


Geschrieben: 05 Mai 2013 01:59

blu1992

Avatar blu1992

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge


Ich habe auch einen Samsung Blu-ray Player. Mich regt der Player langsam auf. Ladezeiten dauern ewig und dann noch diese nervigen Geräusche (so ein ruckeln). Manchmal wird die Disc nicht richtig erkannt und beim zweiten Versuch dann schon.
Geschrieben: 05 Mai 2013 02:08

steveatomic

Avatar steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Topic: Ich kaufe mittlerweile wieder DVD`s. Denn es muss nicht jeder Film auf BD sein und es gibt auch nicht alle Filme die mich interessieren auf BD. Zur Zeit schaue ich gern skandinavische Filme, die haben so eine eigene Atmossphäre, die mir sehr gefällt und diese gibt`s meist nicht auf BD.
Ausserdem haben wir im "Ruhezimmer" nur einen kleinen LED-TV mit integrierten DVD-Player, da sieht man eh kaum den unterschied zur BD aus der Ferne ( 2m).
Geschrieben: 05 Mai 2013 12:01

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich hab gestern mal versucht die DVD die bei "Tokyo Story" bluray noch dabei ist aufem beamer zu gucken. dieser film ist eben nur auf DVD verfügbar.
war aber echt fürchterlich... das bild einer nur durschnittlichen DVD sieht einfach schlechter aus als ein Youtube video. und wie die untertitel erst aussahen. das stört mich schon fast am meisten bei DVDs.. sind halt total verpixelt und "eckig"...

dabei sind die panas eigentlich sogar gute upscaler.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 54 Benutzer und 153 Gäste online.