Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2013 10:17

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von NexusOne
Der Unterschied ist natürlich deutlich sichtbar zu einer guten BD, aber eine DVD macht auch ein gutes Bild, wobei es auf der Leinwand natürlich unschärfer wird.

Bei einem typischen Abstand ist der Unterschied auf einem modernen Fernseher bereits enorm. Für DVDs empfinde ich bereits einen 32" als zu groß, weil man HD-Verwöhnt sämtliche Macken und Artefakte sowie die allgemeine Unschärfe des SD-Signals wahrnimmt.
Geschrieben: 26 Feb 2013 12:47

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Der Unterschied zwischen BD und DVD ist immer zu sehen selbst wenn der Unterschied auf nem 42"er nicht zu erkennen sein sollte so könnt ihr ihn unverkennbar auf ner Leinwand von über 100" deutlich sehen.
Aus diesem Grund gibt's bei mir nur noch BD's!


bald gibts dann die frage BD kauf noch sinnvoll oder soll ich meine sammlung abstoßen solange ich noch geld dafür bekomme um auf 4k umzusteigen ;)

h265 codec (30-50% effektiver als h264), damit verbunden auch mehr möglichkeiten für streaming angebote
blurays mit bis zu 128gb
4k tvs und beamer
4k fähige next gen konsolen (ist doch mal anzunehmen)
sonys absicht selbst bereits tv serien in 4k zu mastern um für die zukunft geld zu sparen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Feb 2013 13:17

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Blu-ray wird sich sowieso auf Dauer nicht durchsetzen, deshalb ist es wohl genauso unsinnig Blu-rays zu kaufen wie DVDs zu kaufen... ;) Aber zum Glück werden die Qualitätssprünge in Zukunft ja nicht mehr so gross sein wie von VHS zu DVD – deshalb finde ich, dass man weiterhin auch DVDs kaufen kann (sobald ich einen Beamer habe, sehe ich das vielleicht anders ;) ).
Geschrieben: 26 Feb 2013 13:32

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ja aber wirst du dich nicht maßlos ärgern wenn du dir jetzt neue dvds für 5-10€ kaufst anstelle der bluray die vllt nur 2-5 € mehr gekostet hätte? danach steigst dann auf beamer um und kannst deine dvds praktisch entsorgen ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Feb 2013 13:36

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.559
Clubposts: 29.502
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21536 mal.
Erhielt 24289 Danke für 12304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja DVDs kaufe ich nur noch bei Serien und hier auch nur wenn mir keine andere Wahl bleibt, ansonsten klar nur noch BD. Innerlich hab ich mit den DVDs schon abgeschlossen und will wie gesagt außer bei Serien (wenn es weltweit nur als DVD gibt) keine DVDs mehr kaufen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Feb 2013 13:58

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
ja aber wirst du dich nicht maßlos ärgern wenn du dir jetzt neue dvds für 5-10€ kaufst anstelle der bluray die vllt nur 2-5 € mehr gekostet hätte? danach steigst dann auf beamer um und kannst deine dvds praktisch entsorgen ^^
Jep, genau deshalb kaufe ich in letzter Zeit fast nur noch Blu-rays, weil sie meist nur etwa 2€ mehr kosten. Ich kaufe nur noch DVDs von Filmen die nicht auf Blu-ray erhältlich sind oder wenn z.B. die DVD 5€ und die Blu-ray 15€ kostet (ich mache das auch immer noch vom Film abhängig – ein Action-Blockbuster macht sicherlich Sinn auf Blu-ray, ein Drama von Haneke kann ich mir aber auch auf DVD anschauen). Aber wie gesagt, in den letzten Monaten habe ich mir höchstens noch sehr vereinzelt Blu-rays gekauft...
Geschrieben: 10 März 2013 09:45

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


gestern durch Zufal im Saturn Oberhausen (Centro) durch zufällig die Komplettbox "Heroes" (4 Staffeln) entdeckt
Die mußte ich natürlich mitnehmen :)

Die einzelnen Staffeln lagen gkaub ich um 14€
Geschrieben: 10 März 2013 09:50

jumon42

Avatar jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
234
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Ich kaufe schon seit Jahren keine DVD mehr und schaue auch keine mehr.
Lieber verzichte ich auf den Film.
Gruß Jürgen



jhubanner.jpg
Geschrieben: 10 März 2013 09:56

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
gestern durch Zufal im Saturn Oberhausen (Centro) durch zufällig die Komplettbox "Heroes" (4 Staffeln) entdeckt
Die mußte ich natürlich mitnehmen :)

Die einzelnen Staffeln lagen gkaub ich um 14€


find ich teuer für dvds. wenn man bedenkt das die UK blurays oft genug im angebot sind für 40-45€ als komplett box
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 März 2013 10:21

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finds bei Serien noch generell sinnvoll DVDs zu kaufen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es da Schätze gibt, die wahrscheinlich nie den Weg auf BD finden.
Bei Filmen würde ich es jetzt auch nicht mehr machen, es sei denn es wäre ein Film der längst in Vergessenheit geraten ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 99 Benutzer und 440 Gäste online.