Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 16 März 2013 21:29

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ok danke. ich finde unsere datenbank hier irgendwie zwar nett um die menge der filme zu speichern die man besitzt und um über die suchen funktion zu kontrolieren ob ich nen film bereits habe aber ansonsten ist unsere datenbank nicht grade "nützlich" meiner meinung nach. da gefällt mir der vd profiler optisch besser. aber jetzt eben 500 filme einpflegen.. teilweise noch welche einsenden .. ne danke.

gibts noch andere programme in der richtung? darf ruhig auch 20-30 euro kosten, sofern es nicht nur für die üblichen katalog titel zu gebrauchen ist ^^

glaube dann steige ich doch erstmal auf bluray.com und nutze den android scanner um so meine datenbank da zu erstellen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 März 2013 06:11

Gast

Gleichwertig in Bedieneroberfläche, Datenbankgröße und Vielfältigkeit der Sortierkriterien finde ich noch den MovieCollector.

500 Filme sind mal einen Sonntag. Geht schneller als du denkst.
Geschrieben: 17 März 2013 08:33

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
habe jetzt für die bluray.com datenbank nen app gefunden um die filme anzuschauen und auch auf dem handy durchstöbern zu können. das funktioniert dann wunderbar mit ner upload funktion der EAN scans. dann nutze ich vorerst mal deren seite.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 März 2013 09:54

EdHardy

Avatar EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Klinke26
Naja, die ewige Diskussion ums "Schöne", wie nicht Wenige ihre MickeyMouse-Regale mit dem Charme eines Kinderzimmers nennen. :cool:
Auch mit Koffern gerät keine Disc in Vergessenheit.
Bei Lust und Laune auf einen Film öffne ich meine virtuelle Videothek mit dem DVDProfiler auf meinem 22"-Monitor, und sehe gar noch das Cover statt nen schnöden Rücken.
Und habe ich keinen Bock auf Film, habe ich dennoch ein tolles Wohnzimmer ohne diese Plaste-Wand.

clipboard01uruip.jpg

Hallo Klinke,

was ist das für ein Programm wo man seine ganzen BD´s so wie hier abgebildet schön sortiert mit Artwork sehen kann ? :thumb:
Hab sowas leider nur als App auf dem I Phone.
Kannst du mir weiterhelfen wie du es gemacht hast ?
Kenn mich leider da nicht so aus..Dank dir im voraus.



388/ 0/ 0/
Geschrieben: 17 März 2013 09:56

Icewire

Avatar Icewire

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neustadt an der Weinstraße
kommentar.png
Forenposts: 1.721
Clubposts: 14.413
seit 28.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Ranger
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2188 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1499 Beiträge


Das Programm heißt DVD Profiler, ich nutze es auch und bietet eine gute Übersicht.
Gruß Michael



Geschrieben: 17 März 2013 11:25

Gast

Genau, dass ist der DVDProfiler (ca. 25€ in der Vollversion, lebenslanger Support und alle Updates). Es gibt Hunderte frei wählbare Oberflächen zur Darstellung seiner Filme. Ich wählte immer schon die Gezeigte.
Geschrieben: 17 März 2013 11:42

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe lange Delicious Library (für Mac), bin aber nun vor einiger Zeit auf My Movies umgestiegen (gibt's für Mac und Win). Bei der alten Software war sehr nervig, dass viele Strichcodes von der Webcam nicht gelesen werden konnten. Für My Movies gibt es jedoch eine App für iPhone und Android. Weil die iPhone-Kamera viel hochauflösender ist als die Webcam vom MacBook Pro wurde bisher bis auf ein, zwei Ausnahmen jeder Strichcode erkannt.

Die Software bietet auch eine Funktion, um die Sammlung online zu präsentieren (siehe Link in meiner Signatur). Die Oberfläche der Software sieht ähnlich aus wie in der Online-Sammlung.
Geschrieben: 17 März 2013 13:29

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Ja, das ist nicht uninteressant. Gibt es jetzt eines, was besonders hervorsticht oder hat hier jedes Programm seine Vor- und Nachteile? Mich würde auch interessieren, ob ihr jeden Film, den ihr sehen wollt, kauft oder auch auf Festplattenreceiver zurückgreift?
Geschrieben: 17 März 2013 13:41

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Klinke26
Genau, dass ist der DVDProfiler (ca. 25€ in der Vollversion, lebenslanger Support und alle Updates). Es gibt Hunderte frei wählbare Oberflächen zur Darstellung seiner Filme. Ich wählte immer schon die Gezeigte.

Was ist das eigentlich für ein Layout? Ist das "Showroom (v 1.0.0)"?
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 17 März 2013 14:27

Gast

Pantheon´s Showroom 2.0.0. :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 333 Gäste online.