Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 22:31

Gast

Absolut!
Kaufgrund Nummer 1 ist IMMER der Film selbst, Vorraussetzung dafür ist auch IMMER, dass der Film ungeschnitten ist.
Wenn es den Film auf Blu-ray gibt, umso besser, ist das aber nicht der Fall, dann eben auf DVD, wenn es absehbar ist, dass es ihn nicht anderwertig geben wird.
Geschrieben: 12 März 2013 10:07

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Und die Frage ist, ob nicht auch ein Festplattenreceiver manchmal auch eine gute Alternative ist, die zumindest einen Teil abdeckt. Denn wenn ich alles kaufe, was ich sehen will, wird es sich platzmäßig irgendwann vielleicht nicht mehr gut ausgehen. Die ÖR mit ihren HD-Sendern sind auch auf ganz gutem Niveau.
Man könnte sich auf absolute Lieblingsfilme und Filme, die nicht oder nur geschnitten im TV laufen, beschränken.
Geschrieben: 13 März 2013 16:44

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wenn dir der platz wirklich ausgeht (und ich kann sagen ich hab jetzt 500 filme auf relativ wenig platz in regalen untergebracht die kaum raum fressen (weil nicht tief) dann würde ich die filme einfach in DJ mappen / dvd mappen oder CD koffer packen. also wirkliche "platz" gründe sollte es bei der bluray nicht geben. das war vllt bei der vhs noch anders.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 März 2013 17:40

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Naja, ich bin mir noch nicht sicher, ob und wenn ja was ich genau verkaufen soll. Ich frage mich nur manchmal, ob man Filme, die uncut auf einem HD-Sender laufen, wirklich noch kaufen muss und man sich da nicht lieber spezialisiert.
Bsp: 2012 oder 10000 BC. Blockbuster, bei denen ich nicht gerade den Drang verspüre sie zu kaufen, man sie aber bedenkenlos sehen kann. Da will ich dann nicht zum 1-2x sehen gleich eine BD kaufen. Da dürfte eine Aufnahme reichen.
Geschrieben: 13 März 2013 17:45

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Konzentration liegt schon eher bei den BD's (ich habe also weit mehr BD's als DVD's), besonders bei den neuen Streifen (Ein Tron Legacy würde ich mir z.b. ungern auf DVD anschauen, da zählt nunmal auch die Qualität ein großes Stück hinein).
Aber ich kaufe auch gerne ab und an noch DVD's. Das kommt ganz auf den Film an und ich entscheide das dann immer kurzfristig. Ein Film wie "nicht ohne meine Tochter", da würde ich sogar noch zur VHS greifen. Und im Nachhinein habe ich auch einige BD's wo ich sage, da hätte die DVD auch gut gereicht.
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
Geschrieben: 13 März 2013 18:45

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
wenn dir der platz wirklich ausgeht (und ich kann sagen ich hab jetzt 500 filme auf relativ wenig platz in regalen untergebracht die kaum raum fressen (weil nicht tief) dann würde ich die filme einfach in DJ mappen / dvd mappen oder CD koffer packen. also wirkliche "platz" gründe sollte es bei der bluray nicht geben. das war vllt bei der vhs noch anders.

Nun ja, aber es geht ja auch irgendwie darum die schön im Regal stehen zu haben...
Würde meine "Babys" ungern einfach in irgendeinen Koffer packen...:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 14 März 2013 20:09

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sehe ich auch so. aber es ist ne möglichkeit. und wenns mal mengen annimmt wo man eben koffer braucht würde ich da einfach die eher "den film hat man halt" sachen da reinpacken und die besonderen sachen in amarays lassen.

ich hab jetzt wie gesagt gut 500 filme + serien auf etwa 1,6m breite und 2 meter höhe untergracht und das ganze hat grade mal ne tiefe einer amaray hülle + 1cm. und es ist noch gut platz für ca 150 filme.

deswegen damit einem bei einer film sammlung wirklich mal der platz ausgeht muss man schon ne gigantische sammlung haben oder eben steelbooks und so staubfänger sammeln.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 März 2013 20:20

Gast

Discs in irgendwelche Koffer zu stecken/packen würde mir nie in den Sinn kommen!
Sicher, aus Platzgründen kann man darüber nachdenken, allerdings geraten dann einige Filme in Vergessenheit, die man dann in den Koffern stecken hat.
Wenn man die Filme im Regal stehen sieht, sieht das einfach besser, weil ansprechender aus.
Selbiges gilt auch für das gute alte Buch, das sich im Regal stehend besser macht, als dass man Bücher auf grauem Display von digitalen Lesegeräten liest - grauenvoll!
Geschrieben: 14 März 2013 20:24

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ab ner gewissen menge werden die auch deine filme im regal in vergessenheit geraten denke ich mal ;) ich denke da an leute mit ihren film zimmern.. 2000 dvds.. 500-1000 blurays + sondereditionen und laser disks und alles. da wird dann nur noch um den sammelns wollen gesammelt aber wie oft holt man dann aus solchen sammlungen noch filme raus? 1 mal im leben ?

ich bin ja schon froh das bluray hüllen noch etwas weniger platz einnehmen als dvd hüllen. am liebsten wäre mir sogar ne größe zwischen dvd und cd. aber dann sind booklets zu klein.

nen 1000 fach bluray wechsler wre doch optimal. mitm tablet als filmanzeige mit cover und infos :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 März 2013 20:35

Gast

Ich bin Filmliebhaber seit meinem 12. Lebensjahr, habe Vieles erlebt, VHS, DVD, jetzt Blu-ray.
Ich selbst habe vier Regale voll Filme, liebe es, nachhause zu kommen und vor den Regalen zu stehen und dann zu schauen/überlegen, was ich gucke.
Es gibt einige Filme die ich noch nie sah, im Gegenzug gibt es aber Filme, die ich mindestens 3 Mal im Jahr schaue.
Ich lebe nach der Facon, dass ein guter Film der ist, wenn man ihn öfter als 2 Mal sehen kann.
Ich muss sehen, was ich mir anschaue, und nicht Koffer von irgendwo herholen und dann blättern was ich schaue - hätte ich keinen Bock drauf!
Wird bei mir auch nie passieren, solange es das Medium Film als physisches Medium gibt.
Außerdem, gebe ich nicht Geld für etwas aus um es dann in Koffern zu vertecken oder noch irrsinniger eingeschweißt zu lassen.
Ich habe Filme, weil ich seit jeher Filmliebhaber bin und es liebe, Filme zu schauen,zu erlebe und nicht, weil sie irgendwo verpackt oder in Behältnissen versteckt sind - Irrsinn!
Leider, das merkte ich hier sehr schnell, gibt es wenige Filmliebhaber, mehr Sammler von besonderen Editionen.
Was sehr schade ist, wie ich finde.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 324 Gäste online.