Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 13:38

Gast

Sinnvoll oder nicht sinnvoll ich finde frage kann keiner beantworten den das muss ja jeder selber wissen ;)
Ich kaufe schon Jahre keine DVDs mehr den alten die es nicht auf Bd schaffe streame ich
Geschrieben: 10 März 2013 13:41

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich bin von DVDs auch vollkommen weg. In den letzten 5 Jahren habe ich nur Supernatural Staffel 3 gekauft, weil es die nicht auf BluRay gibt.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 10 März 2013 13:47

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fred82
Ich bin von DVDs auch vollkommen weg. In den letzten 5 Jahren habe ich nur Supernatural Staffel 3 gekauft, weil es die nicht auf BluRay gibt.

naja nur auf deutsch :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 März 2013 14:19

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich persönlich kaufe nur noch BD bei Filmen.
Serien aber nach wie vor auf DVD da ich da meistens die ersten Staffel auf DVD habe und da will ich ein stimmiges Komplettbild!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 10 März 2013 16:11

williamwallace01

Avatar williamwallace01

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Algermissen
kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 22
seit 29.02.2012
display.png
LG 47LW4500
player.png
Panasonic SC-BTT370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Darkman (1990)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Piranha 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge


Ich kauf auch nur noch BD. Das Bild bei der BD hat mich total überzeugt. Versuche mitlerweile schon meine DVD`s gegen BD auszutauschen.
Geschrieben: 10 März 2013 20:48

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich denke, das werden keine exklusiven Auflagen für Österreich sein, sondern zusätzliche Tonspuren bei deutschsprachigen Releases?

Genau, auf der DVD ist eine Deutsche Tonspur, Österreichische und Schweizerische Fassung

Geschrieben: 10 März 2013 20:57

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hab mal den Test gemacht, und die Erstauflage von "Arielle, die Meerjungfrau" über den Projektor gesehen.
Das ist nicht mehr Zeitgemäß, für einen Projektor benötigt man schon BD und unter dem Aspekt kommt mir auch keine DVD mehr ins Haus. Hatte allerdings auch schn seit meiner ersten BD mit dem DVD kauf aufgehört.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 März 2013 22:24

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
DVD ist halt meistens auch einfach in der datenmenge zu begrenzt. aber leider gibt es viele klassiker teilweise nur in sehr schlechter qualität das man zwar von einer bluray profitieren würde (codec & speicherplatz) aber sich die leute dann bei der qualität die zwar der dvd überlegen ist aufregen würden.

denke da besonders an filme aus der criterion serie und masters of cinema reihe die nur auf dvd kommen deswegen. oder einige filme bei denen man damals die grandiose idee hatte diese digital zu drehen in dvd auflösung.

ich besitze aber auch aus dem grund "projektor" nicht eine einzige DVD mehr. und auch wenn ich bei leuten sammlungen sehe von 1000 DVDs + denke ich mir da einfach nur "sind eben nur dvds"
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 März 2013 22:26

Gast

Aber, lieber den Film auf DVD, als ihn gar nicht zu besitzen und ewig zu warten bis es ihn eventuell auf Blu-ray gibt.
Geschrieben: 10 März 2013 22:29

Gast

Darüber bin ich eben auch gerade bei Mansinthes Argumentation gestolpert.

Scheiß doch auf das Medium wenn es kein Besseres gibt.
Hauptmerkmal des Anschaffens ist der Film selbst. Der ist es, der den Abend ausmacht.
Auf einen guten Film zu verzichten, weil man dann eine "coole" Blu-ray weniger im Regal hat ..... pfffff.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 74 Benutzer und 1584 Gäste online.