Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 10:26

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Zitat von Mansinthe
find ich teuer für dvds. wenn man bedenkt das die UK blurays oft genug im angebot sind für 40-45€ als komplett box

mit deutschem Ton?
Geschrieben: 10 März 2013 11:07

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von jumon42
Ich kaufe schon seit Jahren keine DVD mehr und schaue auch keine mehr.
Lieber verzichte ich auf den Film.

Hahaha, oh Gott......... :rofl:
Geschrieben: 10 März 2013 11:19

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
mit deutschem Ton?

nein :eek:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 März 2013 11:40

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also meine letzte DVD war "Ein Schweinchen names Babe", die gibts noch nicht auf Blu Ray, zumindest die Österreichische Fassung, ansonsten schon ewig keine DVD mehr gekauft, und in Zukunft wird da wohl auch kaum mehr eine dazukommen

Geschrieben: 10 März 2013 11:45

Gast

Ja ja, DVDs sind ja sooooo uncool geworden.

Weil ich noch DVDs kaufe, darf ich mir "Jaws"-Trash (3+4) am Montag von der Post holen.
Geschrieben: 10 März 2013 12:22

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Je nach Genre gibt es viele gute Filme, die nie auf BD erscheinen werden, also kaufe ich auch weiterhin DVDs. Warum auch nicht ??
Geschrieben: 10 März 2013 12:29

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Berni24
Also meine letzte DVD war "Ein Schweinchen names Babe", die gibts noch nicht auf Blu Ray, zumindest die Österreichische Fassung, ansonsten schon ewig keine DVD mehr gekauft, und in Zukunft wird da wohl auch kaum mehr eine dazukommen

Wusste gar nicht, dass es Filme in Össi-Fassungen gibt?! :eek: ;) Was sprechen die denn da? Voralbergisch, Kärtnerisch, oder Wienerisch? :... Oder meinst du Filme mit der Steirischen Eiche in O-Ton? :cool: :rofl:

Geschrieben: 10 März 2013 12:57

Berni24

Avatar Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Allgemeines: In der Österreich-Fassung sprechen manche Charaktere "Schriftdeutsch mit österreichischer Färbung", andere Charaktere sprechen Bundesländer typische Dialekte (u.a: Wienerisch, Kärntnerisch, Tirolerisch und Vorarlbergerisch)

Sprache & Aussprache: Schriftdeutsch mit österreichischer Färbung und Bundesländer typische Dialekte; Namen und Bezeichnungen werden "deutsch" ausgesprochen (kein englisches r, oder th), Keine Anreden wie Mister, Mrs. oder Dad, Sir wie in der Deutschland-Fassung, stattdessen Anreden wie Herr Hoggett, Frau Hoggett oder Vater

Synchronisation: Komplette Synchronisation auf Österreichisch. Eigene Österreichisch-Deutsche Version vom "Gesangspart der Mäuse" ; es werden zum Teil eigene Österreichische Begriffe verwendet

Aus dem Synchro Forum

Geschrieben: 10 März 2013 13:08

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Berni24
Aus dem Synchro Forum

Man lernt nie aus! :thumb: .... Aber groß kann die Auswahl nicht sein, oder?! ... Denn das kann sich doch aufgrund der geringen Auflagen nicht rentieren!

Geschrieben: 10 März 2013 13:15

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Man lernt nie aus! :thumb: .... Aber groß kann die Auswahl nicht sein, oder?! ... Denn das kann sich doch aufgrund der geringen Auflagen nicht rentieren!

Ich denke, das werden keine exklusiven Auflagen für Österreich sein, sondern zusätzliche Tonspuren bei deutschsprachigen Releases?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 325 Gäste online.