Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2012 10:48

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
seh ich ähnlich wie anti78 .... sachen die bildtechnisch nich anspruchsvoll sind... wo extras keinen ausschlag mehr geben ... werden auf dvd gekauft

action und co auf BR

preislich wird da allerdings in der dvd-fraktion auch schon mal ne ausnahme gemacht wenns nur 2 euro unterschied sind.... dann gibts hin und wieder auch mal die br
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 03 Aug 2012 12:00

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Alleine der Threadtitel ist schon der Hammer... DVD-Kauf noch sinnvoll? Konzentration auf BD? Als würde man gewerblich handeln wollen...

Natürlich sinnvoll. Warum? Weil´s ab und an immer noch richtige Schnapper gibt. Und aus einem Scheißfilm wird auch trotz geilem HD-Bild kein Superfilm - aber genau DAS Gefühl habe ich bei so etlichen BluRay-Jüngern.

Ich kaufe auch noch gerne DVDs, ich bekomme nämlich nicht wie manch anderer Augenkrebs und winde mich auf meiner Couch ob des "grausamen Bildes" der uralten DVD. :)
Geschrieben: 23 Feb 2013 17:26

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Wäre es denn technisch möglich z.B. solche Filme auch auf BD zu bringen:

AchterbahnBefore SunriseBefore SunsetBowfingers Große NummerCocaine CowboysConfusion - Sommer Der AusgeflipptenDas Geheimnis Meines ErfolgsDas Gelbe SegelDas Traum TeamDie Hochzeits-CrasherDie KammerEin Amerikanischer QuiltEin Vogel auf Dem Drahtseil

Das Bild der DVD ist gut, aber wenn man annehmen kann, das es mal eine Neuauflage auf BD gibt, dann kann ich bei denen problemlos warten. Ansonsten sind die gerade günstig bei Amazon zu haben.
Ich schätze, es wäre technisch möglich (zumindest bei den meisten oben genannten), aber finanziell wahrscheinlich weniger rentabel. Kann man annehmen, dass es diese Filme weiterhin nur auf DVD gibt?
Geschrieben: 23 Feb 2013 17:31

skatertine

Avatar skatertine

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 1.355
Clubposts: 667
seit 07.10.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1726 mal.
Erhielt 846 Danke für 596 Beiträge


Ich habe zwar einige DVDs durch Blu-Rays ersetzt und werde das auch weiterhin tun, dennoch denke ich dass es genügend Filme gibt, bei denen es keinen Unterschied macht ob ich die DVD besitze oder eben eine BD. Grad wenn man teilweise das Bild vergleicht. Ab und an ist da kein Unterschied festzustellen..
Außerdem gibt es auch noch genug Filme, welche nicht auf Blu-Ray zu erhalten sind und bei denen ich auch bezweifel dass es sie jemals gibt. Deswegen lohnt es sich definitiv.
Gruß Tine.

harry_potter_7_pii_wallpaper_by_alienforce1004-d445jy5.jpg



Geschrieben: 23 Feb 2013 17:40

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Unterschied zwischen BD und DVD ist immer zu sehen selbst wenn der Unterschied auf nem 42"er nicht zu erkennen sein sollte so könnt ihr ihn unverkennbar auf ner Leinwand von über 100" deutlich sehen.
Aus diesem Grund gibt's bei mir nur noch BD's!
Geschrieben: 23 Feb 2013 17:53

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja bildtechnisch gehe ich da mit aber nicht klangtechnisch.

Es gibt kaum Konzerte auf BD im Vergleich zu der Masse auf DVD.
Ich warte doch nicht 10 Jahre auf ein geiles Konzert, nur weil die scheiss Industrie das nicht gebacken bekommt.
Erst kürzlich habe ich wieder ein DVD Konzert gekauft, was so ziemlich jeder Konzert BD klangtechnisch zeigt,
was genialer Klang ist. Und das ohne Fake Tru HD Master und Co. Klar gibt es auch Top Scheiben auf BD aber
ich kaufe mir gerne auch noch DVDs. Für Filme nehme ich aber nur noch BD ist ja klar. Filme die ich noch nicht
auf BD bekomme, sich aber noch auf DVD in meinem Bestand befinden, schaue ich auch noch ab und an an.
Danach ist man mit einer BluRay wieder vollends geflashd :D

Zitat:
Zitat von bigdanny
Sehe ich genau so :thumb:
Wir schauen auch viel am Beamer und da geht eine DVD gar nicht ;)

Also wenn ich meinen Laser Disc Player am 64 Zoll Plasma anwerfe....
Da ist auch ne DVD wieder genial :D


ENCOM
Geschrieben: 23 Feb 2013 17:53

Gast

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Der Unterschied zwischen BD und DVD ist immer zu sehen selbst wenn der Unterschied auf nem 42"er nicht zu erkennen sein sollte so könnt ihr ihn unverkennbar auf ner Leinwand von über 100" deutlich sehen.
Aus diesem Grund gibt's bei mir nur noch BD's!

Sehe ich genau so :thumb:
Wir schauen auch viel am Beamer und da geht eine DVD gar nicht ;)
Geschrieben: 23 Feb 2013 20:18

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Und bei den aufgezählten Filmen dürfte es noch länger dauern oder wird es früher oder später so weit sein?
Der Unterschied ist natürlich deutlich sichtbar zu einer guten BD, aber eine DVD macht auch ein gutes Bild, wobei es auf der Leinwand natürlich unschärfer wird.
Geschrieben: 23 Feb 2013 21:24

Wiggi

Avatar Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jaaaaas ist es....
Der Doktor. Und das liebe. Vieh.
Einfach nur klasse.
Geschrieben: 24 Feb 2013 09:47

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich tendiere auch mehr zur BD und hab seit meinem umstieg keine DVD mehr gekauft eher verkauft ,aber bei konzerten habt ihr recht die sind oft so gut wie eine BD .
allerdings denke ich wenn zu viele DVD verkauft werden ,werden manche filme nie auf BD rauskommen :(
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 157 Gäste online.