Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Post mittlerweile sehr unzuverlässig !

Gestartet: 19 Nov 2017 11:37 - 134 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2017 17:02

timal

Avatar timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Steve-O
Der Subjektive Eindruck schlecht bezahlt zu werden und überlastet zu sein ist dann eine legitime Begründung seine Arbeit nicht zu machen?

Die Post zahlt aktuell einen Einstiegsstundenlohn von 12,25€ und alle 2 Jahre gibt es eine Gruppe Stufe mehr, sodass man nach 15 Jahren aktuell bei 16,00€ die Stunde liegt! Auch für Quereinsteiger/Ungelernte. Zusätzlich gibt es ein 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) Urlaubsgeld ca. 332€ und 1x im Jahr ein variables Entgelt von Max ca. 2000€ brutto.
Da soll einer sagen, dass die Deutsche Post schlecht bezahlt....
Klar! Die Arbeit ist nicht einfach!

Und das ein Zusteller seine Arbeit nicht schafft!? Das ist vom Konzern gewollt! Mehr Bezirke mehr Personal mehr Lohnkosten. So einfach ist das. Schließlich soll für die Aktionäre auch noch was übrig bleiben....
Geschrieben: 20 Nov 2017 20:13

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von WB-2012
Stimmt, darf ich deshalb nicht darauf antworten?? Steht im Anfangspots oder hier im Forum NUR für Deutschland??

Nein, Du hast mich da nicht richtig verstanden. Ich bin der Meinung, das Du in solchen Fällen besser erwähnen solltest, das Du in einem anderen Land wohnst. Das hat vielleicht nicht jeder im Kopf.
Dann werden Deine Posts besser verstanden.
:peace:
Geschrieben: 20 Nov 2017 20:17

WB-2012

Avatar WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TTT
Nein, Du hast mich da nicht richtig verstanden. Ich bin der Meinung, das Du in solchen Fällen besser erwähnen solltest, das Du in einem anderen Land wohnst. Das hat vielleicht nicht jeder im Kopf.
Dann werden Deine Posts besser verstanden.
:peace:

Ok, Danke für den Hinweis. :peace: :peace:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2017 21:10

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von timal
Die Post zahlt aktuell einen Einstiegsstundenlohn von 12,25€ und alle 2 Jahre gibt es eine Gruppe Stufe mehr, sodass man nach 15 Jahren aktuell bei 16,00€ die Stunde liegt! Auch für Quereinsteiger/Ungelernte. Zusätzlich gibt es ein 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) Urlaubsgeld ca. 332€ und 1x im Jahr ein variables Entgelt von Max ca. 2000€ brutto.
Da soll einer sagen, dass die Deutsche Post schlecht bezahlt....
Klar! Die Arbeit ist nicht einfach!
...

Es gibt Jobs, da bekommt man nur 5,50€ Stundenlohn und Beteiligung am Trinklgeld - nur wenn nichts los ist, auch kein Trinkgeld.
Ja, sowas gibt es noch, selbst in Zeiten von Mindestlohn. Und sowas in einer der teuersten Städte Deutschlands.
Das ist mal ein schlecht bezahlter Job und danach ist man mindestens genauso kaputt, wie als Zusteller. Und ich kenne genügend Menschen, die das hauptberuflich machen. Ich selbst habe auch schon so jede Menge Erfahrungen damit gemacht...
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 20 Nov 2017 22:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Es geht hier ja auch nicht darum den miesesten Job mit dem miesesten Gehalt zu finden, sondern darum warum die Postzustellung immer unzuverlässiger wird.

Ja, ich weiß auch das es noch miesere Löhne gibt, es geht auch unter 5,50 Euro und ja das gibts auch in Deutschland. Es ist definitiv weder gerecht noch fair, aber darum geht die Diskussion hier nunmal nicht. :confused:
Geschrieben: 20 Nov 2017 23:14

timal

Avatar timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Es geht hier ja auch nicht darum den miesesten Job mit dem miesesten Gehalt zu finden, sondern darum warum die Postzustellung immer unzuverlässiger wird.

Na das ist doch ganz leicht zu beantworten! Die Bezirke sind einfach zu groß! Dadurch kommt es zu hohen Krankenständen, das lässt die übrigen Kollegen auf dem Zahnfleisch gehen die die Arbeit mitmachen müssen und geeignetes Personal findet sich nicht mehr .
Geschrieben: 22 Nov 2017 00:43

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das hier wäre mit meinem Stamm-Briefzusteller nie passiert: https://bluray-disc.de/forum/slipbox-editionen/147412-kr-take-shelter-plain-archive-exclusive-pa039-slipbox.html#post6039185
:devil:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Nov 2017 07:15

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin,

genau das ist mir auch widerfahren. Die Sendung, welche ich einige Postings vorher erwähnt habe und scheinbar verloren gegangen ist, wurde retourniert, nachdem sie über eine Woche in der Filiale lag, da die Packstation voll/defekt war. Mir hat aber niemand eine Benachrichtung hinterlassen, sodass ich nun ebenfalls das Porto neu zahlen muss. Unverschämtheit!
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 22 Nov 2017 10:07

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das Problem mit den nicht vorhandenen Benachrichtigungen ist nicht neu, wobei zumindest bei uns die Post immer ne Karte einwirft. Hermes auch meistens . DPD und GLS hingegen sind notorische Kartenverweigerer. Wer keine Sendungsnummer hat und nicht weiß, dass eine Sendung kommt, der hat mitunter Arschkarte.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 22 Nov 2017 10:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Das Problem mit den nicht vorhandenen Benachrichtigungen ist nicht neu, wobei zumindest bei uns die Post immer ne Karte einwirft. Hermes auch meistens . DPD und GLS hingegen sind notorische Kartenverweigerer. Wer keine Sendungsnummer hat und nicht weiß, dass eine Sendung kommt, der hat mitunter Arschkarte.

Stimmt, das läuft bei anderen Zustelldiensten ebenfalls nicht besser, bzw. sogar schlechter.

Dazu darf man natürlich das gesteigerte Paketaufkommen nicht vergessen. Zu sagen, die Post war früher zuverlässiger, kann heutzutage gar nicht mehr zutreffen. Die Anzahl der Zusteller ist im Schnitt gleich, bzw. weniger als früher (jeder Depp geht ja studieren, damit meine ich nicht das jeder der studiert automatisch ein Depp ist, aber viele sollten ein Studium einfach bleiben lassen), das Paketaufkommen hat sich dagegen vervielfacht und die Bezirke wurden auch nicht kleiner, sondern sind logischerweise auch gewachsen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 152 Gäste online.