Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 03.02.2012, 10:56   #1
Blu-ray Starter
Aktivität:

Forenposts: 1
seit 03.02.2012
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Avatar Film und externer Bluray Player
Hallo,

ich versuche den Avatar Film als Bluray mit einem kürzlich gekauften externen Bluray Leser von Saturn abzuspielen. Mitgeliefert war die Software TotalMedia Extreme 2 (mit TotalMedia Theatre 3) von Arcsoft.

Wenn ich den Film einlege wird er denke ich richtig erkannt, allerdings spielt der Film nicht. Es tut sich einfach garnichts

Ich habe bereits ein wenig im Internet gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Der Avatar Film ist BD+ kopiergeschützt.
Das Laufwerk, dass ich erworben habe ist nicht wirklich von CnMemory sondern scheint ein darin verbautes HP Samsung TS-LB23P zu sein.

Ich habe bereits im Internet nach Treiber Updates für mein Laufwerk gesucht, allerdings ohne Erfolg.
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wie ich am besten weiter vorgehe.
Wenn es wirklich an dem Kopierschutz liegt, wende ich mich dann am besten an Arcsoft, oder an HP, Samsung, CnMemory?

Oder könnte kein Starten des Films ohne irgendeinen Hinweis warum es nicht geht mit meinem Computer (Lenovo s205) zusammen hängen?

Ich bin im Augenblick sehr ratlos und dachte hier wäre meine Frage am besten aufgehoben.

Vielen Dank an alle, die eine Idee haben.
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.
sane ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 03.02.2012, 17:15   #2
Blu-ray Starter
Aktivität:

Leipzig
Forenposts: 31
seit 02.07.2011
Philips 46PFL9706K (46")
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard
ok eine einfache frage. mal ein anderes abspielprogramm versucht? evtl powerdvd12. gibt es als 30 tage version zum downloaden.

evtl mal genauere daten, (ich dneke mal am computer willst du es abspielen)
also hardware technisch sagen.
Freakly ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Alt 05.02.2012, 19:21   #3
Blu-ray Starter
Aktivität:

Rhein-Main
Forenposts: 273
Clubposts: 1
seit 29.01.2009
Philips 37PF9830 (37")
Blu-ray Filme:
Für Beiträge bedankt: 35
Erhielt 91 Danke für 48 Beiträge
Standard
@sane

Ich würde mal tippen, dass es am Lenovo liegt. Lenovo selbst bezeichnet das IdeaPad S205 als "Netbook zum Surfen". Es hat zwar mit dem ATI HD6310M einen guten Grafikchip, der aber laut diversen Testberichten für den AMD-Prozessor als "überdimensioniert" bezeichnet wird, d.h. die Grafikkarte könnte zwar gute Ergebnisse liefern, wenn nur die CPU mitspielen würde. Außerdem ist der Anschluß über USB 2.0 eine Art Flaschenhals, der nicht gerade eine schnelle Datenverbindung darstellt. Vor allem würde ich es erst einmal mit einem anderen Blu-ray Film ausprobieren, da gerade Avatar höchste Ansprüche an die Hardware stellt, die sogar manchen Heimkino Blu-ray Player zum Grübeln bringt und somit zu einem schwarzen Bildschirm.
Ich persönlich benutze ein Sony VAIO VPC-F23M1E/B mit Intel Core i5 2430M (2.4 GHz) und eingebautem Blu-ray ROM/DVD Multi-Brenner mit Corel WinDVD als Software; funktioniert wunderbar.
blu-boy's Filmoase

blu-boy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht