Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Ghost Town Bootleg

Gestartet: 20 März 2017 14:15 - 21 Antworten

Geschrieben: 21 März 2017 10:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Danke das wollt ich auch grad schreiben. Diese Pseudo Up-Mixe werden nie der Abtastung des Originals stand halten können. Dazu kommt noch der Punkt das nicht jeder Up-Mix auch wirklich Sinn macht. Ich denke, bezogen auf das Ausgangsmaterial und das Alter, ist gerade was die High-End Tonformate betrifft, sehr viel Augenwischerei mit im Spiel.

Dazu wage ich zu bezweifeln das solch eine Hinterhofklitsche die technischen Möglichkeiten hat, den Ton wirklich sooo zu verbessern. Verändern ja, verbessern ohne die Original-Tonspuren zu besitzen, eher Nein.

Es gibt schon teilweise bessere Tonspuren wie manche offiziellen VÖ's.

Viele Tonspuren von VHS Kassetten sind besser, da einige Labels wie z.B. MGM die ganzen Tonspuren zu DVD Zeiten verhunzt haben.
Geschrieben: 21 März 2017 11:58

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von John_Rambo
Es gibt schon teilweise bessere Tonspuren wie manche offiziellen VÖ's.

Viele Tonspuren von VHS Kassetten sind besser, da einige Labels wie z.B. MGM die ganzen Tonspuren zu DVD Zeiten verhunzt haben.

Das mag sein, aber das betrifft ja die DVD Ausgaben, wenn ein Label das Ahnung hat (und Nein, es ist ganz sicher nicht MGM) kann man die Original Tonspur auch richtig aufspielen.

MGM ist natürlich das Negativ Beispiel schlechthin, ich sage nur hallender und/oder blecherner Ton, falsches Bildformat, nicht anamorph. Kurzum die konnten noch nie so wirklich was richtig machen, da wird selbst das schlechteste Bootleg besser sein, das gebe ich unumwunden zu.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 106 Benutzer und 386 Gäste online.