Sie haben noch keinen Account bei bluray-disc.de? Registrieren Sie sich kostenlos und tauchen Sie ein in die blaue Welt.
Alt 21.01.2008, 10:02   #1
Redakteur
Blu-ray Profi
Aktivität:

Forenposts: 1.876
seit 09.11.2007
Sharp LC-46XL2E (46")
Epson EH-TW4400LPE
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
zuletzt kommentiert:
Über den Dächern von Nizza
zuletzt bewertet:
Stormy Monday
Für Beiträge bedankt: 948
Erhielt 637 Danke für 352 Beiträge
Standard US - Rio Bravo: ohne dtsch. Tonspur
Nachdem ich zuletzt mit "The Searchers - Der Schwarze Falke" äusserst positiv überrascht worden bin, habe ich mir, nachdem ich durch Bitte hier kostenlos registrieren, um den Link zu sehen. erfahren habe das der Titel auch auf 'ner europ. PS 3 läuft, sofort den nächsten John Wayne Klassiker bestellt: Howard Hawks "Rio Bravo".
Leider ist die Enttäuschung fast ebenso gross, wie die vorherige Freude über The Searchers.
Die Bildqualität von Rio Bravo lässt doch sehr zu wünschen übrig.Zwar ist der Unterschied zur DVD zu sehen, allerdings nicht so deutlich das es den Preisunterschied rechtfertigt. Ständiges Graining, verwaschene Hintergründe, viel zu starke Farbtemperatur, so dass man dauert nachregelt, unzureichende Schärfe - natürlich sieht das alles besser aus als auf DVD, aber HD Feeling kommt nur einige wenige male auf.
Da ich kein Technikexperte bin weiss ich nicht, ob dies am Transfer / dem Ausgangsmaterial liegt, oder abder an der damals verwendeten Aufnahmetechnik, aus der eben nicht mehr herauszuholen ist.
Wenigsten sind die Extras (in SD) sehr erhellend und liefern den Filmfans einige Einblicke in die Arbeit Howard Hawks.
Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich.

Geändert von Breiti (26.01.2008 um 16:12 Uhr).
Breiti ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Alt Werbung  

Sie möchten das Forum werbefrei nutzen: Bitte registrieren Sie sich. Für Mitglieder wird das Forum ohne Werbung angezeigt.
Alt 21.01.2008, 12:26   #2
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
Forenposts: 239
seit 10.01.2008
Blu-ray Filme:
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
thorab eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Da ich kein Technikexperte bin weiss ich nicht, ob dies am Transfer / dem Ausgangsmaterial liegt, oder abder an der damals verwendeten Aufnahmetechnik, aus der eben nicht mehr herauszuholen ist. Wenigsten sind die Extras (in SD) sehr erhellend und liefern den Filmfans einige Einblicke in die Arbeit Howard Hawks.
Danke für das Posting. Es geht mir zwar nicht direkt um diesen Titel, aber generell um Klassiker oder ältere Filme, die auf Blu-Ray nochmals zum auferstehen gebracht werden. Es gab eine ganze Reihe guter Western, die ich mir gern in HD Auflösung wünschen würde. Einer wäre zum Beispiel "Die Gloreichen Sieben". Aber wie bei "Rio Bravo" fürchte ich, das Ausgangmeterial ist mittlerweile schon so lediert, das die Umsetzung vermutlich den anspruchsvollen HD-Fan enttäuschen wird und nicht den Standard von Neuveröffentlichungen erreichen kann. Immerhin, wie du geschrieben hast, ist die Qualität trotz allem noch besser als auf DVD. Das lässt zumindest hoffen, das sich auf absehbare Zeit der eine oder andere Klassiker in meine Sammlung einreihen wird. "Die Zeitmaschine" wäre so ein Klassiker, den ich ungesehen sofort kaufen würde.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
thorab ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Mit Zitat antworten zum Seitenanfang
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht