Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Einfuhrabgaben und Zollgebühren

Gestartet: 18 Feb 2008 13:48 - 396 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2014 18:26

Heddes

Avatar Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Das machen die jetzt so. Schreibe amazon, dass du UPS nicht beauftragt hast und das Geld wieder haben willst.

Wieso denn amazon?:eek:
Die stellen klar, dass man sich den carrier nicht aussuchen kann und importabgaben selbst zu zahlen hat.
Er sollte ups anschreiben.


MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 30 Sep 2014 12:43

Megaman156

Avatar Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge


Ja, schreib lieber UPS! Hab damit auch die besseren Erfahrungen gemacht. Dauert vielleicht etwas aber dann bekommt man den Zuschlag von UPS zurück.

Amazon wollen das Problem selbst sowieso nicht einsehen, auch wenn sie dir oftmals aus Kulanz den Betrag zurückerstatten.
Geschrieben: 04 Sep 2015 14:50

Film und Medien Experte

Avatar Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 250
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2236
anzahl.png
Mediabooks:
194
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2107 mal.
Erhielt 681 Danke für 337 Beiträge


Das neuste ist jetzt das die Deutsche Post seit 19.08.15 eine nachträgliche Postverzollung unternimmt und dafür 28,50€ verlangt:devil:
Auch für freie Sendungen, wurde mir heute so am Telefon erklärt.
Geschrieben: 04 Sep 2015 14:54

DjGalaxy

Avatar DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Film und Medien Experte
Das neuste ist jetzt das die Deutsche Post seit 19.08.15 eine nachträgliche Postverzollung unternimmt und dafür 28,50€ verlangt:devil:
Auch für freie Sendungen, wurde mir heute so am Telefon erklärt.


kann ich bestätigen, habe heute die Mitteilung erhalten das meine The Strain Box auf dem Zollamt liegt, und mit dem autrag für 28,50€, da hole ich sie doch selber ab :thumb:
Geschrieben: 26 Nov 2015 21:41

Herr-der-Ringe-Fan78

Avatar Herr-der-Ringe-Fan78

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab auch kurz mal eine Frage, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. :)

Also wenn ein Zavvi Steelbook beim Zoll hängen bleibt, wie & wann meldet sich der Zoll dann? Und woher weiß ich, bei welchen Zollamt es hängen bleibt? Wohne ja in ner kleinen Stadt in Oberösterreich & da würde es mich echt interessieren wie weit man da für eine Abholung fahren muss.

Gruß Mike
Geschrieben: 26 Nov 2015 22:21

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also in Dtl gibts/gabs 2 Möglichkeiten:

- entweder die Post hats mitgebracht und man hat die Gebühren beim Postboten gezahlt und das Packet bekommen
- du bekommst Post vom Zoll und erfährst das Zollamt wo du das Packet abholen kannst

Zum Thema wann - naja wenn ein Zollbeamter dein Packet in der Hand hat und sieht das es über der Freigrenze liegt.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2015 22:54

-ParadoX-

Avatar -ParadoX-

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 16.02.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge


Zitat:
Zitat von Herr-der-Ringe-Fan78
Hab auch kurz mal eine Frage, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. :)

Also wenn ein Zavvi Steelbook beim Zoll hängen bleibt, wie & wann meldet sich der Zoll dann? Und woher weiß ich, bei welchen Zollamt es hängen bleibt? Wohne ja in ner kleinen Stadt in Oberösterreich & da würde es mich echt interessieren wie weit man da für eine Abholung fahren muss.

Gruß Mike

Bei uns in AT kann man soweit ich weiß seine Sachen nicht beim Zoll abholen. Der Auftrag wird immer an die Post weitergeleitet und die verlangt dann die Einfuhrabgaben samt Spesen von dir bei der Lieferung
Geschrieben: 06 Jan 2016 12:49

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Habe nun auch diese tolle Neuerung mit den 28,50€ mitbekommen...bislang konnte ich bei Steelbooks die über zavvi bestellt wurden und beim Zoll landeten einfach eine Mail mit entsprechender Zahlungsbestätigung schicken und mir wurde das Steel zugestellt - alles kostenlos. Nun aber kostet das wohl plötzlich 28,50€, was mir doch ordentlich zu dumm ist wenn das Steel selbst mit 22€ zudem deutlich drunter liegt. oO

Das Problem bei mir ist allerdings, dass das entsprehende Zollamt bei mir sehr weit weg ist und ich alles in allem gute 1 1/2 Stunden für die Abholung bräuchte - hab ich nicht unbedingt Lust drauf. ;) War in letzter Zeit wegen Feiertage etc. auch kaum zu Hause, weswegen die 2-Wochen Frist nun auch schon morgen abgelaufen ist. Somit wären dann wohl allein für die so lange Lagerung bereits 5-10€ angefallen?!
Auf jeden Fall würd ich's gern verhindern eben draufzuzahlen und da nun meine Frage - was passiert wenn man die Sendung nicht abholt? Wird es dann zurück geschickt und muss man dann trotzdem was zahlen?

Denn ehrlich gesagt wär's mir nun eigentlich fast lieber das Steel nicht zu bekommen, anstatt 1 1/2 Stunden quer durch die Stadt zu fahren und dann letzten Endes (mindestens?) um die 30€ für das Teil bezahlt zu haben...also, was sind meine Optionen, kann mir da (bitte :) ) wer weiter helfen?
Geschrieben: 06 Jan 2016 13:07

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vllt. findest du zukünftig jemanden, der dir die Sachen mitbestellt und leichter zum Zollamt kommt. Andernfalls solltest du einfach nicht mehr im Nicht-EU-Ausland bestellen, da immer stichprobenartige Kontrollen durch den Zoll passieren können.

Der Zoll hält die Sendungen, wenn du dich telefonisch meldest soweit ich weiß auch über die 2 Wochen-Frist hinaus vor. Das wäre die ehrliche Variante...


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Jan 2016 16:36

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Ja, für die Zukunft muss ich mir da was überlegen - bestell glücklicherweise eh nur alle 2 Monate im Durchschnitt etwas bei zavvi, sonst nichts. Trotzdem echt mies - die 28,50€ sind einfach VIEL zu überzogen mMn. Und ich schätze auch zavvi könnt man nicht beibringen, dass sie mal ne Rechnung aussen anbringen, oder?!

Ein Kumpel von mir fährt glücklicherweise morgen in der Gegend vorbei, also hab ich ihm die Sachen nun mitgegeben und hoffentlich klappt das dann auch. Hoffe aber dass ich wirklich "nur" die Lagerungskosten für die zwei Wochen (sind dann auch schon 7€) zahlen muss, sonst nichts. Hatte die letzten Monate scheinbar immer Glück, da die Sachen immer bei mir direkt gelandet sind. Will das Risiko in Zukunft aber auch nicht mehr eingehen und da es für mich einfach zu weit ist, überleg ich mir eben ne Alternative...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 85 Benutzer und 297 Gäste online.