Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[OFDB.DE] Fragen

Gestartet: 04 Juni 2011 13:27 - 91 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2016 14:10

mr. snopoman

Avatar mr. snopoman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 05.12.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hunger Games: The Complete Collection - Amazon Exclusive Steelbook (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge


Habe auch schon mehrere Bestellungen gehabt, wo die Artikel beschädigt waren: Habe vorher ein Bild gesendet und Artikel dann zurücksendet.

Zu den Lieferzeiten: Diese stimmen nicht immer mit den angegebenen überein, oftmals sind Artikel sogar gar nicht mehr lieferbar, obwohl noch eine hohe Menge (laut Angabe) verfügbar sein sollte.

Habe also schon einige positive, wenn auch schon einige negative Erfahrungen gemacht.
Geschrieben: 19 Sep 2017 12:57

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow.. von 2016 - scheinbar geht es bei OFDb ohne viele Fragen ;)

Ich habe aber eine, bzw. wollte ich eure Erfahrung in Bezug auf defekte Artikel.
Hatte heute mein ein wunderschönes Mediabook in der Post (LuPo), aber vermutlich aufgrund unsachgemäßer Lagerung ist das untere Plasteteil.. zerstört und das ganze Mediabook verbogen :eek: :sad:

Wie handhabt das OFDb, ich schicke das Defekte zurück und sie mir ein Neues?

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 19 Sep 2017 15:02

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Update!

Melden, zurückschicken, Porto gibt es erstattet und auf neue Lieferung warten.

Sehr schön unkompliziert :thumb:

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 16 Nov 2017 18:23

Coz.I.Can

Avatar Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.588
Clubposts: 338
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
80
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2110 mal.
Erhielt 3270 Danke für 999 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Ich habe im September Cover A des Death Wish 1 Mediabooks von NSM bestellt und dieses wurde am 06.11.2017 als Warensendung verschickt.

Bis heute ist nichts angekommen.

Ich solle noch Geduld haben und einen Ersatz könne man mir nicht anbieten, da ausverkauft.

Habe ich irgendwelche Rechte?

Ich will das Mediabook ja haben, sonst ist die Reihe unvollständig. Bei filmundo bspw. bekomme ich das Book noch, aber nur für mehr als das doppelte des Originalpreises.

Kann man in solch einem Fall etwas von der OFDb fordern, zusätzlich zur Erstattung des Kaufpreises natürlich? Oder bin ich einfach angeschmiert und habe Pech?
Gruß Sascha


k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 04 Jan 2018 09:52

Ares

Avatar Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
OFDB enttäuscht mich derzeit heftigst. Zuerst stornieren die einfach so meine Leatherface Vorbestellung, die ich am ersten Tag der Listung getätigt habe und verweisen mich auf die anderen noch verfügbaren Cover. Ich habe dann direkt ein Exemplar bestellt, doch dieses wurde bisher (seit 28.12.) erneut nicht versendet und inzwischen ist der Artikel auch nicht mehr auf Lager.....wird wohl wieder erneut storniert werden. SO geht man nicht mit Kunden um!!


Geschrieben: 04 Jan 2018 16:48

Thormy

Avatar Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ares
OFDB enttäuscht mich derzeit heftigst. Zuerst stornieren die einfach so meine Leatherface Vorbestellung, die ich am ersten Tag der Listung getätigt habe und verweisen mich auf die anderen noch verfügbaren Cover. Ich habe dann direkt ein Exemplar bestellt, doch dieses wurde bisher (seit 28.12.) erneut nicht versendet und inzwischen ist der Artikel auch nicht mehr auf Lager.....wird wohl wieder erneut storniert werden. SO geht man nicht mit Kunden um!!

Ist mir mit meiner Vorbestellung zu Cover B leider auch passiert. Habe zwar noch eins anderweitig organisiert bekommen, aber dementsprechend 15€ mehr zahlen müssen. Ist halt die Frage, ob ihnen mehr Exemplare versprochen wurden oder sie zuviele Bestellungen angenommen haben. Werde mir daher aber in Zukunft bei niedrigen Auflagen einen anderen Shop zur Vorbestellung aussuchen, da mir das Risiko zu hoch ist.
Geschrieben: 04 Jan 2018 17:55

ulf123

Avatar ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 361
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 106 Danke für 80 Beiträge


Zitat:
Zitat von Thormy
Ist mir mit meiner Vorbestellung zu Cover B leider auch passiert. Habe zwar noch eins anderweitig organisiert bekommen, aber dementsprechend 15€ mehr zahlen müssen. Ist halt die Frage, ob ihnen mehr Exemplare versprochen wurden oder sie zuviele Bestellungen angenommen haben. Werde mir daher aber in Zukunft bei niedrigen Auflagen einen anderen Shop zur Vorbestellung aussuchen, da mir das Risiko zu hoch ist.

Das scheint bei denen Standard zu sein, ging mir auch schon so. Ich bestelle seitdem auch bei anderen Anbietern.
Geschrieben: 04 Jan 2018 22:39

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ares
OFDB enttäuscht mich derzeit heftigst. Zuerst stornieren die einfach so meine Leatherface Vorbestellung, die ich am ersten Tag der Listung getätigt habe und verweisen mich auf die anderen noch verfügbaren Cover. Ich habe dann direkt ein Exemplar bestellt, doch dieses wurde bisher (seit 28.12.) erneut nicht versendet und inzwischen ist der Artikel auch nicht mehr auf Lager.....wird wohl wieder erneut storniert werden. SO geht man nicht mit Kunden um!!

Das machen die eigentlich schon so lang ich denken kann, ich persönlich bestelle bei denen schon seit, ich meine, über 5 Jahren nicht mehr.

Weil es mir einfach zu viel wurden (Stornos).

Konsequenz, andere Anbieter und dann aber u. U. VK zusätzlich berappen müssen, dafür aber absolut sicher seine Bestellung geliefert bekommen.
Geschrieben: 04 Jan 2018 22:48

oxyd

Avatar oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte zuletzt auch Schwierigkeiten mit OFDb. Hatte zwei Steelbooks bestellt, Lieferzeit war mit 2-5 Werktagen angegeben soweit ich weiß. Nach 14 Tagen leider immer noch keine Filme verschickt.
Nachdem ich angefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass einer der beiden Steels zZt. nicht auf Lager sei. Habe anschließend noch eine weitere Woche gewartet. Fehlanzeige! Bestellung storniert.
Gruß
Daniel


SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 05 Jan 2018 10:41

chicco16

Avatar chicco16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 36
seit 22.10.2009
display.png
Samsung UE-75H6470SS
player.png
Harman Kardon BDS 880
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
319
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge


So geht es mir bei Leahterface 2017 Digibook stand auf Lager bestellt und noch nix bekommen ! Mal schauen ob da noch was kommt ?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 19 Benutzer und 152 Gäste online.