Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

 

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 22 Jan 2015 10:43

marcus0102

Avatar marcus0102

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Merkwürdig:
Ich habe am 14.01. bei zavvi.com 2x "The Poseidon Adventure" für je 6,49 EUR bestellt. Diese wurden
am nächsten Tag versandt. Nun hatte ich beide heute in der Packstation:

Beide Steels wurden zusammen in einem braunen Karton/Klappumschlag und aus den Niederlanden verschickt.

Ohne Inhaltsangabe wie z.B. Preis und dementsprechennd ohne Zollabfertigung.
Gibt es dafür eine Erklärung? Können das Versandrückläufer sein? Dafür sprechen würde dass das Steelbook nur ganz kurz bei zavvi verfügbar war.

Geschrieben: 22 Jan 2015 13:09

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von marcus0102
Merkwürdig:
Ich habe am 14.01. bei zavvi.com 2x "The Poseidon Adventure" für je 6,49 EUR bestellt. Diese wurden
am nächsten Tag versandt. Nun hatte ich beide heute in der Packstation:

Beide Steels wurden zusammen in einem braunen Karton/Klappumschlag und aus den Niederlanden verschickt.

Ohne Inhaltsangabe wie z.B. Preis und dementsprechennd ohne Zollabfertigung.
Gibt es dafür eine Erklärung? Können das Versandrückläufer sein? Dafür sprechen würde dass das Steelbook nur ganz kurz bei zavvi verfügbar war.

Das ist echt seltsam, da ja alles von den Kanalinseln kommt :eek:. Und auch noch in einem Karton ....... hoffen wir mal auf einen Einzelfall, nicht das das noch in Mode kommt bei Zavvi.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
Geschrieben: 22 Jan 2015 13:38

Rene X 79

Avatar Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber Versand aus den Niederlanden wäre ja nicht mal so schlecht.
Geschrieben: 23 Jan 2015 13:54

doug_1988

Avatar doug_1988

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hat evtl. schon einmal jemand bei Zavvi.de bestellt und kann mir sagen, wie ich die Adresse richtig angebe:

Eigentlich ist soweit ja alles klar nur mit "Hausname/Nummer" und "Adresse1" bin ich etwas überfordert. (bei zavvi.com / es / nl gab es den ersten Punkt damals noch nicht)

Hatte ja erst gedacht unter dem ersten Punkt (Hausname/Nummer) trage ich die Hausnummer ein und im zweiten Feld (Adresse1) den Straßennamen, allerdings steht dann bei Paypal die Hausnummer vor der Straße was evtl. Verwirrung stiften könnte.

Die andere Idee wäre in beide Felder die komplette Info, also Straße + Nummer einzutragen, was allerdings auch nicht so ganz richtig wäre.

Wollte daher mal nachfragen, wie ihr das gelöst habt und evtl. auch bestenfalls schon einmal eine erfolgreiche Lieferung von zavvi.de bekommen habt^^
Geschrieben: 23 Jan 2015 14:38

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von doug_1988
Hatte ja erst gedacht unter dem ersten Punkt (Hausname/Nummer) trage ich die Hausnummer ein und im zweiten Feld (Adresse1) den Straßennamen, allerdings steht dann bei Paypal die Hausnummer vor der Straße was evtl. Verwirrung stiften könnte.

Stiftet keine Verwirrung. Kannst du so eintragen.
Das Feld gab es damals nicht bei Zavvi.

Ich habe aber letzte Woche etwas über Thehut.com bestellt, und die Adresse genauso eingetragen.
Ist alles angekommen;)
Gruß
Aykut



Geschrieben: 23 Jan 2015 14:40

doug_1988

Avatar doug_1988

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ayk1
Stiftet keine Verwirrung. Kannst du so eintragen.
Das Feld gab es damals nicht bei Zavvi.

Ich habe aber letzte Woche etwas über Thehut.com bestellt, und die Adresse genauso eingetragen.
Ist alles angekommen;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann steht meiner Bestellung nichts mehr im Wege :p
Geschrieben: 23 Jan 2015 14:45

clayface

Avatar clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 424 mal.
Erhielt 489 Danke für 263 Beiträge


Zitat:
Zitat von doug_1988
Hat evtl. schon einmal jemand bei Zavvi.de bestellt und kann mir sagen, wie ich die Adresse richtig angebe:

Eigentlich ist soweit ja alles klar nur mit "Hausname/Nummer" und "Adresse1" bin ich etwas überfordert. (bei zavvi.com / es / nl gab es den ersten Punkt damals noch nicht)

Hatte ja erst gedacht unter dem ersten Punkt (Hausname/Nummer) trage ich die Hausnummer ein und im zweiten Feld (Adresse1) den Straßennamen, allerdings steht dann bei Paypal die Hausnummer vor der Straße was evtl. Verwirrung stiften könnte.

Die andere Idee wäre in beide Felder die komplette Info, also Straße + Nummer einzutragen, was allerdings auch nicht so ganz richtig wäre.

Wollte daher mal nachfragen, wie ihr das gelöst habt und evtl. auch bestenfalls schon einmal eine erfolgreiche Lieferung von zavvi.de bekommen habt^^

Dein erster Gedanke war/ist richtig.

Hausname/-nummer - Kommt deine Hausnummer rein
Adresse 1 - Kommt der Straßenname rein

P.S. Habe schon mehrere erfolgreiche Zavvi.de Lieferungen erhalten.
Geschrieben: 23 Jan 2015 17:52

Tankman

Avatar Tankman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 205
seit 04.10.2014
display.png
Philips
player.png
LG BP640
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
436
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge


Zitat:
Zitat von CATGIRL
Das ist echt seltsam, da ja alles von den Kanalinseln kommt :eek:. Und auch noch in einem Karton ....... hoffen wir mal auf einen Einzelfall, nicht das das noch in Mode kommt bei Zavvi.

Das kam jetzt schon öfters mal vor, dass Bestellungen aus den Niederlanden verschickt wurden.
Gruß
Dominic
Geschrieben: 31 Jan 2015 15:44

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von marcus0102
und deshalb auch wie immer wieder bestellbar....
und genau deshalb boykottiere ich Zavvi mittlerweile quasi komplett und kaufe nur noch Steelbook wenn es dieser für unter 9GBP gibt (außer Disney, da liegt meine Grenze bei 13GBP).

Man dachte ja immer, dass Amazon bei dieser künstlichen Knappheit auf die Kacke haut, aber Zavvi ist noch viel schlimmer. Da ist einfach nur noch reine Fließband-Arbeit. Das hat rein gar nichts mehr mit "für Sammler" zu tun. Es kommt ein Steelbook nach dem anderen, nahezu mittlerweile im Tages-Rhythmus, alle 2 bis max 2,5k limitiert (Disney 4k) und diese werden dann mittlerweile immer per künstilicher Knappheit für 15-20GBP verkauft, nur um die Reste dann irgendwann für 5-6GBP zu verkloppen. Was ich mittlerweile bei Zavvi an Steelbooks unter 10GBP aus der Kategorie "Ultra Limited Print Run" sehe, ist nicht mehr normal. Früher war ein "Ultra Limited Print Run" eine wahre Besonderheit und ein Sammelobjekt, heute zählt sowas als Massenware. Und genau so sehen die Steelbooks auch mittlerweile aus.
Es gibt kaum noch sehenswerte, qualitative Steelbooks, alles Fließband-Müll für schnellen Umsatz und einfache Gewinne.

Das Steelbook wird eh bald ausgedient haben, weil es mittlerweile inflationär als Produktverpackung verwendet wird. Dadurch kaufen es weniger und die, die es kaufen, warten auf günstige(re) Preise. Das führt dazu, dass die Qualität immer weiter leidet und zwar so lange, bis es sich nicht mehr lohnt.

Euch weiterhin viel Spaß beim Steelbook sammeln.


Selbst die Kimchi, Blufans etc. Steelbooks sind mittlerweile zu einer Ausbeute-Maschinerie mutiert. Ich sehe immer mehr WWA-Steelbooks, die nur noch mit einem hübschen Schuber/Lenti und einem Extra-Kärtchen punkten, nur um sie anschließend für den doppelten Preis an den Mann zu bringen. Dazu verringert man die Auflagenhöhe natürlich extrem.

Immer mehr Leute sammeln diese Reihen doch nur noch, der "Vollständigkeit" halber. Das ist nicht der SInn und Zweck.. zumindest in meinen Augen.

Zavvi würde solche Releases selbst machen, aber der Aufwand lohnt für die nicht, weil die Auflagen zu klein sind und der Aufwand damit zu groß für solch einen Riesen-Laden.

Aus all diesen Gründen habe ich nach wie vor größten Respekt vor Leuten wie Stefan (elvis1987), die darin noch einen Sinn/Spaß/Anreiz sehen und hier Threads und Datenbank pflegen.

Meiner Meinung nach fehlt es an Innovationen und vor allem Liebe zum Detail. Es gibt ja einige interessante Neuerungen, wie z. B. die Novo-Boxen und Neo-Packs. Aber dabei handelt sich auch unterm Strich auch nur wieder um Verpackungen, die bei Bedarf komplett ausgeschlachtet werden können und zum Massen-Objekt verkommen.

Positiv hervorheben kann man unter all diesem Einheitsbrei wohl nur einige der letzten Warner CEs und die Sony Ultimate Hero Packs. Mehr fällt mir da für den deutschen Markt ehrlich gesagt gerade nicht ein.

Das Problem ist, dass sich solche Editionen kaum lohnen, viel Zeit und Arbeit benötigen und am Ende das Risiko besteht, dass sie kaum gekauft werden. Die Ultimate Hero Packs entwickeln sich schon jetzt wieder zu Ladenhütern und werden wohl bald heftig verramscht, weil sie Platz wegnehmen.

Warner hat es besser gemacht und die Dinger so limitiert, dass sie in einem Zug für einen festen Preis weg sind. Da nehme ich an, dass das dann auch sauber kalkuliert ist.
Geschrieben: 31 Jan 2015 16:40

XBOX360FanboyNr1

Avatar XBOX360FanboyNr1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 07.10.2014
display.png
LG
player.png
Philips
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hallo,
weiß jemand ob es Stress mit dem Zoll gibt, wenn ich das Day of the Dead Steelbook bestelle? Der Film ist zwar beschlagnahmt, aber unter 22€, da habe ich mich gefragt, ob es dem Zoll nur um den Wert geht oder ob sie auch gucken, was drin ist. Danke im voraus.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 74 Benutzer und 327 Gäste online.