Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zurück in die Zukunft Box auf Bluray

Gestartet: 01 Juni 2008 10:14 - 98 Antworten


Veröffentlichung:
28.10.2010
Laufzeit:
342 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juli 2015 13:27

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich mag dich Pierre, wirklich - aber Posts wie diese kotzen mich einfach an und verleiden mir Forenaktivitäten nicht zum ersten Mal.
Fakt ist: der Artikel ist heute erschienen, er ist gut geschrieben und er ist dem 30jährigen Jubiläum gewidmet.
Unsinnige wie hochnäsige Nerd-Kommentare ohne jeglichen inhaltichen Nutzen sind da völlig fehl am Platze, insbesondere von einem User mit repräsentativer Funktion, in deinem Fall Moderation :rolleyes:

Der Inhalt dieses Artikels ist aber auch zum Teil in diversen Booklets zu Zurück in die Zukunft Releases zu lesen. Der Text wurde nur zum Teil abgeändert. Genauso wie es auch stets im Bonusmaterial der Reihe zu sehen ist;)

Das hat nichts mit Nerd sein zu tun. :rolleyes:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Juli 2015 13:44

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Solche Formulierungen wie dein betreffender sind trotzdem anmaßend ("weiß doch jeder", "alter Hut") und sollten insbesondere von Usern mit Funktionsanteil im Forum vermieden werden - Stichwort Vorbildunktion - gerade in Zeiten des großen Forensterbens.
Es geht mir hierbei nicht um das Was, sondern um das Wie.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Juli 2015 14:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dann entschuldige ich mich wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst mit meiner Aussagen und wer es so nicht mehr verwenden :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Juli 2015 18:07

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


I.d.R ist alles vor einem "aber" gelogen ..... ;)
Geschrieben: 01 Juli 2015 22:09

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Quatsch nich' ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Juli 2015 18:02

happyclown

Avatar happyclown

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.12.2012
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge


Ich finde das schlecht, das Zemeckis da eine Sperre reingesetzt hat.

Und zu den Befürwortern in diesem Forum zu dieser Entscheidung kann ich nur den Kopf schütteln.
Bin ich froh, das wenigstens eure Väter und Großväter nicht so gedacht haben.

Dann hätten mir viele Klassiker gefehlt als Filmfan wie z.B.
Die Neuverfilmung des 20er Jahre Werks von Scarface mit Al Pacino.
Die grandiose und farbintensive Neuversion von Ben Hur mit dem unglaublichen tollen Wagenrennen.
King Kong von Peter Jackson

und etliche erneute Literaturverfilmungen
Dracula mit Winona Ryder
Herr der Ringe

Auch die erneuten Comicverfilmungen
Spider-Man
Batman
etc

Da sind bestimmt noch etliche Filme, die mir auf Anhieb nicht einfallen aber es gibt mit Sicherheit noch ein paar.
Und die alten Godzilla Filme mit den Pappkulissen und den lustigen Kostümen muss ich aus Nostalgiegründen auch nicht mehr sehen.

Bei Zurück in die Zukunft tut man sich schwer mit einer Neuverfilmung, weil der tricktechnisch immer noch mithalten kann (Für mich jedenfalls) und die Schauspieler waren perfekt gecastet. Besser gehts nicht.
Trotzdem sollte man nicht nur in seiner eigenen Welt leben sondern auch die Jüngeren Filmfans bedenken.
Michael J. Fox will doch keiner mehr von den Teenies sehen. Der hat weder Sixpack noch Bizeps. Die freuen sich vielleicht wenn das einer von "Ihren" Stars macht wie z.B. Vin Diesel oder Ryan Gossling oder wie die alle heißen.
Geschrieben: 02 Juli 2015 21:31

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von happyclown
Michael J. Fox will doch keiner mehr von den Teenies sehen. Der hat weder Sixpack noch Bizeps. Die freuen sich vielleicht wenn das einer von "Ihren" Stars macht wie z.B. Vin Diesel oder Ryan Gossling oder wie die alle heißen.

Wow, wenn wirklich jemand so denkt, schaut's in der Welt ja noch düsterer aus als ich bislang dachte! :D Ich verstehe was Du grundsätzlich meinst und ich bin mir sicher, dass die wenigsten hier gänzlich allen Remakes abgeneigt sind, zumal es ja wirklich einige sehr gute gibt. "Zurück in die Zukunft" ist aber mMn einfach zeitlos und funktioniert weiterhin bestens - wenn das den Teenies nicht passt, (ist es mir absolut scheiss egal! :D ) sollen sie eben was Anderes schauen. Gibt ja genug "Hirn aus Müll" heutzutage, da braucht man nicht extra ein ZidZ Remake. ;)

Für mich gehört die Trilogie wirklich zu den Filmen, die absolut kein Remake brauchen - in 20+ Jahren mag mancher das vielleicht anders sehen, aber für den Moment sind die Filme keineswegs veraltet bzw. das was "veraltet" ist wie z.b. die damalige Zukunftsansicht des heutigen 2015 find ich (abgesehen davon dass es leider immer noch keine richtigen Hoverboards gibt^^) macht es ja so besonders, da es diese Zeit zwischen 50ern, 80ern und 2010ern so nie mehr geben wird und es heutzutage einfach im gleichen Stil zu kopieren nicht mehr funktionieren würde. Und wie schon vielfach gesagt wurde - die Besetzung ist absolut perfekt! Ich kann mir z.b. sogar durchaus einen neuen, jungen Indy vorstellen, aber keinen Marty der nicht Michael J.Fox ist oder ein Doc Brown der nicht Christopher Lloyd ist.

Kann insofern Zemeckis sehr gut verstehen und hab keineswegs ein Problem damit, auch wenn man sich ein mögliches Remake ja auch nicht anschauen müsste - die Trilogie verliert dadurch ja nichts. War aber doch etwas überrascht, wie vehement er das durchsetzen will...kann mich nicht erinnern, von einem ähnlichen Fall mal gehört zu haben. Ok, Lucas hat vor ein paar Jahren ja auch gesagt, dass es nie wieder Star Wars Filme gibt oder so, aber sonst... ;)
Geschrieben: 03 Juli 2015 07:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
(abgesehen davon dass es leider immer noch keine richtigen Hoverboards gibt^^)

Vermutlich gibt es die schon, sind nur unter Geheimverschluss ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Juli 2015 07:23

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vermutlich gibt es die schon, sind nur unter Geheimverschluss ;)

Unverschämtheit - manche warten seit 30 Jahren auf die Teile und ein paar haben sie sicher schon vorbestellt! :D Sollte Zemeckis sich danach dafür mal einsetzen...wird Zeit. ;)

Mal eine Frage an jene, die die Filme zu ihrer Zeit gesehen haben bzw. insbesondere Teil 2 - wirkte das damals wirklich halbwegs realistisch, dass 2015 so in etwa aussehen könnte oder war's damals auch schon so herrlich übertrieben wie sich's inzwischen nun heraus gestellt hat? :D
Geschrieben: 03 Juli 2015 07:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.637
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 24565 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Unverschämtheit - manche warten seit 30 Jahren auf die Teile und ein paar haben sie sicher schon vorbestellt! :D Sollte Zemeckis sich danach dafür mal einsetzen...wird Zeit. ;)

Es gibt sogar Gerüchte dass die Hoverboards in Teil 2 noch nicht mal Special Effects waren sondern echte Prototypen :rofl:;)
Zitat:
Zitat von Raybluz
Mal eine Frage an jene, die die Filme zu ihrer Zeit gesehen haben bzw. insbesondere Teil 2 - wirkte das damals wirklich halbwegs realistisch, dass 2015 so in etwa aussehen könnte oder war's damals auch schon so herrlich übertrieben wie sich's inzwischen nun heraus gestellt hat? :D

Ich habs damals gesehen, war aber auch ein sehr sehr junger knirps da haben Fliegende Autos und Hoverboards schon sehr stark die Fantasie angeregt :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 349 Gäste online.